Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Suchmeldungen

Thema:

(Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107 im Bereich "Suchmeldungen". --> Hallo, Es ist das erste Mal, das ich hier schreibe und dann gleich völlig verzweifelt. Seid circa vier Stunden ist meine Wildy verschwunden. Ich hatte mein Fenster (etwas erhöhte Erdgeschoss Wohnung) mit ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 09.05.2017, 02:28   #1
Talia
Standard (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

Hallo,
Es ist das erste Mal, das ich hier schreibe und dann gleich völlig verzweifelt.
Seid circa vier Stunden ist meine Wildy verschwunden. Ich hatte mein Fenster (etwas erhöhte Erdgeschoss Wohnung) mit einem selbst gebauten Katzennetz gesichert. Bei diesem hat sich heute wohl die Befestigung des Netzes am Rahmen gelockert und Wildy ist ab in die Freiheit. Dort hat sie sich schon nicht fangen lassen und nachdem meine Nachbarn
ihren Hund rausgelassen haben und dieser bellend auf sie zu ist, ist sie verschwunden. Das Problem ist, dass sie extrem scheu ist. Ich hab sie im Januar aus dem Tierheim geholt, da war sie vier Monate und bereits zwei Monate im tierheim. Gefunden wurden sie und ihre Geschwister in einem Schrebergarten, sie hatte mit Menschen also nicht viel Kontakt. Dafür, dass sie im tierheim niemand anfassen durfte hat sie die letzten vier Monate wahnsinnig verändert. Inzwischen ist sie regelmäßig mindestens dreimal am Tag zu mir gekommen um zu kuscheln. Allerdings nur wenn sie zu mir kommt, wenn ich auf Sie zugehe verschwindet sie noch, was das fangen natürlich nicht leichter macht. Nun bin ich seit vier Stunden völlig fertig mit den Nerven. Ich habe das katzennetz komplett abgebaut, das Fenster geöffnet und einen Stuhl davor gestellt um ihr den Aufstieg zu erleichtern. Schlafzimmertür ist zu. Zusätzlich habe ich mein Kellerfenster geöffnet damit sie da Unterschlupf suchen kann. Draußen steht ihr Häuschen und der katzenkorb.
Meine Mupfel ( die schwarze auf dem Bild) rennt durch die Wohnung und maunzt, was zusätzlich an meinen nerven zehrt.

Bitte drückt die Daumen, dass sie schnell wieder kommt, ich kann an nichts anderes mehr denken.

Entschuldigung für den langen Text.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0699.JPG (2,11 MB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0423.JPG (2,62 MB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0616.JPG (2,50 MB, 13x aufgerufen)
 
Alt 09.05.2017, 02:28   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

Hallo Talia,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 09.05.2017, 07:39   #2
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

Oh je, da kriegt man erstmal einen Schreck.
Aber sie ist bestimmt nicht weit und sitzt irgendwo.
Wenn Du Aushänge machst schreib sie chronisch krank, dann passen die Menschen besser auf und melden sich eher. Wenn sie nicht von selbst zurück kommt kannst Du Dir vielleicht im Tierheim eine Lebendfalle ausleihen und diese nachts mit Futter aufstellen. Du musst dann nur zwischendurch gucken gehen.
Vielleicht kommt sie zurück wenn Du Dich draussen irgendwo hin setzt und sie immer wieder rufst.
 
Alt 09.05.2017, 07:55   #3
Talia
Standard AW: (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

Hallo Julchen,
Danke für die Tipps, ich sitz abwechselnd im Garten und raschel mit den Leckerlies und geh die Nachbarschaft ab. Hab heute Nacht knapp zwei Stunden geschlafen.
Bei Tasso hab ich sie auch bereits vermisst gemeldet. Ab acht macht das Tierheim auf dann ruf ich da an, um neun ist der Tierarzt da.
Um die Uhrzeit werd ich auch versuchen die Nachbarn zu erreichen.
Ich weiß, dass kaum zeit vergangenen ist, aber gerade durch ihre Ängstlichkeit mach ich mir sorgen ohne ende.
Liebe Grüße
 
Alt 09.05.2017, 08:13   #4
Talia
Standard AW: (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

Eine Frage noch, macht es Sinn, dass ich mir eine Leine besorge und Mupfel mit raus nehme? Wildy orientiert sich immer stark an ihr. Meine Hoffnung ist, dass sie eher raus kommt und ruhiger ist, wenn ihre Freundin auf sie wartet. Die beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele.
 
Alt 09.05.2017, 09:31   #5
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

Das wäre sicherlich einen Versuch wert wenn Mupfel sich nicht losreisst.
 
Alt 09.05.2017, 14:50   #6
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

Hallo drücke dir die Daumen, das sie bald wieder nach hause kommt.

Maja ist auch mal versehentlich rausgehuscht, sie hat sich aber in der Nähe aufgehalten und wir fanden sie nach einen 1/2 Tag.

Ich glaube nicht das sie weit weg ist, sie wird sich irgendwo in der Nähe versteckt halten.

Wenn es ganz ruhig draußen ist, geh auf die Suche.

Alles Gute für euch.
 
Alt 09.05.2017, 16:07   #7
Talia
Standard AW: (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

Hallo Moritzchen,
Danke fürs Daumen drücken. Wirkliche Neuigkeiten gibt es nicht. War heute morgen mit Mupfel draußen, allerdings kein Lebenszeichen gesehen. Tierheim angerufen, die sagen bis heute abend warten ob sie zum fressen kommt. Es kann sein, dass der Hund sie so verschreckt hat, dass sie auf und davon ist. Sollte sie heute abend kommen wird morgen die Falle aufgestellt.
Nachbarn wissen auch Bescheid. Mein Problem beim füttern ist nur dass zwei Freigänger bei uns sind. Werd mich etwas entfernt einfach hinsetzen und beobachten.

Mir tut die Maus einfach so leid, ich stell mir dauernd vor wie sie völlig verängstigt irgendwo sitzt und Angst hat.
Mupfel folgt mir auch auf Schritt und Tritt und frisst nichtmal das putenfleisch das ich ihr gegeben hab (normal sind beide verrückt danach).
 
Alt 09.05.2017, 18:08   #8
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

Zitat:
Zitat von Talia Beitrag anzeigen

Mir tut die Maus einfach so leid, ich stell mir dauernd vor wie sie völlig verängstigt irgendwo sitzt und Angst hat.
Mupfel folgt mir auch auf Schritt und Tritt und frisst nichtmal das putenfleisch das ich ihr gegeben hab (normal sind beide verrückt danach).
So wird es auch sein, das sie Angst hat.

Aber ich bin mir sicher, der Hunger wird sie raustreiben aus ihrem Versteck.

Würde mich freuen wenn ich morgen lese, das sie wieder daheim ist.
 
Alt 09.05.2017, 20:22   #9
Talia
Standard AW: (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

Sooooo schon ganz viel Steine vom Herzen gefallen. Die Maus ist immernoch bei den Nachbarn mit den Hunden und versteckt sich da unter dem holzstoß. Da sitzt sie wahrscheinlich schon seit gestern Abend ohne sich zu rühren.

Tierheim kam jetzt vorbei und hat die falle gebracht und wir haben sie aufgestellt.
Jetzt muss der Hunger nurnoch größer werden als die Angst und ich kann sie hoffentlich schnell wieder nach Hause bringen.
Ich bin so begeistert von meinen Nachbarn die helfen unglaublich.
 
Alt 09.05.2017, 20:28   #10
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

Na siehst du, mußte gar nicht bis morgen warten.

Ich freu mich mit euch, das die Kleine da ist, jetzt müßt ihr sie nur noch einfangen, aber ich glaube das ist das kleinste Problem.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „(Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Happy End] Jona vermisst mortikater Suchmeldungen 100 06.04.2017 21:07
[Happy End] Hamburg/Barmbek Nord: Wohnungskatze entlaufen Kamii Suchmeldungen 20 11.10.2015 22:52
[Happy End] Wohnungskatze entlaufen chico200 Katzen - Freigang 25 15.06.2014 21:52
[Happy-End] Vermisst!!!! nostradamus Suchmeldungen 25 24.06.2007 22:30

Stichworte zum Thema (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107
katzenlinks


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de