Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Plötzlich soll ich das Katzennetz entfernen...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Plötzlich soll ich das Katzennetz entfernen... im Bereich "Sicherungssysteme". --> Zitat: Zitat von Kuro-Neko Ja bin ich sogar! Aber der hat bei meiner letzten Wohnung total versagt... Seitdem versuch ich eigentlich da auszusteigen... XD Kündigung ist aber erst nach 2 Jahren Möglich. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.03.2016, 17:17   #21
ChicadelaPalma

Standard AW: Plötzlich soll ich das Katzennetz entfernen...

Zitat:
Zitat von Kuro-Neko Beitrag anzeigen
Ja bin ich sogar!
Aber der hat bei meiner letzten Wohnung total versagt...

Seitdem versuch ich eigentlich
da auszusteigen... XD

Kündigung ist aber erst nach 2 Jahren Möglich.

Vielleicht sollt ich es nochmal versuchen..?

Aber der Typ der sich beim letzten Mal drum kümmern sollte, hat gar nichts gemacht...

Keine guten Erfahrungen gemacht.
Das ist traurig.
Aber vielleicht lag es an der Person.
Am besten sich einen Termin bei einer anderen geben lassen.

Alt 29.03.2016, 17:17   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Plötzlich soll ich das Katzennetz entfernen...

Hallo ChicadelaPalma,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 29.03.2016, 17:19   #22
romulus

Ich würde auch versuchen, zu einer anderen Person vermittelt zu werden - es sind nicht alle gleich, manche haben keinerlei Empathie, das gibt es überall!

Alt 29.03.2016, 17:36   #23
Kuro-Neko

Hab ich letztes Mal auch versucht.
Da hieß es dann für meinen Bereich sei nur dieser zuständig...

Und in dem Büro gabs nur den Deppen. XD

Aber ich will es trotzdem versuchen!

Für meine Miezen.

Danke Leute!

Alt 30.03.2016, 14:05   #24
Songbird

Kann da aus der Erfahrung einer Freundin sprechen:

1) das Anbringen eines Katzennetzes verändert die Optik des Hauses, Dein Vermieter hätte nie ohne Zustimmung der Eigentümerversammlung eine Zusage geben dürfen. Meine Freundin war Eigentümerin und mußte abbauen.

2) das Halten von Katzen ist grundsätzlich Teil des normalen Gebrauchs, sprich: so einfach lässt sich das nicht verbieten. Es gibt dazu Gerichtsurteile der letzten Jahre.

3) IMMER eine schriftliche Bestätigung einholen, ansonsten hat man wenig Handhabe, ALLERDINGS hilft dass im Fall der baulichen Veränderung am Balkon nicht, da der Eigentümer dafür die Genehmigung durch die Eigentümergemeinschaft gebraucht hätte.

4) Wenn du eine schriftliche Erlaubnis des Eigentümer hast, ist es möglich gegen ihn juristisch vorzugehen, weil nun der vereinbarte Gebrauch der Wohnung nicht mehr der im Vertrag vereinbarten entspricht. Bringt Dir wahrscheinlich eher wenig, höchstens ein wenig mehr Geld für den Umzug...

Alt 30.03.2016, 15:38   #25
magictree

Ich kann Songbird nur zustimmen...allerdings bringt dich Punkt 3 jetzt auch nicht mehr weiter.

Ich würde einfach alle haken soweit dran lassen, das Netzt so lange entfernen wie die Katzen drin sind und wenn sie raus wollen, würd ich s wieder anhängen. Macht zwar viel Arbeit, aber was anderes fällt mir dazu grad auch nicht ein.
*toitoitoi* dass du was erreichst! Vielleicht könnten die Katzenhalten auch mal bei ner Eigentümerversammlung vorsprechen?

Alt 30.03.2016, 21:01   #26
idiot*prayer

hallo,

die Idee mit dem Aushang finde ich gar nicht so schlecht. Das Haus scheint ja nicht unbedingt tierfeindlich zu sein, und wenn du die Mehrheit der Eigentümer (! nicht der Mieter) auf deine Seite bringst, könnte in der Eigentümerversammlung der entsprechende Beschluss gefasst werden. Die Hausverwaltung hat, wie bereits gesagt wurde, nichts zu melden.
Ursprünglich wollte ich fragen, wie lange das Katzennetz in der Vergangenheit schon geduldet wurde, aber eine Art Gewohnheitsrecht scheint es in diesem Zusammenhang leider nicht zu geben.

Viel Glück auf jeden Fall!

Alt 30.03.2016, 21:16   #27
idiot*prayer

habe noch ein bisschen gesucht, vielleicht hilft dir das hier weiter?

"Für Katzen, die Freilauf gewohnt sind, ist ein Beschluss der Eigentümer, die Tiere künftig in der Wohnung zu halten, nicht zulässig. Wenn die Katzenhaltung rechtmäßig ist, dann muss auch eine artgerechte Haltung der Katzen möglich sein. AG Hannover Az.: 8611 76/86
..........................
Es spielt immer eine Rolle, ob das Katzennetz in der Balkonmauer verankert wird und damit in das Gemeinschaftseigentum eingreift. Eine solche bauliche Veränderung bedarf der Zustimmung der anderen Wohnungseigentümer. Meistens geht es aber um die Optik. Wie ein Katzennetz das Gesamtansehen eines Hauses schadet. Es gibt sicher Katzennetze, die farblich dem Gebäude angepasst sind. Ein rotes Katzennetz an einem grünen Haus, wird die Eigentümergemeinschaft bestimmt nicht zulassen"

Quelle: http://www.ich-habe-es-geschafft.de/...atzennetz.html

Alt 05.04.2016, 12:30   #28
Guinan

Gibt es was Neues von der Balkon-Katzenfront,
oder dem unfreundlichen Hausmeister-Gehilfen?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche