Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Sexualität

Thema:

Katze uriniert seid neustem auf alles

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze uriniert seid neustem auf alles im Bereich "Sexualität". --> Hallo ich hab einen Kater (1 Jahr und kastriert) und eine Katze (10 Monate noch nicht kastriert). Die kleine uriniert seid 3 Wochen auf meine Rucksäcke, Jacken und meine Bettdecke selbst wenn ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.05.2018, 02:06   #1
Lucily
Standard Katze uriniert seid neustem auf alles

Hallo ich hab einen Kater (1 Jahr und kastriert) und eine Katze (10 Monate noch nicht kastriert). Die kleine uriniert seid
3 Wochen auf meine Rucksäcke, Jacken und meine Bettdecke selbst wenn ich grade daneben sitze oder unter der Decke bin. Wir haben jetzt schon so einen geruchsneutralisator bestellt aber wir fragen uns warum sie das jetzt aufeinmal macht und vorher nicht. Wir haben zwei Katzenklos und diese benutzt sie auch. Sie ist auch vor kurzem das erste mal Rollig gewesen. Hilfe???!!!

Alt 27.05.2018, 02:06
Anzeige

Standard AW: Katze uriniert seid neustem auf alles

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 27.05.2018, 08:24   #2
Simpat

Dann ist es höchste Zeit sie kastrieren zu lassen, warum ist sie überhaupt mit 10 Monaten noch nicht kastriert?

Abgesehen davon, sollte der erste Weg bei Unsauberkeit immer zum TA sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen, vielleicht hat sie eine Blasenentzündung.

Also ab zum TA und wenn die Kleine gesund ist, kann man gleich einen Kastrationstermin vereinbaren, denn wenn sie sich das Markieren erstmal angewöhnt hat, ist nicht sicher, dass sie nach der Kastration wieder damit aufhört, daher so bald wie möglich kastrieren lassen.

Alt 27.05.2018, 09:08   #3
Julchen94
Moderatorin

Ich schliesse mich Petra an.
Ein Tiersrztbesuch sowie die Kastration sind zwingend notwendig.

Alt 27.05.2018, 18:52   #4
Gast

Zitat:
Zitat von Lucily Beitrag anzeigen
Sie ist auch vor kurzem das erste mal Rollig gewesen. Hilfe???!!!
schließe mich an: Sie hätte gar nicht erst erstmalig rollig werden dürfen. Also beeilen, dass das einzige Mal bleibt.
Darf sie raus? vermutlich nicht bzw. rollig geht eh nicht, da sie sonst trächtig wird. Der Beginn der Rolligkeit und ihr Protest sind m.E. kein Zufall.

Zitat:
Wir haben jetzt schon so einen geruchsneutralisator bestellt aber wir fragen uns warum sie das jetzt aufeinmal macht und vorher nicht.
Der Geruchsneutralisator nutzt nur bedingt. Eine Katze markiert/verschmutzt nicht grundlos ihr Revier. Sie uriniert nicht irgendwo, wenn sie nicht scharren kann und wenn sie es doch macht, dann aus einem Grund. Klar, Krankheit wäre das erste, was man ausschließen muss.

Zitat:
Wir haben zwei Katzenklos und diese benutzt sie auch.
Klar, weil ihr zusätzliches Urinieren wohl nichts mit dem KK zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche