Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Mein Balkon - Vernetzung überhaupt möglich?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Mein Balkon - Vernetzung überhaupt möglich? im Bereich "Sicherungssysteme". --> Hallo tapsangel, kannst du mir den Link bitte auch noch schicken? Ich überlege gerade, ob dieses Netz nicht auch die Lösung für unseren nach oben offenen Balkon sein könnte. Vielen Dank schonmal ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.05.2013, 16:27   #21
julia.annamaria
Standard AW: Mein Balkon - Vernetzung überhaupt möglich?

Hallo tapsangel,

kannst du mir den Link bitte auch
noch schicken? Ich überlege gerade, ob dieses Netz nicht auch die Lösung für unseren nach oben offenen Balkon sein könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus

Alt 19.05.2013, 16:27
Anzeige

Standard AW: AW: Mein Balkon - Vernetzung überhaupt möglich?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 20.05.2013, 10:56   #22
StarScream_86

Hallo julia.annamaria

Hier im Katzenforum werden scheinbar alle geposteten Links mit Sternchen verschlüsselt aber gib einfach auf Google "pet security" ein.

Hab dort auch erst vor ein paar Tagen bestellt. 6 Plastikwinkel für 120€ sind schon echt heftig. Und ich muss nochmals 2 nachbestellen. Is halt scheiß teuer das System. Hoffe es rentiert sich.

Alt 13.06.2013, 09:20   #23
StarScream_86

Mein Pet Security Katzenzaun ist keine 2 Wochen installiert und schon hagelt es die erste Beschwerde von meiner "tierfreundlichen Tante" unten drunter. Laut ihr stört der Zaun die Optik und muss weg. Das Ganze wird wohl in einer Versammlung kommende Woche besprochen aber ich befürchte, die Trulla zieht die anderen Hausbewohner auf ihre Seite und ich muss den 250€ teuren Zaun wieder abbauen... :/

Könnt ihr mir sagen, ob solch ein Zaun"aufsatz" eine Veränderung der Bausubstanz darstellt?

Alt 13.06.2013, 09:34   #24
Guinan

Eine Veränderung der Außenansicht - ja.
(du hast da aber auch ein System gewählt, das super deutlich zu sehen ist - warum?)
Ggf. dadurch ein Verstoß gegen Miet- oder Eigentumsvorgaben, die im Vertrag stehen müssten...
da zögest du den Kürzeren

Eine bauliche Veränderung ist es, wenn dabei gebohrt wurde, nicht nur gesteckt/gespannt.

Hier bei uns ist alles im Mietvertrag geregelt.
Rein dem Text nach, darf keine Wäsche auf Balkonen getrocknet werden, die Mieter sind verpflichtet, Blumen ans Geländer zu bringen, gebohrt werden darf nicht (um diese ganzen Schüsseln zu verhindern, die Alles verschandeln).
Heißt, unserem Vermieter ist die Außensansicht sehr wichtig...

Aaaaaber - trotzdem ist der Balkon mittlerweile vernetzt, und ich bin soooo glücklich, das es überhaupt nicht auffällt, weil so "unsichtbar" ausfällt.
An eine helle Hausfassade wie du sie auch hast, hätte ich mich nicht getraut, sowas Auffälliges zu montieren...

Lebst du im Eigentum oder zur Miete?
Bei Ersterem würde ich mich nach Fassadenfreundlichen Katzenetzen/-systemen umschauen, um eine weitere Möglichkeit zu haben, wenn auf der Versammlung Unmut herrschen sollte.

Alt 27.06.2013, 08:13   #25
StarScream_86

Ist nicht so, dass grün meine Wunschfarbe gewesen wäre. Die Winkel gibt es nur in grün. Schwarze Netze wirken für mich zu erdrückend und von weißen Netzen hab ich Abstand genommen, da ich öfters von starken Reflektionen gelesen habe und da mein Balkon auf der Sonnenseite ist...

Ich wohn zur Miete. Die Trulla unter mir ist Wohnungseigentümerin. Mittlerweile hat sie auch erwirkt, dass das Netz wieder ab bzw. umgebaut werden muss, so dass es nicht über die Brüstungshöhe hinaus schaut. Allerdings bezweifel ich, dass ich die Katzen dann nochmal auch nur 1ne Sekunde aus den Augen lassen kann, wenn sie auf dem Balkon sind aber das muss ich jetzt einfach mal ausprobieren und zur Not alles wieder abmontieren und die Winkel bis zur nächsten Mietwohnung (wo hoffentlich nicht so n Zirkus veranstaltet wird) im Keller bunkern oder wieder verkaufen.

Hab mir gleich mal ne Rechtsschutz zugelegt, falls in dem Haus noch weiteres TammTamm veranstaltet wird.

Ps: Ihr seid verpflichtet, Blumen ans Geläner zu bringen? Und ich dachte, mein Mietvertrag hat bescheuerte Auflagen...^^

Alt 27.06.2013, 11:19   #26
Guinan

Hallo StarScream_86,

Zitat:
Ihr seid verpflichtet, Blumen ans Geläner zu bringen? Und ich dachte, mein Mietvertrag hat bescheuerte Auflagen..
hmmm... anfangs war ich auch hin und hergerissen, was ich davon halten soll, doch mittlerweile verstehe ich es schon, das der Vermieter sich um sein Eigentum sorgt, bzw. sich auch kümmert.
Denn es sind ja nicht nur Auflagen, er tut auch was für die Mieter...
jahreszeitliche Dekorationen, die zurückhaltend im offenen Flur liebevoll hingestellt werden, ein Gärtner, der im Hof das Rasenstück pflegt,Licht-Bewegungsmelder, wenn man das Törchen durchschreitet,... ich empfinde es als Luxus, wenn ich an frühere Vermieter denke - nicht das ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe - es ist einfach nur das "bisschen mehr", das ich zu schätzen weiß.

Schau mal in den Thread hier rein - ich hatte mich (wegen der Piniblität meines Vermieters) schwer getan, was passendes zu finden - doch das gibts... es fällt niemandem auf, das der Balkon bei mir vernetzt ist!
(und es war günstiger als gedacht - ich schätze so um die 90-100 Euro)

https://www.katzen-links.de/forum/si...158431-p4.html

Alt 27.06.2013, 11:37   #27
StarScream_86

Danke für den Tipp, aber Komplett- Vernetzungen gehen bei uns erst recht nicht. Darum habe ich mich ja von vorn herein für das dezentere Pet Security Katzennetz System entschieden, da hier nur etwas über 1/3 vernetzt wird und dadurch kein "Käfig- Effekt" entsteht.

Ich geb zu, euer Netz sieht man von unten echt kaum und ihr habt das wirklich gut gelöst aber bei solchen "Blockhäusern" wo sowieso viel mehr Balkone sind und ne ganz andere Optik herscht, ist das ne komplett andere Situation.

Mein Balkon fängt ja schon in 3 Meter Höhe an und bei ner abzudeckenden Fläche von 8,5 x 3 Metern kann man anbringen was man will, die anderen werden sich mit keiner Lösung zufrieden geben außer, das Netz ragt von der Höhe her nicht über die Brüsung hinaus.

Bei mir gibt es also wohl leider nur Plan A oder B.

Alt 27.06.2013, 11:52   #28
Guinan

Tja, dann fällt mir nur noch PanoCat (google mal nach Bildern mit dem Begriff) ein...
die Sicherung ist wirklich klasse, und nur halbhoch machbar -
doch warscheinlich "kostenintensiv" (ich hab keine Erfahrungswerte).

Alt 23.08.2018, 17:33   #29
Malumivi

Hallo tapsangel, ich hoffe wirklich sehr, daß Du meinen Ruf aus der “Zukunft“hören kannst. Ist es noch möglich, von Dir die Adresse des Sicherheitssysthemhändlers zu erhalten? Das würde uns aus einer schwierigen Lage befreien (plötzlich 3 wild herumtobende Katzen/Kater übernommen). Wart Ihr zufrieden mit der Konstruktion?

Bin guter Hoffnung und froher Erwartung

Malumivi

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche