Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Tierarzt

Thema:

Neuer Tierarzt

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Neuer Tierarzt im Bereich "Tierarzt". --> Zitat: Zitat von saurier Kunden service, genau. Und bist du dort Kunde? Nein, also, welcher Service als Nicht-Kunde sollte dir zukommen? Ich finde es folgerichtig, dass, wenn du dort eben kein Kunde ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.10.2018, 12:17   #11
waldi

Standard AW: Neuer Tierarzt

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Kundenservice, genau. Und bist du dort Kunde? Nein, also, welcher Service als Nicht-Kunde
sollte dir zukommen? Ich finde es folgerichtig, dass, wenn du dort eben kein Kunde sein möchtest, der Service etwas kostet.

Aber das sieht eben jeder anders - ich finde es in Ordnung, die geleistete Arbeitszeit zu bezahlen.

aber doch nicht nach 7 Monaten?

Alt 13.10.2018, 12:17
Anzeige

Standard AW: AW: Neuer Tierarzt

Schau mal hier: Neuer Tierarzt . Dort wird jeder fündig!

Alt 13.10.2018, 12:48   #12
Rosi

Zitat:
Zitat von waldi Beitrag anzeigen
Da habe ich auch ein Problem. Es ist in fast allen Branchen, nicht nur beim TA, mittlerweile üblich, die Beratungszeit zu berechnen. Kauft man dann dort wird also Kunde bekommt man das meist erlassen, kauft man woanders, muss man zahlen. Finde ich grundsätzlich auch okay, dort wurde Zeit investiert und die muss bezahlt werden.

Aber wenn ich das recht verstehe, gab es doch eine Behandlung, mit der Margot dann nicht zufrieden war und künftig einen anderen TA suchen will. Das danach dann diese Rechnung gestellt wird, finde ich ziemlich supekt, ob es rechtens ist, weiß ich halt auch nicht.

Alt 13.10.2018, 13:16   #13
saurier

Zitat:
Zitat von waldi Beitrag anzeigen
Wieso nicht? Wenn ich Beratungszeit genutzt habe und dann nach einem gewissen Zeitraum nicht Kunde werde (vielleicht nach 6 Monaten), bekomme ich eine Rechnung gestellt. Dass sich das Ganze dann noch einmal etwas verzögert beim Bearbeiten (nicht jeder hat die Abrechnungen an ein Unternehmen outgesourct), kann ja auch mal vorkommen.

@Rosi, ich habe das anders verstanden. Sie fand den TA nicht gut, weil er ihr eine Rechnung geschickt hat, nicht, weil sie dort ihr Tier behandelt hat.

Aber wir können darüber lange diskutieren. Es gibt die Rechnung. Wenn man sie nicht bezahlen will, muss man sich mit den TA und nicht mit uns auseinander setzen. So einfach ist das, denn es ist völlig egal, was wir hier denken oder meinen.

Alt 14.10.2018, 12:06   #14
*Nala*

Natürlich bin ich dort Kunde, ..................

Im März war ich bei 3 Tierärzten und habe mich vorgestellt, dass ich auf der Suche nach einem neuen TA bin und worauf ich Wert lege.
Die beiden anderen haben bis heute keine Rechnung gestellt.

Als es nun Zeit war für Rico mit der Jahresuntersuchung und impfen, dachte ich mir, ich teste nun mal TA Nr. 3, da er sich auch als TA für den Tierschutz ausgab und von der Anreise noch am nächsten liegt.

Bei der Untersuchung wurde der Chip ausgelesen, ohne zu fragen ob ich das möchte, auch wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass sie das so dort machen (wurde die letzten 20 Jahre bei keinem der Tiere von mir je gemacht) ich fand dies dann als extra Posten auf der Rechnung mit 6 €
Dann wurde festgestellt, dass Rico einen Propfen im Ohr hat und er empfahl mir einen Test, den er mit 15 € Kosten benannte, auf der Rechnung fand ich dann das doppelte.
Dass dazu zusätzlich eine Kultur angelegt werden musste, sagte man mir nicht.
So kam das eine zum anderen.

Diese Rechnung wurde dann wie gewünscht bar bezahlt, also bin ich Kunde!!!

Dann gab es Probleme mit dem Testergebnis, den TA bekam ich aber nie ans Telefon, nur die Helferin,............

Letztendlich war klar, dass ich mit diesem TA nicht weiterkomme und dies teilten wir ihm mit und baten um eine weitere Rechnung über die Tropfen, die Rico bekommen sollte.

Auf dieser Rechnung, also nicht auf der ersten Rechnung , befindet sich dann ein Posten, ausgestellt auf eine Katze von mir, die nie bei ihm in der Praxis war, ein Beratungsgespräch über 90 E!!!!

@ Saurier!
Du solltest genauer lesen, ich wollte mich nicht mit euch AUSEINANDERSETZEN, sonder fragte, ob jemand damit Erfahrung hat. Ich hatte auch geschrieben, dass das letztendlich ein Anwalt zu klären hat.
Und das Problem, war nicht, dass er eine RECHNUNG gestellt hat, ist ja klar, wenn ich dort in Behandlung bin, dann bekomme ich eine Rechnung, sondern dass er das Gespräch bei der 1. Rechnung normalerweise hätte abrechnen können, wenn er das gewollt hätte und nicht erst bei der zweiten.
Aber du hast Recht, vielleicht hatte er da ja keine Zeit dafür als er die 1. Rechnung schrieb.

@ Rosi und Waldi, GENAUSO sehe ich das auch.

@ Mod, bitte den Thread schließen, das führt zu nichts, ich wollte nur wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, mehr nicht.

Alt 14.10.2018, 12:56   #15
waldi

insgesamt ist es wohl das Beste, zu so einem TA nicht mehr zu gehen und jedem der es wissen will diese Erfahrung zu erzählen. Hoffentlich gehen ganz viele dann nicht mehr zu so einem...tja wie nennt man so jemanden?
Sagt man besser nicht laut

Alt 14.10.2018, 13:16   #16
saurier

Zitat:
Zitat von *Nala* Beitrag anzeigen
[...] @ Saurier! [...]
saurier, bitte

Ich denke, wenn du all diese (doch im Nachhinein sehr relevanten) Informationen in den ersten Post geschrieben hättest, hätte man das auch besser verstehen und bewerten können.

Da ich auf meinen Abrechnungen immer solche Posten (u.a. Beratung) stehen habe, die ich ja auch bekommen habe, fand ich es logisch, das Ganze auch zu bezahlen und habe mich dahingehend geäußert.

In diesem Fall finde ich aber auch, dass das a) zu hoch ist und du b) dagegen vorgehen solltest.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche