Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Katzensicheres Fliegengitter?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzensicheres Fliegengitter? im Bereich "Sicherungssysteme". --> Hallöchen, ich muss auf jeden Fall ein Fliegengitter bei mir anbringen, da ich sonst alles mögliche an Getier in der Wohnung habe. Gibt es ein Fliegengitter, was auch eine Katze aushalten kann, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 09.06.2006, 00:00   #1
Sapphire
Ehren-Mitglied
Standard Katzensicheres Fliegengitter?

Hallöchen,

ich muss auf jeden Fall ein Fliegengitter bei mir anbringen, da ich sonst alles mögliche an Getier in der Wohnung habe.
Gibt es
ein Fliegengitter, was auch eine Katze aushalten kann, wenn sie daran versucht hochzuklettern?
Das wäre toll, denn dann könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich hab meine Ruhe vor dem Krabbelzeugs und Katzi kann am offenen Fenster sitzen.
Fliegengitter UND Katzennetz finde ich da schon etwas too much, dann sehe ich ja gar nix mehr wenn ich aus dem Fenster schaue...
Weiss da jemand was?

Viele Grüße

Alt 09.06.2006, 00:00   Anzeige
NinaP

Standard AW: Katzensicheres Fliegengitter?

Hallo Sapphire,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 09.06.2006, 00:08   #2
Inki

Das wüsste ich auch gern. Meine finden es prima das Netz förmlich wegzukratzen und genau nun an dieser Stelle hinauszugehen. Sie könnten natürlich auch durch die Katzenklappe gehen, aber das macht ja nicht so viel Spaß. Ob es katzensichere Fliegengitter gibt, das würde mich auch mal interessieren.... seufz

LG

Inki

Alt 09.06.2006, 00:17   #3
Sapphire
Ehren-Mitglied

Dann sind wir ja schon zu zweit!
Vielleicht hat hier jemand ja sowas?

Alt 09.06.2006, 12:13   #4
nitocris

Hi, guckt mal hier: http://www.katzennetz.de/
Da gibt es das sogenannte PetScreen Netz, das wird von denen als katzensicheres Fliegengitter angeboten. Ich selbst habs nicht, ich habs nur in deren Katalog gesehen.

nitocris

Alt 13.06.2006, 17:47   #5
Bella73

und jetzt sind wir schon zu dritt

ich habe gerade mal auf die hp des shop`s geschaut aber das sind ja preise !!!! puh ! da muß es doch eine andere lösung geben oder nicht

Alt 13.06.2006, 17:52   #6
Zugvogel
Gesperrt

Nein, ich bin nicht die Vierte im Bunde: Ich hab es mit beharrlicher Konsequenz und der Wasserspritze dem Katzel beigebracht, daß Fliegengitter KEINE Kratzbäume sind und daß Gekrabbel dadran NICHT auf der Beuteliste steht.
Sofern ich nicht dabei war, hab ich lieber die Fenster geschlossen als mir die Fliegengitter zerzauseln zu lassen.

Zugvogel

Alt 14.06.2006, 00:55   #7
Sapphire
Ehren-Mitglied

Joa, die Preise sind nicht grad einem Discounter entsprungen.
Aber vielleicht eine lohnende Investition? Ich würd mich ja gar nicht trauen, aus dem Zimmer zu gehen, wenn das Fenster geöffnet ist und nur ein normales Fliegengitter angebracht ist. Wer weiss wie schnell so ein Katzerl das durch hat und draußen ist!

@ Zugvogel: Wieviele Fliegengitter sind denn bei dir drauf gegangen, bis sie es verstanden haben?

Alt 14.06.2006, 01:05   #8
Schnubbel

also ich hab nun einen Holzrahmen gebastelt und ein Fliegengitter richtig fest drauf gespannt...und meine Beiden glotzen raus...aber das gitter lassen se in frieden

Alt 14.06.2006, 08:15   #9
Mel1980

Passt mir mit den Fliegengittern bitte auf, ich habe bis heute auch immer gedacht, dass meine nur anständig davor sitzen und rausschauen .

Gestern war dann vor dem Fenster eine andere Katze zu sehen und Gizmo ist einfach gegen das Netz gerannt. Dadurch hat es sich gelöst und mein "Wohnungskater" war auf und davon und der anderen Katze hinterher .

Es hat fast eine Stunde gebraucht bis ich meinen Gizmo wieder im Arm hatte und dadurch habe ich dann auch nach das halbe Brasilien Spiel verpasst

Fliegengitter sind kein Schutz, dass Katzen nicht rauskommen, falls es jemand bei sich machen will um Katzen in de Wohnung zu behalten.

Alt 14.06.2006, 08:46   #10
smac

..in eine Fliegengittertüre einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Ursprünglich hatte ich nur die untere Hälfte mit Petscreen machen lassen, wegen dem Preis... und die obere Hälfte hatte ich mit normalem Gitter machen lassen.
Nach 2 Tagen hatte ich ober schon die ersten Löcher drinnen, weil die Damen ganz gerne Anlaufnehmen und dann wie Kletten im Gitter rumhängen, was zwar lustig aussieht und ganz bestimmt Spass macht, aber wie gesagt kleine Löche ins Netz reisst. Im unteren Teil, wo das Petscreen ist, ist kein einziges Loch,deshalb habe ich die obere Hälfte jetzt auch nachgerüstet
Ich habe allerdings im Schlafzimmer und im Gästezimmer Insektengitter mit Alugitter und das klappt auch sehr gut. Im Gästezimmer hab ich das Geflecht auf einen Holzrahmen getackert und bündig mit der Aussenwand befestigt, so dass meine Mädels auf den Fenstersims sitzen können. An den Gitter klettern sie auch gerne hoch und runter, ich habe bisher trotzdem erst ein kleines Loch entdecken können. Das Petscreen ist jedoch deutlich wiederstandsfähiger.
Im Schlafzimmerfenster hab ich auch Alugeflecht genommen, und habe mir im Baumarkt Aluprofilschienen und Eckverbindungen geholt und zusammengebaut. Sieht definitiv besser aus wie der Holzrahmen, allerdings fällt dort der geliebte Fenstersims weg...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche