Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Sexualität

Thema:

Kastration und Nachimpfung gemeinsam

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kastration und Nachimpfung gemeinsam im Bereich "Sexualität". --> Hallo, benötige mal dringend eure Meinung und Erfahrungen zum Thema Kastration und 2. Impfung (Nachimpfung-Grundimmunisierung) Meine zwei kleinen Kätzchen (aktuell 4 1/2 Monate und 5 Monate) konnten damals die Nachimpfung zur Grundimmunisierung ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.10.2017, 15:01   #1
Nickelodeon
 
Avatar von Nickelodeon
Standard Kastration und Nachimpfung gemeinsam

Hallo,

benötige mal dringend eure Meinung und Erfahrungen zum Thema Kastration und 2. Impfung (Nachimpfung-Grundimmunisierung)

Meine zwei kleinen Kätzchen (aktuell 4 1/2 Monate und 5 Monate) konnten damals die Nachimpfung zur Grundimmunisierung nicht erhalten, da Pepper einige Zeit Dauerdurchfall hatte. Der TA war dies zu heikel - mir auch. Jetzt
hat sich der Durchfall seit gut 3 Wochen nicht mehr wirklich blicken lassen. Und habe daher die TA bezüglich der Impfungen u der Kastration, welche im November ansteht kontaktiert.
Sie hat mir dann angeboten für nächste Woche in die Praxis zu kommen für die Impfung. Und solle dann 4 Wochen später zur Nachimpfung kommen wo die beiden dann auch Kastriert werden sollen. Sie meinte, die Nachimpfung sei nicht so intensiv bzw. stark wie die 1. Impfung und man könne das dann zusammen machen. Wie seht ihr das? Ist die Nachimpfung nach 4 Wochen wirklich unproblematischer?
Hab ohnehin Mega Angst vor der Kastration .. der Narkose.. will hier keinen Fehler machen, wobei ich der TA bisher eigentlich vertraut habe.
Welche Narkoseart empfehlt ihr mir? Inhalation oder auf die herkömmliche Art? Hatte gehört Inhalation wäre weniger Risikoreich und wäre schonender?
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Alt 07.10.2017, 15:01
Anzeige
 
Standard AW: Kastration und Nachimpfung gemeinsam

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 07.10.2017, 23:13   #2
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Kastration und Nachimpfung gemeinsam

Hallo,
Wir haben hier mit klein- Pelle gerade auch ein "rasantes" Programm durchgezogen, weil ich Angst hatte, er könne potent werden. Die Zusammenführung lief gerade so gut.
D.h. er bekam die Erstimpfung (mit 4,5 Monaten), wurde 2 Wochen später kastriert (mit 5 Monaten) und bekam die Nachimpfung mit 5,5 Monaten. Bei der Kastration gabs dann auch den Chip.
Das war wirklich ein strammes Programm, was der kleine Kerl aber irre gut weg gesteckt hat.
Aber Impfung und Kastration zusammen hätte ich mich nicht getraut.
Meine Tierärztin wollte auch im Impfzyklus eigentlich nicht kastrieren, ich habe aber gedrängelt. Da mindestens 2- 4 Wochen nach der Nachimpfung war mir die Kastration zu spät.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kastration und Nachimpfung gemeinsam
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachimpfung aus Versehen vorgezogen? Pikdame Impfungen 1 21.11.2008 22:57
Katzen und Baby gemeinsam im Schlafzimmer? Kröte Katzen-Sonstiges 6 03.05.2008 20:28
aufschiebung der nachimpfung möglich? hilfe! lilie Impfungen 6 14.10.2005 13:44
Kitten und Mutter gemeinsam zum Impfen? Kaja Katzenzucht 13 16.08.2003 01:25

Stichworte zum Thema Kastration und Nachimpfung gemeinsam
kohlekompremetten katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de