Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Suchmeldungen

Thema:

Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden im Bereich "Suchmeldungen". --> Mir ist vor etlichen Jahren auch eine Katze "abgewandert". Zuerst war sie 3 Wochen "verschwunden". Ich habe überall gesucht und gefragt. Nur einen Nachbarn habe ich nie "erwischt". Nach 3 Wochen schon. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.08.2018, 21:39   #691
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Mir ist vor etlichen Jahren auch eine Katze "abgewandert". Zuerst war sie 3 Wochen "verschwunden". Ich habe überall gesucht und gefragt. Nur einen Nachbarn habe ich nie "erwischt".

Nach 3 Wochen schon. Und da war sie dann auch.



Ich habe sie 3x zurück geholt, 3x ist sie zurück dorthin. Nicht
weit, vielleicht 300 Meter.

Dann haben wir gemeinsam entscheiden, dass sie dort bleiben darf.



ABER: Und das finde ich, ist der Unterschied: Ich WUSSTE wo sie war. Ich WUSSTE, wie es ihr dort ging. Ich WUSSTE, dass sie dort alles bekam, was sie brauchte. Schlussendlich wurde sie bei den Nachbarn 19 Jahre alt.



Solange nicht klar ist, ob Lisa ein "neues" oder anderes Zuhause hat, würde ich auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen um sie zurück zu bekommen. Oder eben mit Foto durch die Häuser ziehen und fragen, fragen und nochmal fragen. Vielleicht gibt es auch eine Futterstelle, oder eben Nachbarn mit zugänglichen Nebengebäuden die Futter raus stellen.



Da Lisa so gut aussieht, MUSS sie irgendwo gefüttert werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine streunende Katze nach so langer Zeit noch gut aussehen kann. Man müsste das Streunen sehen können.



Lotti, ich an Deiner Stelle würde massiv Klinkenputzen gehen.
 
Alt 07.08.2018, 21:39
Anzeige
 
Standard AW: AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 08.08.2018, 12:14   #692
Lotti
 
Avatar von Lotti
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Das ist ja das Problem. Lisa ist immer nur nachts unterwegs, und viele hier stellen Futter raus. Also kann sie sich dort auch bedienen. Wir glauben nicht, dass sie zu Fremden gegangen ist, weil sie vor jedem, außer uns, weggelaufen ist. Selbst wenn unsere Kinder kamen war sie verschwunden. Es gibt hier reichlich Scheunen und Stallungen, wo sie sich aufhalten könnte. Leider hat meine Suche bis heute nichts ergeben. Meine Sorge ist, dass sie nicht versorgt wird, wenn sie krank sein sollte. Wir verstehen das Verhalten nicht. Sie war nach 7 Tagen freiwillig wieder daheim und am nächsten Tag bis heute verschwunden. Sie hat nie wieder den Ansatz gemacht reinzukommen, obwohl sie schon so oft hier war. Sie ist aber auch noch nie am Tag wiedergekommen, wenn sie einmal länger unterwegs war, immer nur in der Dunkelheit.
LG
Lotti
 
Alt 09.08.2018, 21:39   #693
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Wenn ichs noch richtig im Kopf habe frisst sie bei euch wenig bis nichts? Vielleicht kannst Du mal bei den Futterstellen fragen, ob Du Deine Kamera da hinstellen darfst um zu sehen ob Lisa da mitfrisst?

Mal 2- 3 Tage an der einen Futterstelle und dann an der nächsten?
 
Alt 12.08.2018, 15:18   #694
Lotti
 
Avatar von Lotti
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Hallo Angi,
ja, bin gerade dabei. Leider bisher erfolglos. Habe mir noch einmal die aufgenommenen Videos angeschaut. Dabei ist mir bei dem Video aufgefallen, wie vorsichtig sie sich nähert und kurz reinschaut, als hätte sie Angst!
https://www.youtube.com/watch?v=CxUsXsZEyCg


LG
Lotti
 
Alt 14.08.2018, 17:22   #695
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

oh das sieht echt gut aus
kannst du die Kamera etwas drehen
dann kann man sicher mehr erkennen

was hast du für eine Kamera die macht bessere Bilder wie meine
 
Alt 15.08.2018, 10:40   #696
Lotti
 
Avatar von Lotti
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Das ist eine VisorTech-Kamera von Pearl. Ich stelle sie jetzt meist auf Video, weil die Aufnahmen besser sind als bei Bildern.

Lisa lässt sich leider immer so unregelmäßig blicken. Manchmal fast täglich und dann wieder über eine Woche nicht. Oft sehe ich auf dem Video, dass sie erst einmal außer Sichtweite der Terrassentüre Platz nimmt und 3-4 Minuten ausharrt, ehe sie dann an der Türe zu sehen ist. Ich weiss nicht, wovor sie Angst hat!
LG
Lotti
 
Alt 15.08.2018, 11:03   #697
Motzkatze
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Vielleicht ist Lisa wie meine Chilly (Geschichte s.u.). Etwas hat sie erschreckt und sie reagiert panisch und traut sich nicht obwohl sie eigentlich will.

Ich würde versuchen, sie mit einer Falle einzufangen und dann etliche Wochen drin lassen.
Ist sie ein Hardcore Freigänger? Dann wird das natürlich schwierig.


Chiily ist mir mal nach draussen entwischt, weil ich morgens total verschlafen, die Rolladen der Tür vom Wohnzimmer zum Garten zu weit hochgezogen hatte.

Normalerweise lasse ich die Rollade morgens nur auf Spalt auf um zu lüften, ohne dass die Katzen raus können.

Als ich es bemerkte, war Chilly schon im Garten, Ich habe die Tür zugemacht, damit die anderen Katzen nicht raus können und bin in die Küche, um von dort in den Garten zu gehen um nach Chilly zu suchen. Die Tür von der Küche zum Flur war zu. Die anderen Katzen waren nicht in der Küche.

Während ich noch in der Küche war, hörte ich Chilly draussen laut und panisch schreien, weil sie nicht mehr rein konnte. Ich habe die Küchentür zum Garten aufgemacht.

Chilly ist vor mir geflüchtet als wäre ich ein Ungeheuer.

Also habe ich wieder versucht, sie über die Wohnzimmertür zum Garten reinzulassen, aber sie war zu panisch und kam nicht.

Ich bin dann wieder durch die Küchentür in den Garten und sie ist wieder geflohen. Irgendwann hörte ich sie wieder schreien. Die Schreie kamen aus der Küche.

Ich bin sofort in die Küche und da ich Chilly vor der Tür zum Flur sah, habe ich schnell die Tür zum Garten zu gemacht und danach die Tür in den Flur geöffnet. Chilly ist wie von Furien gejagt raus aus der Küche und flüchtete sobald ich in ihre Nähe kam. Erst nachdem ich wieder von der Arbeit nach Hause kam, kam sie wieder zu mir.
 
Alt 15.08.2018, 12:07   #698
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Ich hatte auch mal einen Kater, der umgezogen ist.

Ich wusste wo er ist und habe ihn jeden Abend nach Hause geholt.

Nachdem das alles nicht half habe ich ihn 2 Wochen festgesetzt.

Als er dann wieder raus durfte war er 2 Minuten später wieder da wo er hin wollte. Das hat gar nichts gebracht. Ich habe ihn dann auch gelassen...
 
Alt 15.08.2018, 12:21   #699
Motzkatze
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal einen Kater, der umgezogen ist.

Ich wusste wo er ist und habe ihn jeden Abend nach Hause geholt.

Nachdem das alles nicht half habe ich ihn 2 Wochen festgesetzt.

Als er dann wieder raus durfte war er 2 Minuten später wieder da wo er hin wollte. Das hat gar nichts gebracht. Ich habe ihn dann auch gelassen...
Du w u s s t e s t aber, wo er sich aufhielt. Das ist der Unterschied.

Ich würde sie auch nicht 2, sonder eher 6-8 Wochen drin lassen.
 
Alt 15.08.2018, 13:08   #700
Lotti
 
Avatar von Lotti
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Ich denke, sie hat immer noch nicht die Geschichte ganz verarbeitet. Sie drin zu lassen wird schwierig, weil ihre Schwester auch rausgeht und wir täglich den häuslichen Pflegedienst hier haben, die alle über die Terrassentüre kommen, weil Mona Panik kriegt, wenn die Türklingel geht. Ich glaube auch, dass sie sich garnicht erst einfangen lassen würde. Außerdem haben wir keine verschlossenen Räume, hier ist alles sehr klein.

Alles nicht so einfach!
LG
Lotti
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenabwehrsystem beim Nachbarn Sella Katzen-Sonstiges 2 02.11.2013 09:42
Achtung: Kater nach Brand in Dortmund gesucht Oskar Suchmeldungen 96 10.01.2011 23:20
Nochmal: Katze macht ihr Geschäft beim Nachbarn cipisek Katzen-Hygiene 0 19.04.2002 14:37

Stichworte zum Thema Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

katzenlinks

,

katzen links

,

kohlekompremetten katze

,

peritol katze

, tina hölscher über pankreatitis, katzenlins, novalgin für katzen dosierung, cbd öl für katzen, benebac für katzen, ist bene bac für diabetikerkatzen geeignet


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de