Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Sinnesorgane


Thema:

Hilfe! Katze niest Blut

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hilfe! Katze niest Blut im Bereich "Sinnesorgane". --> vor ein paar Tagen fand ich auf der weißen Katzendecke ein paar dunkle Spritzer, so wie ganz feiner Nebel verteilt. Ich wunderte mich, dachte schon an Blut, aber schob den Gedanken daran ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.07.2006, 14:22   #1
strolchi
Standard Hilfe! Katze niest Blut

vor ein paar Tagen fand ich auf der weißen Katzendecke ein paar dunkle Spritzer, so wie ganz feiner Nebel verteilt. Ich wunderte mich, dachte schon an Blut, aber schob den Gedanken daran wieder weg.

Mein Kater nieste die Woche zuvor ziemlich oft. Die letzte Woche nun wieder kaum, also hab ich das
Thema einfach abgehakt.

Heut morgen nun die traurige Gewissheit. Die weiße Decke war in einem ziemlichen großen Radius mit ganz feinen roten Punkten gesprenkelt. Eindeutig BLUT! daneben waren auch ein paar größere rote blutige Flecken.

Da es so fein verteilt ist, kann es nur vom Niesen kommen.

Ich werde am Montag gleich zum Tierarzt gehen.

Aber ich bin so fertig, weil ich Angst habe. der Kater hat den CoronaVirus, daher befürchte ich immer den FIP Ausbruch.

Ich hoffe, daß es einfach nur ein Fremdkörper in der Nase ist, den man entfernen kann. Aber wenn es schon blutet, dann ist es sicherlich schon fortgeschritten und schmerzhaft. Mein armer Schatz, er tut mir so leid.

Hat jemand schon mal blutiges niesen bei einer Katze gehabt? Was kam als Ursache heraus?

Ich bin so traurig. Außerdem geht Strolchi nicht gern zum Tierarzt, wenn der arme wüßte, was ihm jetzt wieder bevor steht.
 
Alt 29.07.2006, 14:22
Anzeige
 
Standard AW: Hilfe! Katze niest Blut

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 29.07.2006, 14:26   #2
strolchi
Standard AW: Hilfe! Katze niest Blut

achja, vielleicht noch als hinweis. vor ca. 6 wochen wurde ne blutprobe beim kater genommen (damals noch tierheim). es wurde festgestellt, daß irgendwo im körper eine entzündung sein muß. danach wurde antibiotika gespritzt.

kann es sein, daß das die entzündung ist?
 
Alt 29.07.2006, 14:26   #3
Sharimaus
Standard AW: Hilfe! Katze niest Blut

Oje, das klingt nicht gut....

Ich habe zwar auch keine Idee, was das sein könnte, aber mit dem TA würde ich nicht mehr bis Montag warten. Geh besser gleich los...

Es könnte z.B. ein endzündlicher Schnupfen sein, und das ist für den Kater sicher ziemlich schmmerzhaft!

Bessert gleich zum TA...

Und Gute Besserung für den Kleinen!
 
Alt 29.07.2006, 14:28   #4
Finidi
Standard AW: Hilfe! Katze niest Blut

Es wäre gut, Du würdest heute noch zum TA!!!
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes....ich drücke die Daumen!
 
Alt 29.07.2006, 14:28   #5
ceolbeatha

 
Avatar von ceolbeatha
Standard AW: Hilfe! Katze niest Blut

Hallo Chris,
Erfahrungen habe ich damit nicht, aber ich würde auf keinen Fall bis Montag warten sondern das Tier heute und zwar umgehend einem TA vorstellen.
Blut aus der Nase würde mich mehr als beunruhigen und ich könnte keine Minute länger warten....

Bitte warte hier nicht auf Ferndiagnosen die keiner stellen kann, sondern gehe unverzüglich zum TA!!!
 
Alt 29.07.2006, 14:30   #6
Midori
Standard AW: Hilfe! Katze niest Blut

Vielleicht könnte es eine Entzündung der oberen Atemwege sein?
Ich hab auch schon mal Blut "ausgeschnieft" ... sehr schmerzhaft. Meine Nase war sehr sehr trocken.
Da möchte ich mir erst recht nicht vorstellen, wie sehr es bei einer so feinen Nase von einer Katze weh tun muss

Also, schnapp dir deine Katze und ab zum TA, heute noch! Am besten sofort!!!
 
Alt 29.07.2006, 14:32   #7
kureia

Standard AW: Hilfe! Katze niest Blut

Hallo Chris,
sicher kann es durch eine Entzündung sein, es kann aber auch ein kleines Gefäß beim Niesen geplatzt sein. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Ich kann dir da jetzt auch nicht weiter helfen, kann dir nur sagen "geh zum TA "
nur der kann eine genaue Diagnose stellen.
Viel Glück und alles Gute für deinen Kleinen.
 
Alt 29.07.2006, 19:16   #8
strolchi
Standard AW: Hilfe! Katze niest Blut

ich hab meine TA natürlich sofort angerufen, aber sie hatte nur bis 11 uhr sprechstunde.

ich habe mit anderen tierärzten schlechte erfahrungen. und sie ist hier in der gegend wirklich die beste.

da strolchi ansonsten keinerlei beschwerden zeigt, werd ich bis montag warten (müssen).
 
Alt 29.07.2006, 19:23   #9
Morticia
Standard AW: Hilfe! Katze niest Blut

Unser Sternenmädchen Shira hat auch auch über einen kleinen Zeitraum Blut geniest, das kam aber daher, dass sie sich die Nase wundgeleckt hat und beim Niesen ist die Wunde aufgegangen und hat einen kleinen Blutnebel verteilt.

Ich hoffe, dass es bei Strolchi nichts Schlimmes ist *daumendrück*
Halte uns auf dem Laufendem, ja?
 
Alt 29.07.2006, 19:31   #10
Zugvogel
Gesperrt
Standard AW: Hilfe! Katze niest Blut

ANRUFEN kannst Du in ganz Deutschland, um Hilfe und Rat zu holen, das begrenzt sich nicht auf den unmittelbaren Umkreis und die erreichbaren Tierärzte und -kliniken. Vielleicht kann Dir irgendjemand einen guten Rat geben, was als Ersthilfe zu tun ist, kapriziere Dich auch mal auf naturheilkundliche und homöo. Tierärzte oder Kliniken. Sicher findest Du viele über Google und/oder http://www.klicktel.de
Ich drück Dir und Deiner schniefigen Maus alle verfügbaren Daumen!!!

Zugvogel
 
Antwort

« Ohrenschlaganfall | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hilfe! Katze niest Blut
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitten niest Blut marcel2911 Erkältungskrankheiten 34 05.07.2009 14:19
Hilfe, meine kleine Katze niest lollylutscher Erkältungskrankheiten 17 30.11.2007 18:12
HIlfe!!! Katze niesst Blut Yvonne Infektionskrankheiten 9 10.08.2006 16:40
katze niest blut Sternenfee Erkältungskrankheiten 9 24.11.2005 22:02

Stichworte zum Thema Hilfe! Katze niest Blut

katze niest blut

,

, katze blutet aus der nase beim niesen, katze blutet aus nase beim niesen, kater niest blut forum, meine katze niest blut, mein kater blutet aus der nase, katze feine blutstropfen, katze blutet aus der nase beim niessen, blutiges niesen katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de