Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Suchmeldungen

Thema:

Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden im Bereich "Suchmeldungen". --> Nach einem Carportbrand unmittelbar an unserem Haus mit Großeinsatz der Feuerwehr waren unsere Mona und Lisa weg. 8 Fahrzeuge der Feuerwehr waren gegen 6:30 Uhr am Neujahrsmorgen vor Ort. Mona stand Dienstag ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 06.01.2017, 13:09   #1
Lotti

Standard Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Nach einem Carportbrand unmittelbar an unserem Haus mit Großeinsatz der Feuerwehr waren unsere Mona und Lisa weg. 8 Fahrzeuge der Feuerwehr waren
gegen 6:30 Uhr am Neujahrsmorgen vor Ort. Mona stand Dienstag am Abend, wenn auch sehr verstört, wieder vor der Terrassentüre, aber Lisa ist bis jetzt noch nicht wieder da. Trotz Rufens keine Spur. Dass man sie aus Versehen eingeschlossen haben könnte halte ich aufgrund Neujahr, der Uhrzeit und den Temperaturen für unwahrscheinlich. Kann es sein, dass ich ihr einfach mehr Zeit lassen muss?
Liebe Grüße
Lotti

Alt 06.01.2017, 13:09   Anzeige
NinaP

Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Hallo Lotti,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 06.01.2017, 19:41   #2
moritzchen16
Moderator(in)

Tut mir leid, das Lisa verschwunden ist.

Hoffe sie kommt bald wieder nachhause, hast du schon in der Nachbarschaft gefragt?

Drücke euch ganz fest die Daumen, das das Mäuslein sehr bald wieder auf der Matte steht.

Alt 07.01.2017, 10:31   #3
vilma

Ich vermute schon, dass sie so verstört ist, dass sie sich nicht nach Hause traut. Vorsichtshalber würde ich trotzdem Suchmeldungen aushängen und Tasso sowie Tierheim und Tierärzte informieren. Sie ist ja nun schon ein paar Tage weg. Wahrscheinlich ist sie sogar in der Nähe.

Ich würde draußen Futter aufstellen (bei der Kälte friert leider nur Trofu nicht ein). Kommst du an eine Kamera, damit du überwachen kannst, ob sie sich nachts blicken lässt bzw wenn ihr nicht da seid?

Alt 07.01.2017, 15:10   #4
Lotti

Also die Nachbarn wissen Bescheid. Einer von uns ist immer auf der Lauer. Die Terrassentüre haben mein Mann und ich immer im Auge, auch in der Nacht, und auch die Katzenklappe ist auf. Lisa ist sowieso ganz scheu und ist schon weg, wenn jemand auf der Terrasse steht. Dann waren ja auch noch die Silvesterböller, und der Nachbar hat an die Terrassentüre geklopft, weil die Feuerwand auf unser Haus überzugreifen drohte und wir raus mussten. Das war schon heftig!
Hoffentlich wird es etwas wärmer, weil sie doch sicher frieren wird, und Hunger muss sie doch auch haben.
LG
Lotti

Alt 07.01.2017, 15:25   #5
susi991katze

Schlimme Situation für Lisa und für euch. Ich drücke ganz fest die Daumen für euch, dass
Lisa bald den Weg nach Hause findet.
Alles Gute.

Alt 07.01.2017, 16:10   #6
vilma

Wie gesagt, stell ihr Futter nach draußen und wenn möglich, überwach den Bereich nachts mit einer Kamera. Sie ist sicherlich noch in der Nähe.

Alt 07.01.2017, 18:06   #7
Orphi

Ich drücke die Daumen, dass sie wiederkommt, die Nächte sind doch so arg kalt... ich hoffe mit euch.
Lieben Gruß

Alt 07.01.2017, 21:27   #8
elvira

Hallo,
ich kann nur Linas Tip unterstreichen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, stellt so eine Nachtkamera mit Bewegungsauslöser auf.
Kasimir war vor 3 Jahre für mehrere Wochen weg (ist von der Dachterrasse abgeschmiert und hatte sich das Bein gebrochen). Wir hatten von einem Freund eine solche Kamera und nach drei Wochen war er das erste Mal auf Fotos drauf.
Obwohl er wohl die ganze Zeit in der Nähe vom Haus war, hat er sich erst nach weiteren 2 Wochen schnappen lassen. Und das auch nur, als ich in an der Futterstelle "überrascht" habe.
Wir hatten die ganze Zeit eine Futterstelle draußen. Als wir wussten, dass er noch da ist gespickt mit Lieblingsspielzeug und Baldriankissen.

Ich drück die Daumen, dass Lisa bald wieder heim kommt.

Alt 08.01.2017, 11:59   #9
Lotti

Vielen Dank für die lieben Zusprüche. Habe Trofu rausgestellt, aber ohne Erfolg. Kann es sein, dass sie in Panik so weit weggelaufen ist, dass sie nicht nach Hause findet? Eigentlich kennt sie ja ihre Umgebung seit 10 Jahren. Ihre Schwester war die ersten Tage recht nervös. Sie wollte immer wieder rein und raus. Mittlerweile ist sie aber wieder ganz normal.
LG
Lotti

Alt 08.01.2017, 12:23   #10
Orphi

Ist die Schwesterkatze Freigängerin oder kannst Du mir ihr zusammen rausgehen vielleicht sogar im Kennel, es kann ja sein, dass sie dann maunzt und damit ihre Schwester ruft.
Viel Glück Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche