Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Sexualität

Thema:

Unrein nach Kastration?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Unrein nach Kastration? im Bereich "Sexualität". --> Hallo ihr lieben, habe meinen 5 monate alten kater vorgestern kastrieren lassen. zat alles gut gepasst, er hat sich super von der Narkose erholt. Aber dann am nächsten Tag der Schock: er ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.10.2017, 12:41   #1
moongreen
Standard Unrein nach Kastration?

Hallo ihr lieben,
habe meinen 5 monate alten kater vorgestern kastrieren lassen. zat alles gut gepasst, er hat sich super von der Narkose erholt. Aber dann am nächsten Tag der Schock: er hatte
eine riesige, kahle, rote entzündete Stelle am Genick: sind sofort zum TA, Antibiotika-allergie. Er bekam eine Spritze & eine Creme die ich ihm jeden Tag raufschmieren muss. Dazu gab mir der Tierarzt den Tipp, ihm eine umfunktionierte Strumpfhose anzuziehen, damit er nicht lecken/kratzen kann. Gemacht, getan. Er hasst es leider.
Nun ja, jetzt ist der kleine Kerl seit gestern unsauber. 2x schon ins Bett, 1x auf eine Tragetasche von mir.. Blasenentzündung schließe ich eher aus, weil er richtig lange, große sturzbäche pinkelt!
Kann es Protestpinkeln sein wegen der Strumpfhose?

Vielen Dank schon mal im Voraus, liebe Grüße Nina
 
Alt 26.10.2017, 12:41   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Unrein nach Kastration?

Hallo moongreen,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 26.10.2017, 13:24   #2
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Unrein nach Kastration?

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum liebe Nina

Ich habe meiner Chica auch einen alten Strumpf nach der Kastra angezogen.
Sie mochte es auch gar nicht

Trotzdem hat sie nicht gepinkelt.

Ich würde auf jeden Fall nochmal zum TA um eine Blasenentzündung auszuschließen.

Wie heißt denn dein Katerchen?
 
Alt 26.10.2017, 13:31   #3
moongreen
Standard AW: Unrein nach Kastration?

vielen dank ☺️

er hat in der Vergangenheit schon einmal protestgepinkelt weil er das catsan-streu nicht mochte. bin auf cat's best öko plus umgestiegen, seitdem hat alles immer gepasst.. und jetzt genau seit dem Strumpf gestern, fängt das extreme pinkeln wieder an 🤔😕 groß macht er ganz normal ins klo. wenn es bis morgen so extrem bleibt bzw bis Samstag, fahr ich nochmal mit ihm zum TA.
er heißt olly 😸
 
Alt 26.10.2017, 13:37   #4
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Unrein nach Kastration?

Frisst er denn normal?

Ich würde schon lieber nochmal nachschauen lassen. und wäre doch beunruhigt.
Vielleicht ist durch die Kastra eine Blasenentzündung entstanden? Liegt ja dicht beieinander.
Telefoniere doch nochmal mit dem TA.
 
Alt 26.10.2017, 13:52   #5
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Unrein nach Kastration?

Versuch doch etwas Urin aufzufangen und lass ihn zur Sicherheit untersuchen.

Es kann gut Protest pinkeln sein wenn der Herr die Strumpfhose nicht mag. Aber eine Blasenentzündung würde ich ausschliessen lassen.
 
Alt 26.10.2017, 13:53   #6
moongreen
Standard AW: Unrein nach Kastration?

hab ihn grad dazu gebracht auf die Toilette zu gehen. ha funktioniert, er war ganz normal pinkeln!
aber ich schau dass ich irgendwie urin erwische. wie mach ich das am besten?
 
Alt 26.10.2017, 13:55   #7
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Unrein nach Kastration?

Du kannst versuchen ihm beim Pillern von hinten eine kleine Suppenkelle zwischen die Beine zu halten. Jetzt hat er natürlich gerade gepillert, nun musst erst warten.
 
Alt 26.10.2017, 13:59   #8
chilli 1
Moderator(in)

 
Avatar von chilli 1
Standard AW: Unrein nach Kastration?

Herzlich Willkommen hier im Forum,


mal eine ganz andere Frage,

hat der Olly Antibiotika nach der OP gespritzt bekommen?

Hattest du Tbl für zu Hause bekommen? (Antibiotika)


Wie sieht denn die Stelle heute aus?


Was wurde ihm gespritzt, als du ihn wegen der Stelle vorgestellt hast?



Alles Liebe,

Liz
 
Alt 27.10.2017, 08:19   #9
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Unrein nach Kastration?

Hallo Nina,
wie geht es Olly heute morgen?
 
Antwort

« Sedometril | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Unrein nach Kastration?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze unrein in Wohnung nach Freigang Rebecca82 Katzen-Hygiene 5 13.04.2015 17:54
Kater nach 4 Jahren unrein jessi3068 Katzen-Hygiene 32 14.01.2008 15:45
Nach Kastration gleich wieder mit nach Hause? pünktchen Sexualität 26 14.07.2006 11:53
Kater nach 2 Wochen auf einmal unrein? SebastianM Katzen-Hygiene 2 11.04.2005 09:57



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de