Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Sinnesorgane

Thema:

Hilfe! Katze niest Blut

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hilfe! Katze niest Blut im Bereich "Sinnesorgane". --> hallo, ich war heut morgen beim TA . das mit dem blut hatte gestern zum glück wieder aufgehört, er nieste nur noch normal. die TA hat sich das angeschaut. sie vermutet eine ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 31.07.2006, 12:43   #11
strolchi
Standard AW: Hilfe! Katze niest Blut

hallo,

ich war heut morgen beim TA. das mit dem blut hatte gestern zum glück wieder aufgehört, er nieste nur noch normal.

die TA hat sich das angeschaut. sie vermutet eine art infektion, und daß beim niesen halt blutgefäße (oder wie man
das nun nennt) geplatzt sind, und daher das blut kommt. sie versucht es jetzt erstmal mit spritzen zum imunsystem aufbau. wenn diese bis nächste woche nicht anschlagen, dann antibiotika. und wenn selbst das nicht helfen sollte, dann müßte strolchi in narkose, damit man nachschauen kann, ob ein fremdkörper in der nase ist.

ja so siehts bis jetzt aus. ich hoffe sehr, daß wir um die antibiotika drumherum kommen. strolchi´s darmflora ist durch die vielen durchfälle der letzten zeit eh schon so angegriffen, jetzt nochmal antibiotika drüber, das wäre echt schlimm. außerdem hatte er vor ein paar wochen schon vier antibiotika spritzen. das schniefen hatte er aber trotzdem schon immer (seitdem ich ihn kenne).

naja, hoffen wir einfach mal, daß die spritzen helfen.

danke für eure hilfe!

Alt 31.07.2006, 12:43   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Hilfe! Katze niest Blut

Hallo strolchi,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 25.07.2017, 11:54   #12
Michelle979

Genau wie bei meinem Kater er niest auch und es kommt gesprengeltes Blut mit. Ich weiß auch nicht was das ist allerdings denke ich an einen Fremdkörper da mein Kater das schon öfter hatte das ging dann auch wieder weg..

Alt 25.07.2017, 13:24   #13
mortikater

Aber Du solltest das auch vom Tierarzt abklären lassen, denke ich.

Wenn es nur einmal passiert, würde ich auch an ein kleines geplatztes Gefäß denken, das haben wir ja auch schon mal. Aber wenn es häufiger auftritt, sollte die Ursache gefunden werden.

Alt 25.07.2017, 19:01   #14
lux aeterna

Zitat:
Zitat von mortikater Beitrag anzeigen
Aber Du solltest das auch vom Tierarzt abklären lassen, denke ich.
Michelle979 hat inzwischen einen eigenen Thread eröffnet: https://www.katzen-links.de/forum/ve...n-t170277.html

(Nur als Hinweis für weitere Leser, Du hattest den Thread ja inzwischen auch entdeckt @mortikater )

Antwort

« Ohrenschlaganfall | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche