Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Suchmeldungen

Thema:

Aachen PLZ 52074 SCHEUE KATZE entlaufen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Aachen PLZ 52074 SCHEUE KATZE entlaufen im Bereich "Suchmeldungen". --> diese Katze ist erst vor wenigen Tagen in Deutschland angekommen und leider heute durch ein Schlupfloch des Katzennetzes am Balkon entwischt. Sie hält sich möglicherweise in einem nahegelegenen jedoch sehr dichtem Gebüsch ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 06.05.2018, 15:11   #1
Christine S.
Standard Aachen PLZ 52074 SCHEUE KATZE entlaufen

diese Katze ist erst vor wenigen Tagen in Deutschland angekommen und leider heute durch ein
Schlupfloch des Katzennetzes am Balkon entwischt.
Sie hält sich möglicherweise in einem nahegelegenen jedoch sehr dichtem Gebüsch versteckt.
Die neue Besitzerin hat kein Auto und versucht derzeit an eine Lebendfalle zu kommen.

Wohnt evtl. jemand in der Nähe der Erfahrung mit dem Einfangen scheuer Katzen hat?



 
Alt 06.05.2018, 15:11
Anzeige
 
Standard AW: Aachen PLZ 52074 SCHEUE KATZE entlaufen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 10.05.2018, 09:54   #2
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Aachen PLZ 52074 SCHEUE KATZE entlaufen

Hallo
Tierhilfe in der Nähe kontaktieren
ich wohn zwar nicht in der Nähe aber hab ein paar Typs
in der Nachbarschaft fragen ob die Fellnase gesehen wurde
Fotos in der Umgebung aufhängen mit Ansprechparten
Tierheim in der Umgebung anfragen
Fundbüro der Gemeinde oder Stadt oder bzw. Feuerwehr fragen sowie Betrieshof
wenn möglich ist, im Garten, oder nah am Haus, Futter und Wasser hinstellen so wie eine Kamera.
dass fällt mir spontan ein

wenn jemand dieses bezaubernde Wesen mit so einer Zeichnung sieht der erinnert sich gewiss

Viel Glück und berichte was es neues gibt
 
Alt 11.05.2018, 23:06   #3
Christine S.
Standard AW: Aachen PLZ 52074 SCHEUE KATZE entlaufen

In der Nachbarschaft wissen alle Bescheid, Tierheim wurde informiert. Seit Montag ist eine Lebendfalle aufgebaut, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Auch Tasso wurde informiert, wir können jetzt nur noch hoffen, dass es ein Happy End gibt.
 
Alt 11.05.2018, 23:51   #4
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Aachen PLZ 52074 SCHEUE KATZE entlaufen

Hoffentlich findet man sie wieder.
Wenn sie gerade erst nach Deutschland gekommen ist warum lässt man sie dann auf den Balkon? Ich finde das äusserst leichtsinnig. Selbst wenn der Balkon ein Netz hat können die Tiere in Panik ein Loch finden.

Ich habe einen Kater aus der Ukraine und einen kstzensicheren Garten. Trotzdem habe ich Luntik zwei Wochen nicht raus gelassen. Und bei scheuen Tieren käme ich auf diese Idee wohl erst nach 4 Wochen bzw wenn sie zugänglicher sind.
 
Alt 12.05.2018, 09:29   #5
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Aachen PLZ 52074 SCHEUE KATZE entlaufen

Das ist sicher richtig Sabine, aber nicht jeder hat soviel Katzenerfahrung und man vertraut darauf, dass ja abgesichert ist.

Ich denke, selbst wir mit unserer Katzenerfahrung können manchmal nur staunen, wo eine Katze trotz aller Sicherungsmaßnahmen noch ein Schlupfloch findet.

Vielleicht sollte man noch über facebook gehen. Die Kleine hat so eine markante Zeichnung und sollte wieder erkannt werden. Dafür sind auf jeden Fall Suchmeldungen mit Foto erforderlich und das möglichst großflächig verteilt. Da sie leider noch nicht auf ihr zuhause geprägt war, könnte sie recht weit gelaufen sein.
 
Alt 14.05.2018, 20:09   #6
Christine S.
Standard AW: Aachen PLZ 52074 SCHEUE KATZE entlaufen

Natürlich sollte sie noch nicht auf den Balkon, das wurde der Adoptantin von der Vermittlerin auch gesagt. Aber nun ist es passiert und Vorwürfe helfen auch nicht weiter.

Coni wurde am nächsten Tag von Nachbarn gesichtet, leider danach nicht mehr.

Auf Facebook ist sie in zwei Gruppen der Region Aachen drin. u.a. der Seite des Tierheims Aachen.

Wir können nur hoffen und Daumen drücken.......
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Aachen PLZ 52074 SCHEUE KATZE entlaufen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Happy End] Lupo in Aachen entlaufen elli.pina Suchmeldungen 10 05.04.2014 11:19
[Happy End] Maine Coon Katze in Wilhelmshaven entlaufen PLZ 26384 BettinaFFM Suchmeldungen 6 08.07.2009 16:47
[Happy End] schwarzer, kastrierter Kater entlaufen. PLZ 91611 Hirolena Suchmeldungen 6 26.08.2008 16:26
Aachen - "TIGER" entlaufen ! Tiger28 Suchmeldungen 18 12.02.2007 18:39
scheue Katze Anonymous Katzen-Verhalten 6 30.01.2003 12:22



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de