Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Rechtsfragen

Thema:

vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!? im Bereich "Rechtsfragen". --> Was ich nicht verstehe ist, dass das Tierheim zwar einen "Geschlechtsfehler" als möglich sieht, aber keine Halterdaten hat und den Kater vermitteln will? Vielleicht solltet ihr doch noch ein paar Tage warten ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 30.12.2017, 23:00   #31
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Was ich nicht verstehe ist, dass das Tierheim zwar einen "Geschlechtsfehler" als möglich sieht, aber keine Halterdaten hat und den Kater vermitteln will?
Vielleicht solltet ihr doch noch ein paar Tage warten
(er ist doch erst seit 2 Tagen bei euch) bis ihr nach den Ferien möglicherweise doch die Halterin, auf die der Chip registriert ist erreichen könntet?
Vielleicht weiß sie gar nicht, dass ihre "Katze" weg ist?
Allerdings finde ich auch komisch, dass die Halterin einen Kater als Katze registriert hat. Selbst wenn das Tierheim einen Fehler gemacht hat, sollte sie doch mit ihrer Katze beim Tierarzt vorstellig gewesen sein?

Habt ihr keine Angst, dass ihr vielleicht doch EUREN Sky weggebt?

Sorry, aber mich würde das völlig fertig machen, wenn ich nicht alle Eventualitäten abgeklärt hätte.
 
Alt 30.12.2017, 23:00
Anzeige
 
Standard AW: AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 31.12.2017, 07:35   #32
Dalinar
 
Avatar von Dalinar
Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Zitat:
Zitat von AngiKr Beitrag anzeigen
Habt ihr keine Angst, dass ihr vielleicht doch EUREN Sky weggebt?

Sorry, aber mich würde das völlig fertig machen, wenn ich nicht alle Eventualitäten abgeklärt hätte.
Es kann nicht Sky sein!

Wenn es Sky wäre, dann hätte ihm Jemand einen zweiten Chip eingesetzt, welcher bereits 2015 schon einer anderen Katze steckte und registriert war, wo Sky noch nicht einmal geboren war! Und der Chip, den Sky von uns im Februar 2017 bekommen hat, der muss entfernt worden sein. Das ist zwar theoretisch möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas irgend wer gemacht hat.
 
Alt 31.12.2017, 10:48   #33
Gast
Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Zitat:
Zitat von Saabiene Beitrag anzeigen
Der renomierte TA mag wissenschaftlich Recht haben, aber... was wir "Katzenmenschen" über die Jahren mit unseren Katzen erleben, ist eine andere Welt.
OT und abschließend dazu: Wissenschaftliche Aussagen stehen nicht einfach in einem Buch, weil das einem TA morgens beim Kaffee eingefallen ist, sondern basieren auf empirischen Daten.
Da können dann schon mal Datensammlungen in gut vierstelliger Höhe sein und über Jahrzehnte erfasst werden.

Der "renommierte TA" betreibt eine reine Katzentierarztpraxis und dürfte damit wohl auch die ein oder andere praktische Erfahrung selbst machen.
 
Alt 31.12.2017, 13:43   #34
Dalinar
 
Avatar von Dalinar
Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Die Geschichte um den "Flizer" ist doch noch nicht zu Ende!

Ich bin gerade zurück aus dem Harz, wo ich den "Flizer" zurück in das Tierheim Derenburg gebracht habe, aus dem er 2015 nach Wernigerode vermittelt wurde.

Die 1 stündige Fahrt dahin war eine Katastrophe. Ich hatte ein Gefühl, ob ich den kleinen Kerl zu einer längeren Gefängnisstrafe in den Knast bringe. Er schien das auch so zu sehen, denn er schrie sein Miau regelrecht die ganze Fahrt heraus und versuchte mit Gewalt aus dem Katzenkorb zu kommen. Das hat er dann auch irgendwie geschafft und war erst zufrieden als er bei mir auf dem Schoß saß. Ich bin dann vorsichtig mit einer Hand am Steuer und mit der anderen Hand am Kater die letzten 30 km weitergefahren.

Dort im Tierheim angekommen, haben die Mitarbeiter ihn ohne Probleme auf dem Arm vom Auto ins Tierheim gebracht. Ich habe dort dann auch noch die postalische Adresse von seiner Halterin erfahren und ich konnte nicht anders und bin direkt da hin gefahren um mit ihr zu reden. Laut Klingel- und Briefkastenschild wohnt die Halterin auch immer noch da. Doch leider schien keiner zu Hause zu sein. Auch bei zwei Nachbarn, wo ich geklingelt habe, war keiner da. Das muss auch schon eine Weile so sein, denn die Briefkästen waren entsprechend voll. Das Wohnhaus mit 24 Wohnungen, war lt. Werbeschild vom Vermieter scheinbar ein beliebtes Wohnquartier für Studenten, denn für diese wurden die Wohnungen angepriesen.

Ich vermute nun, dass die Halterin event. eine Studentin aus Wernigerode ist, welche ihre Weihnachtsferien mit Ihrem Kater bei Ihren Eltern oder Freunden hier bei uns in Teutschenthal verbringt und ihr hier der Kater irgendwie abgehauen ist. Zumindest würde so eine Version auch den gepflegten Zustand von dem "Flizer" erklären. Warum er aber nicht als entlaufen gemeldet wurde, kann ich nicht sagen. Schließlich war der "Flizer" seit ca. Mitte Dezember scheinbar alleine auf Achse.

Das Tierheim habe ich über den Sachstand mit der Halterin gleich noch telefonisch informiert. Sie wollen die Halterin ganz formell anschreiben und den Fall aufklären. Ich hoffe das das alles für den "Flizer" noch ein "happy end" hat und die Halterin am Ende auch froh ist, dass sie ihn auf diese Weise wiederbekommt.

PS: Das Tierheim hat natürlich bei dem Kater gleich nach dem Geschlecht gesehen und bestätigt, dass es ein kastrierte Kater ist!

Dalinar
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermisster Kater in 90459 Nürnberg hopp eva Suchmeldungen 2 16.07.2014 19:14
Kater wieder aufgetaucht Maikind2008 Fundmeldungen 5 03.09.2013 15:46
Vermisster Kater Catwalk2012 Suchmeldungen 18 09.10.2012 13:31
Vermisster Kater in 26936 Stadland Oskar Suchmeldungen 0 14.11.2007 09:51
Vermisster Kater(Ostfriesland) blue Suchmeldungen 2 12.05.2006 17:40

Stichworte zum Thema vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?
findefix chipnummer, katzenforum netzkatzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de