Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Zeigt her den eingezäunten Garten

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Zeigt her den eingezäunten Garten im Bereich "Sicherungssysteme". --> Ich habe zwar keinen Garten, wenn aber mal nach einer Doppelhaushälfte oder ähnliches geguckt wird, muss man ja schon irgendwelche Vorstellungen haben, wie man einen Garten am besten einzäunen kann!!!! Würde gerne ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 25.01.2007, 12:17   #1
Sunrise85
Standard Zeigt her den eingezäunten Garten

Ich habe zwar keinen Garten, wenn aber mal nach einer Doppelhaushälfte
oder ähnliches geguckt wird, muss man ja schon irgendwelche Vorstellungen haben, wie man einen Garten am besten einzäunen kann!!!!

Würde gerne mal wissen, wie ihr das gelöst habt!!!!

Zeigt her
 
Alt 25.01.2007, 12:17
Anzeige
 
Standard AW: Zeigt her den eingezäunten Garten

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 25.01.2007, 19:09   #2
rettungsbunny

Standard AW: Zeigt her den eingezäunten Garten

*auchwissenwill* *schubs*
 
Alt 25.01.2007, 19:14   #3
Rosina
Standard AW: Zeigt her den eingezäunten Garten

Ich will's auch wissen!!!!!!!
 
Alt 25.01.2007, 21:55   #4
Isis

 
Avatar von Isis
Standard AW: Zeigt her den eingezäunten Garten

Ich schubs auch einmal!
 
Alt 25.01.2007, 22:16   #5
KittyNelli
Standard AW: Zeigt her den eingezäunten Garten

Da wir das selbst vorhaben, hier mal meine zusammengetragenen Links:

http://www.geliebte-katze.de/CoCoCMS...t.php?page=877
http://www.katzenallerlei.de/katzens...errasse-2.html
http://www.plueschpfoten.de/47201.html
http://www.cuxkatzen.de/html/freigehegegalerie.html
http://kays-online.de/eigenesweb9/Ti...ehege/Home.htm
http://www.blubber-fisch.de/2.html

Unter "Freigehege" über die Suchfunktion gibts sicher auch noch was.
 
Alt 25.01.2007, 23:13   #6
makugro
Standard AW: Zeigt her den eingezäunten Garten

Also gut , nachdem ich bei den Links schon aufgetaucht bin (...plueschpfoten...), hier nochmal ein paar Eindrücke:













Im Sommer ist von der ganzen Geschichte kaum was zu sehen, im Winter kommt das dann alles zutage

Die Balken haben eine Höhe von 2,10 m, der Winkel oben geht 40 cm nach innen. Durch den relativ großen Abstand zwischen den Balken hat es eine meiner Katzen geschafft, trotzdem auszubrechen. Sie ist einfach direkt am Netz hoch und hat den Überhang quasi senkrecht gezogen. Es war ein ziemliches Drama, bis sie überredet werden konnte, wieder reinzukommen . Danach habe ich dann nochmal eine Bahn Netz angebracht, die innen herunterhängt. Nun ist Ruhe !

Generell muß man wirklich damit rechnen, daß die Katzen jedes Schlupfloch - sei es noch so klein - finden werden! Es gilt also, schlauer zu sein

Allen potentiellen Bastlern viel Erfolg!
 
Alt 25.01.2007, 23:33   #7
KittyNelli
Standard AW: Zeigt her den eingezäunten Garten

Liebe Martina, man klaut sich eben so durch....

Ich hoffe, Du verzeihst mir, aber Deine Idee finde ich so klasse, darf man niemandem vorenthalten .
Sieht man kaum, so wird es wohl bei uns auch werden. Obwohl wir noch ein rechtliches Problem haben (Reihenhaus, Garten als Sondernutzungsrecht).

Du wohnst ja schön, tolle Aussicht!!!!
 
Alt 26.01.2007, 08:47   #8
Sunrise85
Standard AW: Zeigt her den eingezäunten Garten

Wow, klasse! Einfach 40 cm das netz nach innen spannen, das genügt schon! Cool!!!!
Das werde ich dann wohl auch so machen.
Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen wenn meine Katzen richtig draußen sind!
 
Alt 26.01.2007, 09:19   #9
Buddycat
Standard AW: Zeigt her den eingezäunten Garten

Wow, diese Links muss ich doch mal meinem Mann zeigen 8) . Mir schwebt ja auch vor, wenigstens einen Teil unseres Gartens einzuzäunen.
 
Alt 30.01.2007, 23:19   #10
schnurr
Standard AW: Zeigt her den eingezäunten Garten

Zitat:
Zitat von KittyNelli Beitrag anzeigen
Sieht man kaum, so wird es wohl bei uns auch werden. Obwohl wir noch ein rechtliches Problem haben (Reihenhaus, Garten als Sondernutzungsrecht).
wieso ist das ein rechtliches problem?

kann man da nicht genauso machen, was man mag?

bitte um kurze aufklärung

danke
brigitta
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Zeigt her den eingezäunten Garten
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzbaum für den Garten Brina Kratzbaum 2 31.07.2008 09:13
Unser Ausflug in den Garten Juleschaf Wohnungshaltung 8 15.03.2007 19:12

Stichworte zum Thema Zeigt her den eingezäunten Garten

freigehege auf sondernutzungsfläche?



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de