Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Suchmeldungen

Thema:

Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden im Bereich "Suchmeldungen". --> So, endlich die Karte ausgelesen. Die Kamera macht noch Fotos bei -15°C. Gibt es etwas neues von Lisa?...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.03.2018, 20:18   #631
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

So, endlich die Karte
ausgelesen. Die Kamera macht noch Fotos bei -15°C.

Gibt es etwas neues von Lisa?
 
Alt 11.03.2018, 20:18
Anzeige
 
Standard AW: AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.03.2018, 18:06   #632
Dalinar
 
Avatar von Dalinar
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Hallo Lotti,

mal ein anderer Gedanke! Bei manchen Kameras kann man im Menü-Modus auch Zeiten einstellen, wo die Kamera keine Aufnahmen machen soll. Kann es sein, dass so eine Einstellung bei Dir aus versehen aktiviert wurde?
 
Alt 13.03.2018, 12:12   #633
Lotti
 
Avatar von Lotti
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Leider gibt es noch nichts Neues von Lisa. Ich denke mal, sa hat das Wetter auch die Hand im Spiel!
Bei meiner Kamera kann man die Zeit nicht einstellen. Wenn man sie aktiviert, dann nimmt sie immer dann auf, wenn sich etwas bewegt. Die letzten Tage hat es auch wieder Schwieigkeiten gegeben, da gab es fast nur dunkle Bilder. Ich habe mich dann noch einmal im Jägerforum klug gemacht. Dort waren diese Probleme auch vielen bekannt. Es wurde geraten, auf jeden Fall die Batterien, auch wenn neu, mit einem Testgerät zu prüfen, und siehe da, 2 Batterien sind im Testgerät ausgelaufen.Wir haben dann die Alkaline wieder in die Kamera eingelegt und jetzt sind die Bilder wieder einwandfrei, aber das Testgerät hinüber.
Man hat in dem Forum auch angeraten, unbedingt hochwertige Lithium-Batterien zu nehmen. Das habe ich mir wohl selber anzukreiden und kommt nicht wieder vor!
LG
Lotti
 
Alt 16.03.2018, 14:37   #634
Lotti
 
Avatar von Lotti
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Diese Nacht um 3:00 war Lisa nach längerer Zeit wieder da. Den Napf mit Nassfutter hat sie aber nicht angerührt. Allerdings sah sie auch sehr wohlgenährt aus. Blöde nur, dass sie immer zu so unterschiedlichen Zeiten auftaucht. Hoffentlich wird es bald wärmer!
LG
Lotti
 
Alt 16.03.2018, 19:57   #635
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Ich habs nicht mehr im Kopf, daher einfach mal so Gedanken:
Lisa sah ja bei jedem Auftauchen gut aus. Das lässt doch den Schluss zu, dass sie irgendwo versorgt wird. Daher kommen mir 2 Überlegungen:
1. Sie wird irgendwo in der Nachbarschaft versorgt. Sei es unbewusst, d.h. jemand versorgt seine Katzen auch draußen und sie nascht mit, oder bewusst und glaubt eine Streunerin zu versorgen. Oder:
2. Es gibt einen Tierschutzverein, der möglicherweise Streunerfutterplätze eingerichtet hat, an denen sich Lisa mit versorgt.

Da sie so unregelmäßig kommt wäre ja auch denkbar, dass das ganze nicht so nah bei euch ist, oder sie kommt einfach nicht immer "raus".

Wie gesagt, ich habe nichtmehr alle Möglichkeiten im Kopf, die ihr schon versucht habt.

Hast Du schon Fundmeldungen z.B. bei kleinanzeigen gesichtet?
 
Alt 17.03.2018, 11:53   #636
Lotti
 
Avatar von Lotti
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Hallo Angela,

die Fundmeldungen schau ich mir alle 2-3 Tage an, nichts dabei. Es ist schon seltsam, dass sie so unregelmäßig auftaucht, aber ich denke schon, dass sie irgendwo in der Nähe ist, weil sie ja im Januar gleich 11x zu sehen war, dann aber den ganzen Februar nicht einmal. Futter wird sie bekommen, da hier sehr viele was raussetzen. Sie scheint auch ein extrem dickes Fell zu haben, weil sie eigentlich etwas schlanker ist!
LG
Lotti
 
Alt 10.04.2018, 13:59   #637
Lotti
 
Avatar von Lotti
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Gestern Abend war Lisa wieder da. Die Kamera hat ein Video gemacht. Ich habe 2 Snapshoots beigefügt. Ich hoffe, es wird wieder öfter!
LG Lotti

Lisa4.jpg

Lisa7.jpg
 
Alt 10.04.2018, 14:16   #638
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Das ist wirklich unglaublich.
Sie kommt nach Hause und nicht zu Euch.

Aber Du bist sicher, dass es Lisa ist???
 
Alt 10.04.2018, 14:46   #639
Lotti
 
Avatar von Lotti
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Hallo Sabine,
ja, ich bin mir ganz sicher. Mittlerweile kenne ich alle Katzen hier (dank Kamera). So gezeichnet ist außer ihrer Schwester keine. Ich hätte gerne das komplette Video hochgeladen, ging aber nicht. Darauf kann man sie genau erkennen! Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben und Handwerker halte ich ganz fern!!!
LG
Lotti
 
Alt 10.04.2018, 15:15   #640
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Nach so langer Zeit...
Ist denn die Tür mal offen, so dass sie rein kommen könnte?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenabwehrsystem beim Nachbarn Sella Katzen-Sonstiges 2 02.11.2013 09:42
Achtung: Kater nach Brand in Dortmund gesucht Oskar Suchmeldungen 96 10.01.2011 23:20
Nochmal: Katze macht ihr Geschäft beim Nachbarn cipisek Katzen-Hygiene 0 19.04.2002 14:37

Stichworte zum Thema Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

katzenlinks

,

katzen links

,

kohlekompremetten katze

,

peritol katze

, tina hölscher über pankreatitis, katzen-links, novalgin für katzen dosierung, cbd öl für katzen, benebac für katzen, ist bene bac für diabetikerkatzen geeignet


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de