Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Suchmeldungen

Thema:

Paulchen ist weg

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Paulchen ist weg im Bereich "Suchmeldungen". --> Hallo, seit dem 04.04.18 um 4.30 Uhr ist Paulchen verschwunden. Ich habe ihn auf den Tag genau vor 9 Wochen aufgenommen. Er ist ein 11-jähriger Kater, der mich über den Verlust meines ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 06.04.2018, 14:51   #1
Cindy.H
Standard Paulchen ist weg

Hallo,
seit dem 04.04.18 um 4.30 Uhr ist Paulchen verschwunden. Ich habe ihn auf den Tag genau vor 9 Wochen aufgenommen. Er ist ein 11-jähriger Kater, der
mich über den Verlust meines 17 Jahre alten Kater Henry hinwegtrösten sollte.
Hat bis
zum 03.04.18 auch prima geklappt. Doch nun ist alles anders.
Ich mache mir große Sorgen, weil ich nicht weiss was mit ihm passiert ist . Tasso, Findefix und die umliegenden Tierheime sind informiert. Plakate
sind aufgehangen und gleich werde ich noch ein paar Flyer in den Nachbarstraßen verteilen. Er ist gechipt, tätowiert und kastriert.
Paulchen wollte gerne nach draußen und er ist ein paar Tage zuvor auch
schon für ca. 15 Min. in den Garten gegangen. Kam aber auf mein Rufen immer
wieder zurück.
Was ist bloß passiert. Kann es sein, dass er versucht zu seinem bisherigen
Frauchen zurück zu gehen? Die wohnt aber 70 km von hier entfernt. Drückt mit bitte die alle Daumen, das ich ihn bald wieder bekomme.
LG Cindy

Alt 06.04.2018, 14:51
Anzeige

Standard AW: Paulchen ist weg

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 06.04.2018, 17:41   #2
Leira

Hallo,

Du hast ja schon sehr viel unternommen, um Deinen Kater zu finden. Hast Du auch mit den Nachbarn in der unmittelbaren Umgebung persönlich gesprochen? Vielleicht ist er irgendwo im Keller eingesperrt. Das passiert sehr oft.

Ich hoffe, dass Paulchen den Weg nach Hause findet.

Alt 06.04.2018, 18:23   #3
Julchen94
Moderatorin

Oder im Gartenhaus oder Schuppen bei dem Wetter.

Alt 07.04.2018, 08:57   #4
Cindy.H

Hallo,
ja, ich habe meine direkten Nachbarn schon informiert. Eine Nachbarin, die täglich mit ihrem Hund spazieren geht, hält Ausschau und befragt auch andere
Hundebesitzer, die ihr auf dem Spaziergang begegnen.
Ich habe ja die Befürchtung, das er sich wieder auf die Rückreise gemacht hat
und nun von Ostfriesland Richtung Wilhelmshaven (70 km) unterwegs ist. Obwohl die nette Dame von TASSO das für fast ausgeschlossen hält.
Laut der früheren Besitzerin (er lebte dort mit einem dominanten Kater und einem Hund) sei er von dem anderen Kater gemobbt worden und sollte nun einen Einzelplatz bekommen - er war aber in seinen 11 Jahren niemals als Einzelkatze gehalten worden. Vielleicht hat er doch Heimweh bekommen?
Was meint ihr? Gibt es Fälle in denen Katzen über so weite Strecken ihr
altes zu Hause wieder finden?
LG und schönes Wochenende

Alt 07.04.2018, 09:38   #5
Julchen94
Moderatorin

Ich hab 20 Jahre Tierschutz hinter mir.
Da erlebt man die dollsten Dinge

Viele Menschen melden die Tiere nicht und behalten due einfach. Ich rate dann immer dazu, den Katzen eine chronische Krankheit anzudichten und das auf die Aushänge zu schreiben.

Vor ein paar Wochen rief Sonntags abends eine Frau an. Ihr war sechs Wochen vorher eine Katze zugelaufen und die müsse jetzt weg. Sie brachte sie am nächsten Tag. Die Katze wsr tätowiert, ich habe Tasso verständigt und hatte eine Stunde später eine völlig in Tränen aufgelöste Besitzerin da sitzen, die überall gesucht hatte und vor Freude nicht wusste wohin.

