Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Sexualität

Thema:

Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Jahre nach der Kastration rammelt der Kater im Bereich "Sexualität". --> Der kastrierte Kater meiner Freundin hat etliche Jahre nach seiner Kastration angefangen ziemlich extrem zu "rammeln", mit einem Plüschtier, mit Kleidungsstücken seines Frauchens etc. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung für ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.04.2017, 22:16   #1
Richard
Standard Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Der kastrierte Kater meiner Freundin hat etliche Jahre nach seiner Kastration
angefangen ziemlich extrem zu "rammeln", mit einem Plüschtier, mit Kleidungsstücken seines Frauchens etc.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung für dieses Verhalten, das wie gesagt, erst viele Jahre nach der Kastration aufgetreten ist?
 
Alt 02.04.2017, 22:16   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Hallo Richard,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 02.04.2017, 22:20   #2
romulus

Standard AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Meiner macht das auch, seit Jahren, und mit zunehmendem Alter wird das eher mehr.
Willste ein Video davon sehen?
 
Alt 02.04.2017, 22:58   #3
Richard
Standard AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Das ist ja interessant. Gerne auch ein Video! Hast du auch eine Idee, warum sich dieses Verhalten so entwickelt?
Danke für deine Antwort.
 
Alt 02.04.2017, 23:00   #4
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Lenny macht es auch manchmal, fing auch erst so im Alter von 6 oder 7 an. Er nimmt Menschenfüße, die unter einer Decke stecken
 
Alt 02.04.2017, 23:31   #5
elvira
Standard AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Zitat:
Zitat von Tina2014 Beitrag anzeigen
Lenny macht es auch manchmal, fing auch erst so im Alter von 6 oder 7 an. Er nimmt Menschenfüße, die unter einer Decke stecken
Kasimir auch
 
Alt 03.04.2017, 00:05   #6
romulus

Standard AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Hier ist das Video - Rammler Socke, umgeben von Spannern

 
Alt 03.04.2017, 06:09   #7
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Mein Ricky hat das auch immer gemacht, mit einem Kissen.
Ciri nimmt eine weiße Schnur (schwarz geht gar nicht) .
https://www.youtube.com/watch?v=BQHXyPHGbSU

Das scheint also doch nicht so ungewöhnlich zu sein.
 
Alt 03.04.2017, 07:50   #8
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Mein verstorbener Kater Rufus machte das, den hatten wir seinerzeit allerdings auch erst mit 6 Monaten kastrieren lassen, als er zwar noch nicht markierte, aber schon anfing zu rammeln.

Kasi, ca. 15 Jahre, macht es auch, wann er kastriert wurde, weiß ich nicht, er lebt erst seit 3 Jahren bei mir. Er markiert ebenfalls nicht.

Bei beiden lief bzw. läuft es so ab:

1.) Gurren, in einer Tonlage, die sonst nicht genutzt wird
2.) heftiges Treteln mit den Hinterpfoten AUF einem Gegenstand mit gekrümmten Rücken
3.) Rufus biß zusätzlich vorne in den Gegenstand (Nackenbiß)
4.) Kasi zuckt rhythmisch mit dem Hinterleib
5.) entrückter, leicht glasiger Blick
6.) unzufrieden-empörtes Maunzen & Flucht bei Störung

Beide nutz(t)en übrigens nicht die zur Verfügung stehende weibliche kastrierte Katze (die sich das aber vermutlich auch sehr verbitten würde )
 
Alt 03.04.2017, 18:37   #9
Richard
Standard AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Danke euch für eure Berichte und die Videos, die waren hilfreich. So ähnlich geht es auch bei Moritz zu. Wie kommen diese Spätzünder zu diesem Verhalten??
 
Alt 03.04.2017, 18:58   #10
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

*hüstel* Will ja nichts sagen, aber dieser "zweite Frühling" / "Johannistrieb" ist ja auch bei Herren 55+ nicht unbekannt...
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Jahre nach der Kastration rammelt der Kater
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verändert sich der Charakter nach der Kastration? limbonic Sexualität 31 21.06.2008 08:56
Nach der Kastration stinkt mein Kater! vibelich Sexualität 5 17.12.2007 14:18
Kater nach der Kastration übergewichtig corvusalbas Katzen-Ernährung 7 23.08.2007 01:13
Wie verändert sich ein Kater nach der Kastration? Sapphire Sexualität 5 03.01.2006 01:20
der tag nach der kastration und 3-jährigen racker im haus? gecko Sexualität 1 26.11.2003 02:49

Stichworte zum Thema Jahre nach der Kastration rammelt der Kater
greift der marder katzen an, katze hat abzess, katzenlinks, sucrabest für die katze, hat ein kastrierter kater einen penis


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de