Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Langer offener Balkon erwartet uns

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Langer offener Balkon erwartet uns im Bereich "Sicherungssysteme". --> das ist sicherlich ohnehin das beste- wenn vorher alles mit der Vermieterin abgestimmt ist, gibt es hinterher keine bösen Überraschungen. Zumal die anderen Bewohner ja anscheinend auch kein Problem mit Katzennetzen zu ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.03.2016, 00:42   #11
idiot*prayer
 
Avatar von idiot*prayer
Standard AW: Langer offener Balkon erwartet uns

das ist sicherlich ohnehin das beste- wenn vorher alles mit der Vermieterin abgestimmt ist, gibt es hinterher keine bösen Überraschungen. Zumal
die anderen Bewohner ja anscheinend auch kein Problem mit Katzennetzen zu haben scheinen.

Mit Haken in der Hauswand hast du übrigens auch den weiteren Vorteil, dass du an 2 Seiten das Netz schonmal quasi bombensicher befestigt hast. Die Stangen haben bei uns bei sehr starkem Wínd nämlich auch schonmal durchaus gewackelt, so dass ich durchaus Sorge hatte, es könnte sich was lösen...
 
Alt 28.03.2016, 00:42   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Langer offener Balkon erwartet uns

Hallo idiot*prayer,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 28.03.2016, 09:39   #12
Dosine
 
Avatar von Dosine
Standard AW: Langer offener Balkon erwartet uns

Zitat:
Zitat von idiot*prayer Beitrag anzeigen
das ist sicherlich ohnehin das beste- wenn vorher alles mit der Vermieterin abgestimmt ist, gibt es hinterher keine bösen Überraschungen. Zumal die anderen Bewohner ja anscheinend auch kein Problem mit Katzennetzen zu haben scheinen.

Mit Haken in der Hauswand hast du übrigens auch den weiteren Vorteil, dass du an 2 Seiten das Netz schonmal quasi bombensicher befestigt hast. Die Stangen haben bei uns bei sehr starkem Wínd nämlich auch schonmal durchaus gewackelt, so dass ich durchaus Sorge hatte, es könnte sich was lösen...
Ich werde das bei meiner Ankunft im neuen Heim mit der Vermieterin besprechen. Meine Freundin hat ja mit ihr die Wohnungsbesichtigung durchgeführt und da hatte die Vermieterin schon so was gesagt wie: "wenn sie die Katzen mitbringt, muss sie den Balkon aber sichern..." Also denke ich wir werden eine gemeinsame Lösung finden ohne der Hauswand allzusehr zu schaden

Vielen lieben Dank schon mal
 
Alt 28.03.2016, 21:11   #13
idiot*prayer
 
Avatar von idiot*prayer
Standard AW: Langer offener Balkon erwartet uns

Zitat:
Zitat von Dosine Beitrag anzeigen
und da hatte die Vermieterin schon so was gesagt wie: "wenn sie die Katzen mitbringt, muss sie den Balkon aber sichern..."
Allein so eine Aussage einer Vermieterin lässt mir das Herz aufgehen... wie schön wäre das, wenn auch nur ansatzweise mehr Vermieter so wären!
 
Alt 04.05.2016, 13:13   #14
Dosine
 
Avatar von Dosine
Standard AW: Langer offener Balkon erwartet uns

Seit zwei Wochen sind wir in Deutschland und zwei drei Ausflüge auf den noch ungesicherten Balkon haben wir gemacht. Ich hab nur über Handy Internet und deshalb Fotos davon im neuen Album 😊
Liebe Grüße von uns
 
Alt 04.05.2016, 18:45   #15
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Langer offener Balkon erwartet uns

Haben die Miezen die Reise gut überstanden?
 
Alt 04.05.2016, 23:10   #16
idiot*prayer
 
Avatar von idiot*prayer
Standard AW: Langer offener Balkon erwartet uns

ja, genau, und haben sich die Fellnasen (und du) schon ein bisschen eingelebt?
 
Alt 07.05.2016, 12:22   #17
Dosine
 
Avatar von Dosine
Standard AW: Langer offener Balkon erwartet uns

Die Reise war sehr beschwerlich aber sie haben es gut weggesteckt. Nur dem Theo fehlt der Freigang sehr, reklamiert mit seiner Stimme alles. Sobald ich etwas Geld zusammen habe muß der Balkon gemacht werden, damit er da wenigstens Abwechslung hat. Meinen alten Kratzbaum nutzen beide sehr!
 
Alt 07.05.2016, 22:47   #18
idiot*prayer
 
Avatar von idiot*prayer
Standard AW: Langer offener Balkon erwartet uns

Zitat:
Zitat von Dosine Beitrag anzeigen
Nur dem Theo fehlt der Freigang sehr, reklamiert mit seiner Stimme alles. Sobald ich etwas Geld zusammen habe muß der Balkon gemacht werden, damit er da wenigstens Abwechslung hat.
ich denke, wenn er wenigstens auf den Balkon kann, wird es schon ein wenig besser. Ich hoffe, du bekommst das bald hin!
 
Alt 08.05.2016, 20:46   #19
Dosine
 
Avatar von Dosine
Standard AW: Langer offener Balkon erwartet uns

Danke Dir! Das wünsche ich mir und ihm natürlich auch
 
Alt 13.05.2016, 23:46   #20
idiot*prayer
 
Avatar von idiot*prayer
Standard AW: Langer offener Balkon erwartet uns

gibt es Neues? haben die Fellnasen sich weiter eingelebt, und auch du?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Langer offener Balkon erwartet uns
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
offener Beinbruch christina&merlin Krankheiten-Äußere 6 27.10.2010 21:51
Was erwartet uns nach der Kastration? bibi2 Sexualität 15 06.03.2004 01:24

Stichworte zum Thema Langer offener Balkon erwartet uns
katzenforum


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de