Ein Kater im Bekanntenkreis ist mit 5 Jahren verschwunden.
12 Jahre später kam ein Anruf aus dem Nachbarort, man hätte da einen sehr abgemagerten Kater aufgefunden.
Moritz war da 17 Jahre alt, die Besitzer waren überglücklich. Er war aber durch das harte Leben sehr krank und starb drei Monate später. Wo er gewesen ist weiß kein Mensch.
Es waren nur 5 km und er hat den Weg nach Hause wohl nicht mehr gefunden.

Ich habe mal einen meiner Pflegekatet vermittelt, der aber lieber bei mir geblieben wäre. Nach 14 Tagen in seinem neuen Zuhause, Luftlinie 3 km, ist er dort abgehauen und hst sich auf den Weg zu mir zurück gemacht. Zwei Wochen war er nicht auffindbar.
Ich habe dann Aushänge gemacht und ihm Epilepsie angehängt und eine Belohnung ausgesetzt. Einen Tag später bekam ich einen Anruf. Die Familie wohnte 500 m bon mir entfernt, er hatte wohl die Orientierung verloren.
Felix hatte dann noch 11 glückliche Jahre bei mir und ist nie wieder abgehauen.

Katzen gehen manchmal seltsame Wege.
Krank schreiben ist immer eine gute Idee.

Alt 07.04.2018, 11:04   #6
Cindy.H

Hallo,
na dann will ich mal hoffen, das ihn jemand findet oder bei sich aufgenommen hat. Im Flyer, den ich gestern in der Nachbarstraße verteilt habe, habe ich
den Tip mit dem Krankschreiben - hatte ich vorher schon bei euch gelesen -
handschriftlich vermerkt (das er dringend seine Medikamente benötigt).
Heute und morgen habe ich eine Anzeige mit Foto in der regionalen Zeitung
aufgegeben. Da wusste ich aber noch nichts von der "Krankschreibung" .
Ich werde nochmal bei TASSO und Findefix fragen, ob sie die Suchplakate
ändern können und nochmals bei Facebook und Twitter veröffentlichen.
Irgendjemand muss doch etwas von ihm gesehen haben
Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
LG Cindy

Alt 15.04.2018, 18:21   #7
Cindy.H

Hallo zusammen, mein Paulchen ist immer noch verschwunden . Frau, die
ein paar Straßen weiter wohnt, hatte ihn bei sich in der Garage gesehen, wußte aber nicht, das er vermisst wurde.
Meine Aushänge beim hiesigen E-Center wurden bislang alle wieder von
beiden "schwarzen" Brettern entfernt. Ich habe daraufhin bei der Information nachgefragt, aber die nette Dame sagte mir, dass die Aushänge nach 4 Wochen vom Personal entfernt würden. Solange ist Paulchen ja noch gar nicht
vermisst. Sie empfahl mir, die TASSO Suchmeldung noch mal wieder aufzuhängen. Also habe ich gestern vormittag nochmal wieder 2 Suchmeldungen aufgehängt. Heute morgen habe ich durch die Eingangstür
gesehen, dass die Suchmeldung schon wieder säuberlich abgenommen wurde.
Habt ihr das auch schon gehabt? Morgen Mittag hänge ich wieder 2 Suchmeldungen auf
LG

Alt 15.04.2018, 19:07   #8
Julchen94
Moderatorin

Wann ist er denn gesehen worden?
Dann lebt er ja Gott sei Dank noch.

Die Suchmeldungen ab zu nehmen ist echt das letzte...

Alt 15.04.2018, 21:42   #9
Cindy.H

Paulchen wurde in der Woche gesehen, in der er auch verschwand - also
in der Zeit vom 04.04.-08.04.18 . Seitdem nicht mehr .
Er fehlt mir sehr.

Alt 16.04.2018, 06:23   #10
Julchen94
Moderatorin

Irgendwo muss er ja sein.

Hast Du mal Futter raus gestellt und geschaut ob er nachts kommt und frisst?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche