Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Sexualität

Thema:

Katze trinkt nichts nach sterilisation und liegt nur unter meiner Bettdecke

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze trinkt nichts nach sterilisation und liegt nur unter meiner Bettdecke im Bereich "Sexualität". --> Hallöchen Ich musste meine 12jährige Katze am Sonntag zum nottierarzt bringen, da sie am Samstag Abend meine kater heftig attackiert hatte. Beim Tierarzt angekommen musste sie in Narkose gelegt werden das sie ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 31.10.2018, 00:40   #1
getschtin
Standard Katze trinkt nichts nach sterilisation und liegt nur unter meiner Bettdecke

Hallöchen
Ich musste meine 12jährige Katze am Sonntag zum nottierarzt bringen, da sie am Samstag Abend meine kater heftig attackiert hatte. Beim Tierarzt angekommen musste sie in Narkose gelegt werden das sie überhaupt untersucht werden konnte. Beim Röntgen kam dann raus das sie eine Entzündung an der Gebärmutter hat und sie sterilisiert werden
muss. Dem hab ich zugestimmt. Op lief noch am Sonntag. Gestern Abend hab ich sie vom Tierarzt wieder abgeholt und er hat mir dann auch noch gesagt das sie eine schilddrüsenüberfunktion hat und ab sofort ein Medikament einnehmen muss. Jetzt mach ich mir langsam Sorgen da sie immer noch nicht trinkt. Hab heute auch ein katzentrink geholt der das trinken anregen soll. Sie geht aber auch da nicht dran. Mit einer Spritze hab ich es auch schon versucht ihr Wasser zu geben. An ihr leckeres Kaninchen nassfutter geht sie auch nich ran aber frisst Leckerli.

Ich würde morgen zur notfallsprechstunde nochmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen was ich noch alles machen kann das sie was trinkt und ob das normal ist das sie so träge ist 2 tage nach der op. Habt ihr noch Tipps für mich wie ich meiner Katze das Wasser schmackhaft machen kann??

Danke im voraus und liebe Grüße von Rocky und mohrle

Alt 31.10.2018, 00:40
Anzeige

Standard AW: Katze trinkt nichts nach sterilisation und liegt nur unter meiner Bettdecke

Schau mal hier: Katze trinkt nichts nach sterilisation und liegt nur unter meiner Bettdecke . Dort wird jeder fündig!

Alt 31.10.2018, 00:52   #2
MinjaundJimmy

Standard AW: Katze trinkt nichts nach sterilisation und liegt nur unter meiner Bettdecke

Hallo,

ich hoffe sie wurde kastriert nicht sterilisiert?
Ich würde auch morgen nochmal beim TA anrufen, normal finde ich das nicht ganz, dass sie noch nicht frisst.
Hast du Fieber gemessen?
Schmerzmittel bekommt sie?
Ich würde ihr Hühnchen kochen, oder etwas Thunfischsoße übers Futter geben, durch Nassfutter bekommt sie ja an für sich genug Flüssigkeit.
Ich hoffe ihr geht es bald wieder besser!

LG Jo

Alt 31.10.2018, 01:02   #3
getschtin

Sie haben bei ihr eileiter und Gebärmutter entfernt, also ja kastriert. Fieber kann ich leider nicht messen da ich kein Thermometer habe. Aber sie strahlt noch recht viel Wärme aus. Also eine Heizung brauch ich nich�� hab sie dennoch an ist ja doch recht kalt draußen und mohrle brauch es auch warm mit nackigem Bauch. Schmerzmittel bekommt sie auch nich. Nur eine Lösung 2 mal täglich damit der Wert der Schilddrüse sinkt. Der katzentrink ist schon mit huhn, also hauptsächlich ist das Flüssigkeit mit ein paar Hühnchenstückchen. An Thunfisch geht sie gar nich dran.

Alt 31.10.2018, 01:07   #4
MinjaundJimmy

Es klingt als hätte sie Schmerzen. Drücke die Daumen für den Tierarzt morgen!

Alt 31.10.2018, 01:09   #5
getschtin

Danke für die späte Hilfe. Sie kommt auch nur kuscheln und schnurrt mir was vor. Dann hoffe ich das mir der ta morgen weiter helfen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Alt 31.10.2018, 13:00   #6
Brummi

Zitat:
Zitat von getschtin Beitrag anzeigen
Danke für die späte Hilfe. Sie kommt auch nur kuscheln und schnurrt mir was vor. Dann hoffe ich das mir der ta morgen weiter helfen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Alles Gute für deine Katze, ich drücke auch feste die Daumen für sie.

-

Alt 31.10.2018, 14:05   #7
xioni

Und, was sagt der TA?
Welches Medikament bekommt sie denn gegen ihre Schilddrüsenüberfunktion? Eventuell liegt es ja auch an diesem Medikament und nicht an der OP, dass sie sich schlecht fühlt.

Alt 31.10.2018, 18:32   #8
MinjaundJimmy

Würde auch gerne wissen wie es ihr jetzt geht!?

LG Jo

Alt 01.11.2018, 00:53   #9
MinjaundJimmy

Schade das du nicht kurz Bescheid gibst wir fiebern doch mit und hoffen das es ihr gut geht! Du warst doch heute Abend hier

Alt 01.11.2018, 11:07   #10
vilma

Ich hoffe, du warst noch mal beim TA und hast Schmerzmittel bekommen. Nach Gebärmutterentzündung und Kastration kann es gut sein, dass sie einfach noch Schmerzen hat(te).

Ich muss dir an dieser Stelle leider auch mal sagen, dass es nicht ok ist, eine 12jährige Katze unkastriert durch die Gegend laufen zu lassen. Wieviele Würfe hatte sie in ihrem Leben? Die Gebärmutterentzündung ist eine logische Folge dessen, dass sie nicht kastriert war, weil das Risiko dafür bei potenten Kätzinnen sehr viel höher ist. Den Schuh musst du dir also anziehen.

Das mit der Schilddrüse ist nicht so einfach. Oft werden die Katzen anfangs viel zu hoch eingestellt. Bitte besprich das noch mal und setz das Medi notfalls ab, wenn es deiner Katze noch immer schlecht geht. Erstmal muss sie sich von der OP erholen, das ist am Wichtigsten.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche