Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Tierarzt

Thema:

GOT wieder erhöht seit 27.07.17

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über GOT wieder erhöht seit 27.07.17 im Bereich "Tierarzt". --> http://www.tierarzt-rueckert.de/blog...dul=3&ID=19759 was haltet ihr von dem Artikel? LG Waldi...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 30.07.2017, 14:48   #1
waldi

Standard GOT wieder erhöht seit 27.07.17

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog...dul=3&ID=19759

was haltet
ihr von dem Artikel?

LG
Waldi

Alt 30.07.2017, 14:48
Anzeige

Standard AW: GOT wieder erhöht seit 27.07.17

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 30.07.2017, 16:25   #2
Trulla-la

Worum geht es dir bei deiner Frage liebe Waldi?

Erschreckt es dich das die günstigen Praxen offenbar vor allem von Frauen geführt werden?

Ich hab auch erstmal die Augen aufgerissen. Nach kurzem Nachdenken ist es mir (speziell nach dem Begriff Discount-Praxen [Es gibt inzwischen so einige TA Praxen unter Franchise Bedingungen] ) aber durchaus nachvollziehbar.

Frauen könnten doch Kinder in die Welt setzen, Familie gründen, Heiraten und was nicht noch alles an Unwägbarkeiten für Banken. Also Kredit eher nur wenn es schon einen Mann mit gutem Verdienst gibt, Eltern die Bürgen o.ä.

Und ob dann wirklich jeder Tierhalter (Viehwirte z.B.) einer TÄ auf Anhieb so vertraut wie einem Mann?
Also geht Frau in die Kleintierpraxis, macht günstige Preise mit denen sie nicht gerade verhungern muß und die Praxis halten kann.

Für mich durchaus nicht auszuschließen.

Leider

Alt 30.07.2017, 16:44   #3
Eroica
Moderator(in)

Mir erscheint die Aussage, dass "es nur die Kunden der Billig-Praxen trifft" doch sehr geschönt.

Will der Autor erklären, dass eine Praxis, die den zwei- oder dreifachen Satz nimmt, keine Preiserhöhung macht?
Daran glaube ich eher nicht.
Auch jene Praxen werden sich den gesetzlich möglichen "Schluck aus der Pulle" nehmen, da bin ich sicher. Und auch hier wird die Argumentation sein: "..ist gesetzlich vorgeschrieben...".

Alt 30.07.2017, 16:53   #4
waldi

ich fand den Artikel einfach insgesamt sehr interessant, ich wußte diese Dinge einfach nicht.
Und ja ich glaube auch, daß auch die die bisher schon viel verlangt haben, sich die neue GOT zunutze machen und noch mehr verlangen - leider. Ich bin ja schon immer der Meinung,mein TA ist teuer (zumindest gegen andere Praxen, wobei die zwar billig sind, aber dafür können die TÄ dort auch nix). Und ich hoffe einfach daß meiner nicht noch teurer wird, schließlich hat niemand einen Geldscheisser. Aber ich werde sehen...

Lg
Waldi

Alt 30.07.2017, 17:02   #5
Trulla-la

Spannend wie unterschiedlich man so ausfiltert was einem wichtiger als andere Infos erscheint.

Ich bin wohl doch eine unerkannte, heimliche Emanze?

Alt 30.07.2017, 18:58   #6
waldi

Zitat:
Zitat von Trulla-la Beitrag anzeigen
Spannend wie unterschiedlich man so ausfiltert was einem wichtiger als andere Infos erscheint.
stimmt! Mir war das mit den Frauen jetzt ganz unwichtig

Zitat:
Ich bin wohl doch eine unerkannte, heimliche Emanze?
das kannst nur Du beantworten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche