Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Sexualität

Thema:

Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Jahre nach der Kastration rammelt der Kater im Bereich "Sexualität". --> Der kastrierte Kater meiner Freundin hat etliche Jahre nach seiner Kastration angefangen ziemlich extrem zu "rammeln", mit einem Plüschtier, mit Kleidungsstücken seines Frauchens etc. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung für ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.04.2017, 22:16   #1
Richard
Standard Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Der kastrierte Kater meiner Freundin hat etliche Jahre nach seiner Kastration
angefangen ziemlich extrem zu "rammeln", mit einem Plüschtier, mit Kleidungsstücken seines Frauchens etc.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung für dieses Verhalten, das wie gesagt, erst viele Jahre nach der Kastration aufgetreten ist?

Alt 02.04.2017, 22:16   Anzeige
NinaP

Standard AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Hallo Richard,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 02.04.2017, 22:20   #2
romulus

Meiner macht das auch, seit Jahren, und mit zunehmendem Alter wird das eher mehr.
Willste ein Video davon sehen?

Alt 02.04.2017, 22:58   #3
Richard

Das ist ja interessant. Gerne auch ein Video! Hast du auch eine Idee, warum sich dieses Verhalten so entwickelt?
Danke für deine Antwort.

Alt 02.04.2017, 23:00   #4
Tina2014

Lenny macht es auch manchmal, fing auch erst so im Alter von 6 oder 7 an. Er nimmt Menschenfüße, die unter einer Decke stecken

Alt 02.04.2017, 23:31   #5
elvira

Zitat:
Zitat von Tina2014 Beitrag anzeigen
Lenny macht es auch manchmal, fing auch erst so im Alter von 6 oder 7 an. Er nimmt Menschenfüße, die unter einer Decke stecken
Kasimir auch

Alt 03.04.2017, 00:05   #6
romulus

Hier ist das Video - Rammler Socke, umgeben von Spannern

Alt 03.04.2017, 06:09   #7
Kalimera
Moderator(in)

Mein Ricky hat das auch immer gemacht, mit einem Kissen.
Ciri nimmt eine weiße Schnur (schwarz geht gar nicht) .
https://www.youtube.com/watch?v=BQHXyPHGbSU

Das scheint also doch nicht so ungewöhnlich zu sein.

Alt 03.04.2017, 07:50   #8
lux aeterna

Mein verstorbener Kater Rufus machte das, den hatten wir seinerzeit allerdings auch erst mit 6 Monaten kastrieren lassen, als er zwar noch nicht markierte, aber schon anfing zu rammeln.

Kasi, ca. 15 Jahre, macht es auch, wann er kastriert wurde, weiß ich nicht, er lebt erst seit 3 Jahren bei mir. Er markiert ebenfalls nicht.

Bei beiden lief bzw. läuft es so ab:

1.) Gurren, in einer Tonlage, die sonst nicht genutzt wird
2.) heftiges Treteln mit den Hinterpfoten AUF einem Gegenstand mit gekrümmten Rücken
3.) Rufus biß zusätzlich vorne in den Gegenstand (Nackenbiß)
4.) Kasi zuckt rhythmisch mit dem Hinterleib
5.) entrückter, leicht glasiger Blick
6.) unzufrieden-empörtes Maunzen & Flucht bei Störung

Beide nutz(t)en übrigens nicht die zur Verfügung stehende weibliche kastrierte Katze (die sich das aber vermutlich auch sehr verbitten würde )

Alt 03.04.2017, 18:37   #9
Richard

Danke euch für eure Berichte und die Videos, die waren hilfreich. So ähnlich geht es auch bei Moritz zu. Wie kommen diese Spätzünder zu diesem Verhalten??

Alt 03.04.2017, 18:58   #10
lux aeterna

*hüstel* Will ja nichts sagen, aber dieser "zweite Frühling" / "Johannistrieb" ist ja auch bei Herren 55+ nicht unbekannt...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche