Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Sexualität

Thema:

Nach Kastration springen ?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Nach Kastration springen ? im Bereich "Sexualität". --> Ich habe mein Zimmer so bequem wie möglich gemacht und leider gibt es kein Raum im Haus welches sprung sicher ist Ihr Kratzbaum habe ich schon weggestellt da dieses sehr hoch ist ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.01.2018, 19:57   #1
Shirin106
Standard Nach Kastration springen ?

Ich habe mein Zimmer so bequem wie möglich gemacht und leider gibt es kein Raum im Haus welches sprung sicher ist Ihr Kratzbaum habe ich schon weggestellt da dieses sehr hoch ist und
sie ständig versucht hat drauf zu klettern. Nun versucht sie auf mein Bett und mein Sofa zu springen und die kann ich leider nicht einfach so wo anders hin tun. Sie ist noch sehr wackelig, ihre Augen fallen auch ständig zu nur will sie unbedingt auf das Bett. Ich bin schon seit 3 uhr morgens wach und schaffe es nicht auf sie die ganze Nacht aufzupassen. Morgen ist sie für einige Stunden alleine (sie trägt ein halskragen) und wird bestimmt versuchen zu springen wann darf sie denn wieder toben und klettern, ab wann muss ich mir keine Sorgen mehr machen?

Alt 15.01.2018, 19:57
Anzeige

Standard AW: Nach Kastration springen ?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 15.01.2018, 21:13   #2
Eroica
Moderatorin

Ich hatte noch nie eine weibliche, frisch kastrierte Katze, daher kann ich nur ein paar vage Tipps geben.

Wenn sie noch wackelig ist, musst Du natürlich gut auf sie aufpassen. Aber wenn sie erst die Nacht überstanden hat, sieht das schon besser aus.

Meine Kater haben nach der Narkose auch immer einige Stunden gebraucht, bis sie wieder ganz wach waren und in der Zeit waren sie immer sehr unruhig.

Ich tendiere daher dazu, die Katzen in einem großen Korb eingesperrt zu lassen, bis sie wieder ganz wach sind, weil es einfach zu gefährlich ist, wenn sie so durch die Gegend torkeln und versuchen überall herumzuspringen.

Alt 15.01.2018, 22:42   #3
MinjaundJimmy

Hallo,

also meine Katze durfte sich, nach nachdem sie von der Narkose wieder fit war, ganz normal bewegen wie immer...Einen Halskragen bekam sie auch nicht, ist nicht an die Naht gegangen...
Ich würde sie auch erstmal im Transportkorb lassen, ich denke aber jetzt gegen 22 Uhr müsste sie schon wieder recht munter sein, oder?

LG Jo

Alt 16.01.2018, 00:10   #4
AngiKr

Zitat:
Zitat von Shirin106 Beitrag anzeigen
Ich habe mein Zimmer so bequem wie möglich gemacht und leider gibt es kein Raum im Haus welches sprung sicher ist Ihr Kratzbaum habe ich schon weggestellt da dieses sehr hoch ist und sie ständig versucht hat drauf zu klettern. Nun versucht sie auf mein Bett und mein Sofa zu springen und die kann ich leider nicht einfach so wo anders hin tun. Sie ist noch sehr wackelig, ihre Augen fallen auch ständig zu nur will sie unbedingt auf das Bett. Ich bin schon seit 3 uhr morgens wach und schaffe es nicht auf sie die ganze Nacht aufzupassen. Morgen ist sie für einige Stunden alleine (sie trägt ein halskragen) und wird bestimmt versuchen zu springen wann darf sie denn wieder toben und klettern, ab wann muss ich mir keine Sorgen mehr machen?
Du bist seit 03:00 Uhr wach, d.h. sie ist gestern kastriert worden? Gibt es vielleicht einen Raum, in dem sie zur Ruhe kommen kann? Badezimmer (mit Katzenklo natürlich)? Ich finde es recht ungewöhlich, dass sie am Folgetag noch immer "wackelig" auf den Beinen ist.

Alt 16.01.2018, 01:02   #5
MinjaundJimmy

Ich glaube das es nur auf die Müdigkeit bezogen war und deshalb nicht die Möglichkeit, auch noch diese Nacht rund um die Uhr auf die Katze aufpassen zu können...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche