Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Suchmeldungen

Thema:

Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden im Bereich "Suchmeldungen". --> sieht gut aus weiter und Geduld nicht aufgeben !!!...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.11.2017, 22:50   #501
würmchen

Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

sieht gut
aus

weiter und Geduld
nicht aufgeben !!!

Alt 27.11.2017, 22:50
Anzeige

Standard AW: AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 05.12.2017, 17:58   #502
Lotti

Hallo zusammen,
leider nicht viel Neues. Immer wieder eine Katzi zu sehen, aber ob es Lisa ist???
Hier noch einmal ein paar Bilder von unserem Zwerg.
Bitte weiter Daumendrücken!!!!!!!!!!!!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Meine Freigänger 007.jpg (1,36 MB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg ...und wieder Fellpopo-Bilder 007.jpg (1,42 MB, 7x aufgerufen)

Alt 05.12.2017, 20:11   #503
Brummi

Daumen sind gedrückt.

-

Alt 05.12.2017, 20:24   #504
Eroica
Moderator(in)

Ich muss das jetzt mal fragen: was erwartest Du denn jetzt weiter?

Die Aufnahmen zeigen immer wieder mal eine Katze. Ob es Lisa ist, kann man beim besten Willen nicht zweifelsfrei erkennen.
Die Bilder werden ja auch in Zukunft nicht besser werden. Also wirst Du, solange Du Dich nicht selbst auf die Lauer legst und die Katze in Natura siehst, nie wissen, ob sie es nun ist oder nicht. Wozu dann die Kamera noch?

Sie ist nun seit 11 Monaten weg. Sollte sie sich tatsächlich ein neues Zuhause gesucht haben, scheint es ihr dort ja zu gefallen. Selbst wenn sie sich (nachts) zurück traut, steht sie vor verschlossener Tür.
Warum sollte sie also wieder zurück kommen wollen und wieder bei Euch einziehen?

Wie willst Du Gewissheit erlangen?

Alt 06.12.2017, 12:48   #505
Lotti

Wie man auf dem Bild vom 6.10. erkennen kann, ist das die Lisa. Die Zeichnung des Schwanzes und die schwarzen Söckchen sind total mit denen ihrer Schwester identisch. Sie steht ja auch nicht vor verschlossener Türe. Sie kann jederzeit durch die Klappe herein, und außerdem ist rund um die Nacht jeweils einer von uns im Wohnzimmer und hat die Türe im Auge. Mein Mann und ich wechseln uns immer ab und das jetzt schon die ganzen Monate!

LG
Lotti

Alt 06.12.2017, 17:29   #506
Kater Gismo
Ehren-Mitglied

Ich drücke auch fest die Daumen!

Alt 08.12.2017, 14:34   #507
Lotti

An alle, die mich immer wieder ermutigen...ein dickes Dankeschön. Es lohnt sich nicht aufzugeben. Hier Bilder vom frühen Morgen (die Uhr an der Kamera zeigt noch Sommerzeit) gegen kurz vor 7:00 Uhr, wo keiner damit gerechnet hat, dass sie sich um die Uhrzeit blicken lässt.
Mein Mann und ich sind sich 99,99% sicher, dass dies unsere Lisa ist!!!
Schaut nur...
LG Lotti
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SUNP0049.JPG (738,0 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg SUNP0050.JPG (854,0 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg SUNP0051.JPG (724,9 KB, 12x aufgerufen)

Alt 08.12.2017, 14:44   #508
romulus

Jetzt muss ich aber endlich mal was fragen:
was hast Du denn davon, wenn Du weißt, dass es Lisa ist - denn wenn sie es wirklich ist, will sie ja ganz offensichrlich nicht zurück zu Euch, worauf wartet Ihr also

Alt 08.12.2017, 15:02   #509
Lotti

Wieso bist du dir so sicher, dass sie offensichtlich nicht zurück will. Alle haben uns hier so großartig unterstützt und immer wieder Geduld, Geduld gepredigt. Sie bekommt alle Zeit der Welt von uns um festzustellen, dass hier keine Gefahr mehr droht. Erst wenn sie das alles verarbeitet hat wird sich herausfinden lassen ,ob sie wirklich nicht wieder in ihr Zuhause zurückkehren möchte, in dem sie aufgewachsen und über 10 Jahre mit ihrer Schwester gelebt hat. Eines steht fest: zwingen werde ich sie zu garnichts!
LG Lotti

Alt 08.12.2017, 15:08   #510
romulus

Naja, sie ist jetzt ein volles Jahr weg von Euch und unternimmt offensichtlich keinen Versuch zur endgültigen Rückkehr.
Wenn sie es denn ist auf den Fotos, dann kommt sie allenfalls zum fressen und verschwindet wieder. Sie bleibt nicht und versucht auch nicht, ins Haus zu kommen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Mir scheint es unwahrscheinlich, dass sie in ganzes Jahr lang überlegt, ob sie wieder bei Euch leben will und sich ganz offensichtlich bisher dagegen entschieden hat.

Oder siehst Du das anders?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche