Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Katzennetz mit Drahtverstärkung schlecht für den SAT-Schüssel?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzennetz mit Drahtverstärkung schlecht für den SAT-Schüssel? im Bereich "Sicherungssysteme". --> Hallo Leute, da meine Familie einen neuen Mitbewohner hat, müssen wir über ein Katzenschutznetz nachdenken. Die mit Drahtverstärkung sollen besonders bissfest sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Empfang mit drahtverstärkten Netzen vor ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.08.2017, 07:47   #1
Die_Tados
Standard Katzennetz mit Drahtverstärkung schlecht für den SAT-Schüssel?

Hallo Leute,

da meine Familie einen neuen Mitbewohner hat, müssen wir
über ein Katzenschutznetz nachdenken. Die mit Drahtverstärkung sollen besonders bissfest sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Empfang mit drahtverstärkten Netzen vor der Sat-Antenne?

Vielen Dank für eure Infos

Die Tados

Alt 16.08.2017, 07:47   Anzeige
NinaP

Standard AW: Katzennetz mit Drahtverstärkung schlecht für den SAT-Schüssel?

Hallo Die_Tados,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 16.08.2017, 12:18   #2
durito

Hallo,

wir haben ein drahtverstärktes Netz und daneben eine Sat-Antenne(das Netz berührt die Antenne direkt an der Seite) und es funktioniert alles tadellos.
Das Netz ist aber nicht direkt vor der Antenne.

Du könntest mal in einem entsprechenden Katzennetz-Laden fargen ob du ein kleines Probestückchen haben kannst und dieses dann davor halten

Grüße

Alt 16.08.2017, 21:25   #3
Die_Tados

Habe leider keinen gefunden und noch nichts über Erfahrungen damit gelesen.

Alt 23.08.2017, 17:28   #4
lisl87

Also ich habe für meine Loggia einen Holzrahmen, an dem kratz- und bissfestes "Fliegengitter" dran ist (so sieht es zumindest aus). Das besteht aus Fiberglas, würde die SAT-Antenne dementsprechend auch nicht stören, oder?

Alt 30.08.2017, 08:43   #5
Die_Tados

Also das Trixi Netz mit Drahtverstärkung hängt nun vor der Sat-Antenne. Der Leistungsverlust ist marginal und beträgt 1-2%. Ich habe eine Selfsat H50D4 Flachantenne. Ich denke aber eine Schüssel ab 60cm mit einem hochwertigen LNB macht keine Probleme. Zum Glück ignoriert mein Kater Antenne mit Kabel vollständig und stürzt sich eher auf Insekten. Danke trotzdem für eure Hilfe.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche