Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Suchmeldungen

Thema:

Vermisster Kater

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Vermisster Kater im Bereich "Suchmeldungen". --> Ich weiss nicht was ich machen soll.Mein Wohnungskater ist vor 5 Tagen weggelaufen und ich bin nur noch am weinen,hab am 2 ten Tag Flyer aufgehängt und gehe jeden Tag suchen ohne ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.09.2012, 11:16   #1
Catwalk2012
Standard Vermisster Kater

Ich weiss nicht was ich machen soll.Mein Wohnungskater ist vor 5 Tagen weggelaufen und ich bin nur
noch am weinen,hab am 2 ten Tag Flyer aufgehängt und gehe jeden Tag suchen ohne Ergebniss,ich verliere die Hoffnung ihn wieder zu finden.
Ich mache mir solche Sorgen da er das Leben draussen nicht kennt.

Habt ihr Tipps für mich was ich noch tun könnte?

Beim Tierheim erkundige ich mich jeden Tag,da ist er nicht.
 
Alt 16.09.2012, 11:16
Anzeige
 
Standard AW: Vermisster Kater

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 16.09.2012, 12:06   #2
Kamilla
Standard AW: Vermisster Kater

hallo, ich hoffe dass dein Kater zurück kommt, du sollst die Hoffnung nicht verlieren, meine Katze Katja mit 10Monaten ist auch entlaufen, ich habe sie überall gesucht tags und nachts, auch Suchmeldungen überall aufgehängt, aber wirklich überall, an jeder Mülltonne, Bäume, Laterne und habe Menschen gebeten in der Garagen, Kellern oder Gartenhäuschen nachzugucken, habe mehrere Anrufe bekommen von Menschen die es getan haben aber Katze nicht gefunden. Habe bei Polizei angerufen und nachgefragt ob Unfälle auf der Strasse mit der Katze gemeldet wurden. Alles war erfolglos. Am 8. Tag habe ich noch 500 Suchmeldungen ausgedruckt und in jeden Beifkasten in der Nähe reinmgeschmiessen weil ich das Gefühl hatte dass jedmand sie zu sich nach Hause genommen hat. Und paar Stunden später habe mich angezogen um sie weiter zu suchen, ich musste zur erst mein Auto umparken und als ich dabei war plötzlich habe sie laufend nach Hause gesehen. Ich habe meinen Augen nicht geglaubt, habe das Auto mitten auf der Strasse mit laufendem Motor stehen lassen. Jedoch als ich zu ihr gelaufen bin hat sie sich erschreckt und in den Gebüschen versteckt, ca 20min später habe sie wieder entdeckt und konnte sie auf die Arme nehmen. Sie war nicht dreckig und abgemagert deswegen gehe ich davon aus dass sie bei jemandem Zuhause war und durch Suchmeldungen wurde siw einfach frei gelassen was ich nicht in Ordnung finde weil in der Nähe eine befahrbare Strasse ist und sie hätte auch verlaufen können. aber Gott sei dank sie wusste wo sie wohnt. Jedoch bis jetzt hat sie Angst vor Menschen. Also bitte nicht die Hoffnung verlieren und weiter suchen.
 
Alt 16.09.2012, 12:22   #3
cjh27
Ehren-Mitglied

Standard AW: Vermisster Kater

Hi,

lies dir bitte diese Suchtipps für entlaufene Hauskatzen durch:

Suchtipps


Hast du draußen eine Futterstelle aufgebaut?

Ich drück dir die Daumen dass du deinen Kater bald findest!

christine
 
Alt 16.09.2012, 13:02   #4
Catwalk2012
Standard AW: Vermisster Kater

Ich hab auch überall Such meldungen aufgehängt,niemand meldet sich,bei der Polzei sagte man mir ich soll mich ans Tierheim wenden was ich täglich tue,ich hab auch langsam den Verdacht dass er jemandem zugelaufen ist oder in irgendeine Garage Keller etc.eingesperrt ist und es macht mich fertig ihm nicht helfen zu können.
 
Alt 16.09.2012, 13:03   #5
Catwalk2012
Standard AW: Vermisster Kater

Kamilla nach wievielen Tagen hast Du Deine Katze wiedergefunden?
 
Alt 16.09.2012, 13:22   #6
Kamilla
Standard AW: Vermisster Kater

nach 8 Tagen. Ich habe jede Nacht gesucht, wenn der Kater irgendwo eingesperrt sein soll dann lieber nachts suchen, nachst ist leiser und man hört alles besser. So haben wir den Kater von meinen Eltern gefunden, er saß im Keller (5 m von Zuhause entfernt) eingesperrt. Wir sind tausend mal an ihm vorbei gegangen aber erst nachts ihn gehört.
 
Alt 16.09.2012, 13:27   #7
romulus

Standard AW: Vermisster Kater

Unbedingt nachts suchen und mit der Trockenfutterdose klappern (wenn er das Geräusch kennt) - nachts hört man wirklich sehr viel eher ein leises Miauen!
Und Zettel auch in den umliegenden Geschäften aushängen, das hat bei uns auch schon geholfen!
 
Alt 16.09.2012, 15:24   #8
Zauberteufel
Standard AW: Vermisster Kater

Hallo, meine Anni die sich eigentlich nur im Garten aufhält
kam vor zwei Jahren abends nicht mehr heim.....
länger als 20 min war sie nie unterwegs.
7 Tage war sie verschwunden ich informierte allle Nachbarn,
Tasso, Tierheime und ganz wichtig TÄ und TK.
Nachts lief ich mit einer Dose Leckerli und rief sie in den Gärten,
Gartenhäusern, Garagen.
Tagsüber klinelte ich bei den Nachbarn und fragte sie ob
ich bei ihnen im Keller nachschauen kann.
Ich wußte das meine direkte Nachbarn für eine Woche in Urlaub
gefahren waren, deshalb lief ich abends um Haus rum un rief
mein Mädel.
Ich hörte nichts.
Doch an dem Tag als sie fortgefahren sind tauchte sie nicht mehr auf,
und an dem Tag als die heimkamen hörte ich ein maunzen und drehte
mich um.....da stand meine süsse.

Ich würde mich erkundigen ob in der Nachbarschaft jemand in Urlaub
gefahren ist .
Ist sie gecippt, auf jeden fall auch die TÄ.
 
Alt 16.09.2012, 18:20   #9
Catwalk2012
Standard AW: Vermisster Kater

Danke Euch allen für die Anteilnahme.
Christine die Futterstelle ist unberührt,das macht mich noch trauriger.
Ob ihn jemand sofort mitgenommen hat?
 
Alt 16.09.2012, 19:01   #10
Kieselstein
Standard AW: Vermisster Kater

Klar, das Du dir Sorgen machst, aber was nützt es, wenn Du verrückt vor Sorge wirst, aber das was Du getan hast und zur Zeit machst, ist schon ne Menge.

Versuch dir Mut zu machen und trau deiner Katze ein wenig mehr zu, es gibt so viele Wohnungskatzen, die mal entwischt sind und ihnen keiner zugetraut hat, draußen auch nur eine Stunde alleine klarzukommen, die am Ende aber gezeigt haben, das sie es ganz wohl draußen schaffen können.

Katzen haben ihre Urinstinkte und wenn es hart auf hart kommt, dann wissen sie, was sie machen müssen und versorgen sich dann selbst.

Wenn sie jemand mit reingenommen hat, kann durch deine Aktion eingesehen werden, das die Katze ein zuhause hat, wo sie vermisst wird und hat ein Einsehen.

Was ich damit sagen will:
Egal, was für Horrorszenarien dir gerade in deinem Kopf rumspuken, versuch positiv zu denken und wenn alles gut geht, steht sie irgendwann wieder da und was sie erlebt hat, bleibt ihr Geheimnis.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Vermisster Kater
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermisster Kater in 90459 Nürnberg hopp eva Suchmeldungen 2 16.07.2014 19:14
Vermisster Kater in 26936 Stadland Oskar Suchmeldungen 0 14.11.2007 09:51
Online-Datenbank vermisster Tiere birgitdoll IvK - Allgemein 1 12.05.2007 18:43
Online-Datenbank vermisster Tiere Lucy_ IvK - Allgemein 0 12.05.2007 11:37
Vermisster Kater(Ostfriesland) blue Suchmeldungen 2 12.05.2006 17:40



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de