Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Suchmeldungen

Thema:

Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden im Bereich "Suchmeldungen". --> Hallo Ist Lisa wieder zurück?...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.01.2017, 11:22   #31
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Hallo

Ist
Lisa wieder zurück?
 
Alt 15.01.2017, 11:22
Anzeige
 
Standard AW: AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 15.01.2017, 11:44   #32
Lotti
 
Avatar von Lotti
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Nein, leider immer noch nicht. Morgen ist es schon wieder eine ganze Woche. Ich mache mir wirklich große Sorgen. Immer wieder rufe ich nach ihr. Viele Dinge gehen mir durch den Kopf. Man kommt beim Grübeln auf die seltsamsten Gedanken. Was, wenn sie doch etwas hatte, und sich von uns verabschieden wollte. Mein Mann sagte, dass sei doch Unfug, und ich hoffe, er hat Recht!

LG Lotti
 
Alt 15.01.2017, 11:48   #33
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Das tut mir echt leid. Aber ich kann Die nur nochmal versichern, Du hast sicherlich keinen Fehler gemacht sie wieder rauszulassen.

Hast Du mal Flugblätter in der Nachbarschaft verteilt und Suchplakate an Bäume gehängt?
 
Alt 15.01.2017, 14:14   #34
moritzchen16
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Hallo Lotti!

Tut mir leid, das Lisa noch nicht daheim ist.

Gib die Hoffnung nicht auf, sie wird sicher wieder kommen.
 
Alt 15.01.2017, 23:34   #35
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Ich hab hier mitgelesen , liebe Lotta
Und ich drück ganz fest die Daumen das Lisa bald wieder vor der Tür steht !

Du hast geschrieben ,daß sie bei Tasso registriert und gechip ist !! Ich würde dir raten Tasso zu mailen und Lisa als vermißt zu melden !!

Wenn du ihnen ein Bild und Beschreibung von Lisa mailst bekommst du Plakate die du überall aufhängen solltest !! Außerdem wird sie sofort in der Vermißten
Liste veröffentlicht!

Dazu gibt's noch einiges was du unternehmen kannst um sie zu finden
Die Liste muß ich nur noch raussuchen , ich Kopier sie dir hier !
 
Alt 15.01.2017, 23:51   #36
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Hallo Lotti

Hier meine Zusammenstellung der Suchmöglichkeiten , ich hatte selber schon 2
vermißte Schätzchen

Wenn eins unserer Fellnäschen plötzlich nicht Heim kommt ist das oft nicht zu begreifen !!
Wir sind verunsichert was wir Unternehmen sollen und können um sie zu finden !
Ich möchte hier einige wichtige Suchkriterien beschreiben die Hilfreich sein können !

1) zunächst sucht man selber das bekannte Revier und die umliegenden Gärten und Straßen ab .
Günstig ist das auch am Abend wenn es ruhig und dunkel ist !Lockrufe die die Katze gut kennt verwenden .

2) Alle Nachbarn im Umkreis und Revier ansprechen und bitten in Kellern ,Schuppen und Gartenhäusern Nachzuschauen . Auch in leerstehende Häusern oder Baustellen könnte eine Mietze eingesperrt sein !

3) Suchzettel mit Bild ( möglichst ein Ganzkörperbild, stehend) in allen Geschäften,an öffentlichen Anschlagtafeln und auch Bäumen anbringen ! Nicht nur im Nahbereich ,sondern auch weiterem Umkreis !

4). Falls die Katze bei Tasso registriert ist , dort angeben und die Suchplakate die man dann bekommt auch aushängen .

5). Straßenmeistereien ,Bauhöfe anrufen ,nach auf der Straße gefundenen Katzen fragen !
Wenn vorhanden grundsätzlich immer die Chip Nr. / Tätowier. Nr. Angeben

6) Alle Tierärzte In der Umgebung und bis im Umkreis von 50 km ansprechen ,
, eventl. auch Plakate aushängen !

