Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Tierarzt

Thema:

Narkosedauer

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Narkosedauer im Bereich "Tierarzt". --> Ich habe seit 40 Jahren Katzen und schon viele Narkosen erlebt. Bei den bisherigen Tierärzten dauerten die Narkosen meist recht kurz, selten eine halbe Stunde länger als die geplante Behandlung. Nach dem ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.06.2018, 16:43   #1
stiefel
Standard Narkosedauer

Ich habe seit 40 Jahren Katzen und schon viele Narkosen erlebt. Bei den bisherigen Tierärzten dauerten die Narkosen meist recht kurz, selten eine halbe Stunde länger als die geplante Behandlung. Nach dem Umzug
nach Berlin bin ich nun bei einem Tierarzt, bei dem ich die Katze abgebe, die Spritze wird verabreicht während ich noch dabei bin. Dann darf ich die Katze nach 6 bis 8 Stunden abholen. Sie ist dann immer noch ganz benommen und braucht daheim noch 3 bis 4 Stunden bis sie wieder richtig laufen kann. Wie man mir versicherte, ist das eine besonders schonende Narkose. Wenn ich die Katze am Abend abhole, ist der behandelnde Tierarzt dann auch nicht mehr da und ich bekomme gar keine ausführliche Information zum Verlauf der Untersuchung/Behandlung. Hat jemand Erfahrungen mit so langen Narkosen?

Alt 05.06.2018, 16:43
Anzeige

Standard AW: Narkosedauer

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 05.06.2018, 16:45   #2
Julchen94
Moderatorin

Wenn wir im Tierschutz Katzen kastrieren z. B. morgens bleiben diese bis zum nächsten Morgen in der Box. Vorher sind sie noch zu unsicher und wackelig auf den Beinen. Das dauert schon eine ganze Zeit bis sie wieder richtig fit sind.

Alt 07.06.2018, 15:43   #3
Apropo

Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Aber dass sie sm gleichen Tag nich nicht ganz fit sind finde ich nicht unbedingt ungewöhnlich.

Weisst du was er für eine Narkose verwendet? Falls nicht, frag doch einfach mal nach...

Alt 07.06.2018, 16:57   #4
Flosi

Also mein Kater hatte im Januar eine Zahnreinigung und es wurde ein Zahn gezogen er hatte eine Injektionsnarkose und die war nirgends er hat auch den ganzen Tag gebraucht um wieder fit zu werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Stichworte zum Thema Narkosedauer

narkosedauer bei katzen

Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de