Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Suchmeldungen

Thema:

[Happy End] Katze vor Tierarztpraxis entlaufen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über [Happy End] Katze vor Tierarztpraxis entlaufen im Bereich "Suchmeldungen". --> Liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und habe in den letzten Tagen immer nur „heimlich“ mitgelesen aber nun möchte ich mich an euch wenden weil ich auf der Suche nach meiner ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.07.2018, 00:19   #1
Dezemberkind
Standard [Happy End] Katze vor Tierarztpraxis entlaufen

Liebe Katzenfreunde,

ich bin ganz neu hier und habe in den letzten Tagen immer nur „heimlich“ mitgelesen aber nun möchte ich mich an euch wenden weil ich auf der Suche nach meiner geliebten Katze keine „das ist doch nur ne Katze“ Sprüche mehr hören kann
Seit letzter Woche Dienstag,3.7.2018, ist meine Clara nun verschwunden und ich mache mir solche Sorgen.
Wegen einer starken, blutigen Harnwegsinfektion musste ich mit ihr nochmal zum Tierarzt um sie röntgen zu lassen um etwas schlimmeres auszuschließen. Vor der Praxis ist plötzlich ein Teil der Transportbox aufgegangen, ich konnte Clara erst noch zurück in ihre Box schieben aber dann hat sie gekratzt und war weg. Die
Praxis ist ca 10 km von unserem Wohnort entfernt und Clara kennt sich dort somit überhaupt nicht aus.
Seitdem suche ich sie jeden Abend, teilweise fahre ich mehrfach zur Praxis und raschel mit ihrer Futterdose,rufe sie und suche in der nahen Umgebung und in Nachbarorten -aber nichts 😿 Tasso habe ich sofort informiert, zusätzlich alle Tierheime und Radiosender in der Gegend.

Gefühlt ist der ganze Ort mit Suchplakaten gepflastert. Bisher hat sich niemand gemeldet, keiner hat Clara gesehen. Ich mache mir ständig Gedanken ob es ihr gut geht, ob sie Wasser hat, ob sie Hunger hat, ob sie von anderen Katzen oder Menschen geärgert wird dieses Warten und nicht wissen was ist, macht mich Wahnsinnig. Wenn ich doch wüsste das sie gut zurecht kommt. Sie ist Freigängerin und bleibt gerne auch mal einen Tag draußen aber Nachts hat sie immer bei mir im warmen geschlafen.
Ich frage mich ob sie den Weg nach Hause finden kann auch wenn sie ihn noch nie gelaufen ist. Man muss dazu sagen das wir am Teutoburger Wald wohnen, sie kann sich also hier überall in den Wäldern aufhalten.
Zusätzlich kommt noch hinzu das Anwohner meine Suchmeldungen ( hier steht auch drin das sie krank ist und das ich die Erlaubnis zum plakatieren vom Ordnungsamt habe ) einfach die Plakate von den öffentlichen Laternen reißen und entsorgen oder auch mit Worten wie „ Tot oder lebendig“ bekritzeln😿 zur Zeit bin ich also zusätzlich noch damit beschäftigt zu kontrollieren ob alle Plakate noch heile sind bzw. noch hängen. Ich habe einfach Angst das Clara ohne diese Plakate niemals gefunden wird aber ich möchte mich lieber auf die nächtliche Suche konzentrieren als aufs Plakate kontrollieren 😡
Ich hoffe so sehr das Clara irgendwann vor meiner Tür steht und sie wieder ihr Dach überm Kopf hat und wir im Garten mit ihrer Stoffmaus spielen können. Es tut mir leid das ich so viel geschrieben habe aber Danke fürs lesen!!!
Vielleicht habt ihr ja ähnliches erfahren?! Viele Grüße,Jule

Alt 12.07.2018, 00:19
Anzeige

Standard AW: [Happy End] Katze vor Tierarztpraxis entlaufen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 12.07.2018, 05:37   #2
Kalimera
Moderatorin

Was für ein Alptraum.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Clara bald gefunden wird oder nach Hause findet.
Ob sie von alleine nach Hause finden kann, weiß ich nicht, da habe ich keine Erfahrung.
Wie alt ist sie denn? Und wie lange hast Du sie schon?

Alt 12.07.2018, 05:49   #3
Dezemberkind

Danke für deine Antwort Eva!
Clara ist knapp 9 Jahre alt und ich habe sie mit ca. 4 Monaten zu mir genommen.
Sie ist halt auch recht scheu Fremden gegenüber.
Wir sind früher allerdings oft spazieren gegangen, bzw. sie hat mich oft wie ein Hund verfolgt wenn ich irgendwo zu Fuß hingegangen bin, nur waren das immer recht kurze Strecken.

Alt 12.07.2018, 06:35   #4
Julchen94
Moderatorin

Das ist wirklich ein Albtraum.
In einer völlig fremden Umgebung und dann auch noch krank.

Dass sie krank ist würde ich auf die Aushänge schreiben.
Die Menschen werden dann wachsamer.

Mehr als abends zu suchen kannst Du nicht machen.
Katzen sind oft noch ganz in der Nähe dort wo sie entlaufen sind. Eine Suche über facebook ist auch immer sehr gut.
Dort findet msn auch viele Meldungen über zugelaufene Tiere.

Ich wünsche Dir, dass sie schnell gefunden wird und wohlauf ist. Alles andere wäre einfach nicht zu ertragen.

In welcher Ecke vom Teutoburger Wald wohnst Du denn???

Alt 12.07.2018, 10:08   #5
würmchen

wie wäre es mit einem Foto der Fellnase
hier sehe auch viele rein

Alt 12.07.2018, 10:21   #6
würmchen

Habe nicht alles gelesen, aber vor einiger Zeit eine Liste erstellt
v

in möglichst vielen Netzwerken einstellen
Ebay , Katzen-Foren usw.
Tasso, wenn geschipt

Auch in den Nachbarorten
Ordnungsamt
Feuerwehr
Tierhilfen gibt es auch im Netzt

Plakate in Geschäften da wo es erlaubt ist (Fragen, viele haben Verständnis)

Wenn möglich mit Foto und Beschreibung

Alt 12.07.2018, 10:29   #7
Guinan

Vor etwa 2 Wochen gabs hier in der Nähe einen Unfall,
das Auto driftete in den Wald von einer Autobahn aus.
Die Insassen suchten danach auch ihre Katze - noch 15 min Fahrtzeit von zu Hause entfernt, reine Hauskatze.

Dort las ich, das man mit dem benutzten Streu(auch von Mitkatzen) eine Spur legen soll.
Das haben die Leute gemacht, bis zu einer großen Transportbox (mit Spielzeug und eben bekannten Gerüchen drin)
Jeden Abend kontrolliert (und Futter und Wasser neu hingestellt).
Nach 1 Woche hatten sie ihren Schatz wieder!

Vielleicht ist das einen Versuch Wert?

Facebook:
Es gibt diverse Gruppen für Tiersuchen.
Besonders gut sind Gruppen der eigenen Stadt, wo auch der Tierschutz mitliest und weiter teilt. Auch die Seite der Tierarztpraxis nicht vergessen!

Ich drück die Daumen

Alt 12.07.2018, 10:34   #8
Julchen94
Moderatorin

Das ist ja interessant. Das habe ich auch noch nie gehört.

Aber es scheint ja zu funktionieren.

Alt 12.07.2018, 11:27   #9
Mohrle

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen , daß du Clara bald findest
Diese Angst um so ein geliebtes Wesen können alle Katzenfreunde
Nachempfinden

Die Methode mit dem Benutzten Streu ist mir auch nicht bekannt gewesen ,
Toll .. das man immer noch neues lernt ...

Erfahrungsgemäß bleiben weggelaufene Miezen eher im Näheren Umkreis ,
Außer sie versucht nach Hause zu finden .

Alt 12.07.2018, 13:32   #10
mali

Das mit dem Streu kenne ich schon länger, in manchen Fällen hat es hier auch schon geholfen ein benutztes Katzenklo draussen aufzustellen.
Zum Googeln: Stichwort "Heimwärtsschleppe", z.B. hier:

https://www.fellknaeuelalarm.de/aktu...A4rtsschleppe/

Statt einer Transportbox würde ich evtl. eine Katzenfalle aufstellen, die dann aber natürlich engmaschig kontrolliert werden muss. Oder man organisiert sich eine Wildkamera, es gibt heutzutage welche, die eine Nachricht ans Handy schicken, wenn die Falle ausgelöst hat.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche