Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > Suchmeldungen

Thema:

33378 Miek verschwunden!!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über 33378 Miek verschwunden!! im Bereich "Suchmeldungen". --> Hallo zusammen, wir vermissen unsere Schildpattkatze Miek in Rheda-Wiedenbrück. Ich bin totaler Freigang-Anfänger. Wir sind erst im April von der Innenstadt Stuttgarts aufs Land gezogen und konnten hier unsere Katzen raus lassen. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.11.2018, 22:57   #1
Schmietzi09
Standard 33378 Miek verschwunden!!

Hallo zusammen,

wir vermissen unsere Schildpattkatze Miek in Rheda-Wiedenbrück.
Ich bin totaler Freigang-Anfänger. Wir sind erst im April von der Innenstadt Stuttgarts aufs Land gezogen und konnten hier unsere Katzen raus lassen. Von unserem Küchenfenster gucke ich über Felder und es gibt total viele Katzen hier von daher dachte ich es ist kein Problem. Nun ist unsere Miek aber morgen schon zwei Wochen weg.
Ich habe sie gleich bei Tasso als vermisst gemeldet, sie ist gechipt. Habe überall Plakate aufgehängt und hänge
immer wieder neue auf, nun fast schon 80 Stück. Bei den Nachbarn hab ich Flyer in die Briefkästen geschmissen oder sie persönlich angesprochen. Ich habe alle Tierheime in der Nähe angerufen und uns auf die Suchlisten setzen lassen. Auf Facebook habe ich in alle Gruppe und Seiten gepostet die ich findet konnte.
Aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Letzte Woche Freitag habe ich über Facebook einen Tipp bekommen, bin sofort hin, habe aber nur eine schwarze Katze gefunden. Dort in der Straße habe ich dann wieder Plakate aufgehängt, Samstag abend meldete sich Tasso eine Dame hat Miek 10 Tage vorher auf ihrer Terasse gesehen, selbe Straße allerdings anderes Ende ABER 10 Tage vorher war sie noch nicht verschwunden und diese Straße ist gut 1,5 km von uns entfernt Richtung Stadt also auch mit mehr Verkehr. Montag früh will ein Arbeitskollege der in dieser Straße wohnt sie gesehen haben aber mittlerweile bin ich wirklich am Zweifeln ob es nicht einfach diese schwarze Katze war. Ich bin seit Freitag jeden Tag in der Straße unterwegs. Morgens, mittags, abends, machmal rufe ich, manchmal beobachte ich nur... ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll und meine Hoffnung, dass wir Miek jemals wieder sehen verlässt mich langsam.
Nun hab ich auch schon viel gelesen, dass Katzen teilweise nach Monaten erst nach Hause kamen. Hat jemand Erfahrungen und Tipps was ich noch machen kann und kann mir Mut machen?

Vielen Dank und viele Grüße Pia



https://ibb.co/n7ffXq
 
Alt 08.11.2018, 22:57
Anzeige
 
Standard AW: 33378 Miek verschwunden!!

Schau mal hier: 33378 Miek verschwunden!! . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 08.11.2018, 23:12   #2
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: 33378 Miek verschwunden!!

Ich komme auch aus 33378. Dann habe ich wohl Euren Aushang heute am Baum hängen sehen.
Habt ihr bei Four Seasons in Lintel angerufen? Das ist der Pferdeschutzhof. Tierheim Gütersloh?
Tiere in Not ev Verl (das bin ich). Ich frage meine Kollegin morgen früh.
Praxis Dr. Schepers und Frau Dr. Braun in Rheda Wiedenbrück angerufen??
 
Alt 08.11.2018, 23:24   #3
Schmietzi09
Standard AW: 33378 Miek verschwunden!!

Tierheim Gütersloh und Four Seasons hab ich angerufen. Tiere in Not hab ich tatsächlich gerade erst über Google entdeckt als ich nach Stellen gesucht habe dösen die ich mich noch wenden könnte. Super!! Danke dir!! Soll ich trotzdem morgen nochmal anrufen wegen Telefonnummer und so?
Wir waren letzte Woche mit unserem anderen Kater noch bei Kleinesorg, da hab ich natürlich auch gefragt aber irgendwie hieß es nur: jaja Chip wird gelesen und dann ab ins Tierheim.. aber wenn du denkst das bringt was telefonier ich morgen noch alle Tierärtze ab!!!
 
Alt 08.11.2018, 23:25   #4
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: 33378 Miek verschwunden!!

Hatte Miek früher schon Freigang? Oder war der auch für sie neu?

Ab wann habt ihr angefangen, die Katzen rauszulassen, kürzlich erst?

Könntest du hier mal ein Foto von ihr posten?
 
Alt 08.11.2018, 23:26   #5
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: 33378 Miek verschwunden!!

Schepers und Braun würde ich auf jeden Fall anrufen.
Das Fundbüro kann man auch fragen.
Meiner Kollegin habe ich eine Nachricht geschickt.

In welcher Ecke von WD wohnt ihr?
 
Alt 08.11.2018, 23:28   #6
Schmietzi09
Standard AW: 33378 Miek verschwunden!!

Ganz am Ende von meinem Post ist ein Link zu der Tasso Suchmeldung. Ich hab das irgendwie nicht hingekriegt ein Bild einzufügen.

Also Miek ist erst 1 1/2 Jahre alt und wir haben sie kommt aus Bulgarien. Wir haben sie erst seit einem Jahr. Wir nehmen aber an, dass sie als Kitten auf der Straße gelebt hat. Was aber noch dazu kommt ist, dass sie sich hier bei uns mit einem Nachbarskater jeden Tag gekloppt hat. Kann es sein, dass sie sich wegen ihm nicht mehr nach Hause traut?

Also sie geht jetzt seit ca. August regelmäßig raus. Seitdem haben wir eine Katzentreppe am Haus. Bisher hat das wirklich gut geklappt. Nachts war sie immer drin und auch tagsüber kam sie teilweise 2-4 mal zum Fressen nach Hause.
 
Alt 08.11.2018, 23:31   #7
Schmietzi09
Standard AW: 33378 Miek verschwunden!!

Wie wohnen in der Hüfferstraße, angeblich gesehen wurde sie in der Siechenstraße.
Super danke! Da ruf ich auf jeden Fall morgen an!
Mit dem Fundbüro hab ich auch schon telefoniert und da guck ich auch jeden Tag auf die Webseite ob was neues eingestellt wurde...
 
Alt 08.11.2018, 23:32   #8
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: 33378 Miek verschwunden!!

Wenn sie Streunerin in Bulgarien war, bedeutet das zumindest, dass sie sich draußen auskennt und sich zu helfen weiß. Das ist beruhigend.

Nicht die Hoffnung aufgeben. Vielleicht ist sie tatsächlich in der Nähe unterwegs. Es gibt Katzen, die ziehen 300 m weiter bei jemandem ein und keiner weiß warum.
 
Alt 08.11.2018, 23:34   #9
Schmietzi09
Standard AW: 33378 Miek verschwunden!!

Ja also Mäuse fangen kann sie super, wenn sie einfach nur rum streunt denke ich auch, dass es ihr gut geht. Ich hab aber natürlich Angst, dass ihr entweder was passiert ist, sie irgendwo eingesperrt ist, sich verlaufen hat oder sie vertrieben wurde...
 
Alt 08.11.2018, 23:37   #10
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: 33378 Miek verschwunden!!

Pauschal ausschließen kann man erstmal nichts, aber möglicherweise war sie es wirklich, die man gesehen hat. Kannst du noch mal mit den Leuten sprechen? Dann könntest du in der Straße an einer ruhigen Ecke eine Lebendfalle aufstellen, sobald du Zeit hast, diese engmaschig zu kontrollieren.


Wenn sie dort zwei Leute gesehen haben wollen, könnte was dran sein. Auch als sie noch nicht verschwunden war, hat sie sich vielleicht schon gern dort aufgehalten, warum auch immer. Katzen sind seltsam.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „33378 Miek verschwunden!!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip verschwunden????? Mime Tierarzt 6 03.12.2007 23:08
Spurlos Verschwunden Oskar IvK - Allgemein 26 20.08.2007 13:18
Verschwunden Jürgen Suchmeldungen 28 03.07.2007 11:49
Verschwunden ipek Anfängerfragen 2 09.04.2006 23:37
Kenny ist verschwunden Lady IvK - Allgemein 8 08.12.2005 17:19

Stichworte zum Thema 33378 Miek verschwunden!!
katzenlinks


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de