7) Auch alle Tierheime im Umkreis von 50km informieren ,in näher gelegene T H selber gehn ,da dort manchmal zu wenig Zeit ist um gründlich zu überprüfen ob deine Katze dort ist !!

8) in der Örtlichen Zeitung eine Anzeige schalten ,evtl.kann auch ein richtiger Artikel gebracht werden !
Ebenso in den Anzeigenzeitungen ,die es inzwischen in fast allen Städten und Orten gibt !

9) wenn möglich noch über Facebook Vermißtenanzeige mit Bild und allen näheren Umständen und Angaben zum Verschwinden posten !

Ergänzend würde ich aber noch dazu raten, eine genaue Beschreibungen der Katze hinzuzufügen....denn grade bei getigerten oder schwarzen Katzen fällt es oft schwer sie vom Foto her zu erkennen....wenn die Katze also ein besonderes Merkmal hat wie 2-farbige Nase oder einen einzelnen Fleck, würde ich das unbedingt betonen bei sämtlichen Aushängen und Suchmeldungen!

Wenn all diese Suchanstrengungen gemacht sind muß man Geduld haben ,es hat schon viele schnelle Erfolge gegeben ,aber oft dauerte es auch Wochen und sogar Monate bis das Miezerl gefunden wurde!!

Leider natürlich auch viele Fälle in denen alles Suchen erfolglos war!! Das ist für uns immer schrecklich ,doch wissen wir dann ,daß wir alles was möglich war getan haben
Viel Glück Renate
 
Alt 16.01.2017, 10:20   #37
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Das hab ich jetzt erst gesehen. Lisa ist ja schon wieder weg.
Und niemand hat sie gesehen? Seltsam...

Ein heißer Tipp aus dieser Richtung:
Wenn Du Aushänge machst schreib sie krank.
Epilepsie oder Herzfehler machen sich immer gut.

Die Leute werden sehr wachsam - und niemand behält ein krankes Tier, das kann ja schließlich teuer werden.

Ich schreibe das immer so: Lisa leidet an immer wiederkehrenden epileptischen Anfällen und braucht regelmäßig ihre Medikamente sowie tierärztliche Versorung. Bitte helfen Sie uns im Sinne von Lisa...
 
Alt 16.01.2017, 14:28   #38
Lotti
 
Avatar von Lotti
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Danke für die Unterstützung. Das habe ich ja auch schon alles bei unserer Lucy hinter mir. Leider hat es damals nicht geholfen. Sie blieb verschwunden. Ich hoffe, dass es bei Lisa anders verläuft. Sie war ja nach dem Brand schon einmal zuhause, und ich hoffe, dass sie auch jetzt wieder heim kommt.
LG
Lotti
 
Alt 16.01.2017, 15:48   #39
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Und dann bleibt sie besser erstmal drin bis nebenan wieder Ruhe eingekehrt ist. Irgendetwas scheint ihr ja dort nicht zu passen. Habt ihr mal nachts irgendeine Tür aufgelassen und Euch auf die Lauer gelegt?
 
Alt 16.01.2017, 16:53   #40
Lotti
 
Avatar von Lotti
Standard AW: Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Ja, mein Mann hat die Terrassentüre bis 6:00 morgens im Auge. Dann wechseln wir uns ab, und mein Mann darf noch etwas Schlaf abbekommen!

LG
Lotti
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenabwehrsystem beim Nachbarn Sella Katzen-Sonstiges 2 02.11.2013 09:42
Achtung: Kater nach Brand in Dortmund gesucht Oskar Suchmeldungen 96 10.01.2011 23:20
Nochmal: Katze macht ihr Geschäft beim Nachbarn cipisek Katzen-Hygiene 0 19.04.2002 14:37

Stichworte zum Thema Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

katzenlinks

,

katzen links

,

kohlekompremetten katze

,

peritol katze

, tina hölscher über pankreatitis, katzen-links, novalgin für katzen dosierung, cbd öl für katzen, benebac für katzen, ist bene bac für diabetikerkatzen geeignet


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de