Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Rechtsfragen

Thema:

vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!? im Bereich "Rechtsfragen". --> Eins hatte ich vergessen zu erwähnen! Er ist zwar bei Findefix registriert, aber nicht als entlaufen gemeldet....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.12.2017, 13:23   #11
Dalinar
 
Avatar von Dalinar
Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Eins hatte ich vergessen
zu erwähnen!

Er ist zwar bei Findefix registriert, aber nicht als entlaufen gemeldet.
 
Alt 29.12.2017, 13:26   #12
Eroica
Moderatorin

Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Was für eine verrückte Geschichte!

Da bin ich sehr gespannt, wie sich das auflöst. Bitte berichte weiter.
 
Alt 29.12.2017, 14:30   #13
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Ja, ich lese auch ganz interessiert mit und bin ob der weiteren Entwicklung gespannt.
 
Alt 29.12.2017, 15:50   #14
waldi

Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

das fällt wohl unter die Rubrik "Sachen gibts die gibts gar nicht"

Da hättet ich euch so gefreut, daß ihr euren Sky wiederhabt, und wahrscheinlich ist es doch nicht so.....sehr traurig
Bin auch gespannt wie es weitergeht.

Lg
Waldi
 
Alt 29.12.2017, 17:04   #15
KittiKatz
 
Avatar von KittiKatz
Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

So etwas Verrücktes habe ich ja noch nie gelesen! Irre!

Ich kann eure Gefühlsschwankungen super gut verstehen und bange mit euch!
Wie habt ihr denn damals euren Kater Sky bekommen? Könnte es sein, dass eine falsche Altersschätzung seitens des Tierarztes passiert ist? Zwischen einem 2järigen und einem 5jährigen ist ja auf den ersten Blick kein großer Unterschied, finde ich.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kater für eine Katze gehalten wird und sich der Fundkater wie zu Hause fühlt und alles genau so macht, wie euer Sky und es dann doch nicht ist... Vor allem, weil die Katze nicht als entlaufen gemeldet ist.

Fragen über Fragen! Spannend! Hibbel...
 
Alt 29.12.2017, 17:23   #16
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Içh verstehe nicht so wirklich.
Habt ihr ihn nicht sicher wieder erkannt? So lange war er doch noch nicht weg. Mit den Altersschätzungen bin ich immer sehr skeptisch.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass man seine Katzen wieder erkennt wenn sie wieder kommen. Zumindest wäre das bei mir so.

Das ist ja ein ganz schönes Durcheinander...
 
Alt 29.12.2017, 17:48   #17
Dalinar
 
Avatar von Dalinar
Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Içh verstehe nicht so wirklich.
Habt ihr ihn nicht sicher wieder erkannt? So lange war er doch noch nicht weg. Mit den Altersschätzungen bin ich immer sehr skeptisch.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass man seine Katzen wieder erkennt wenn sie wieder kommen. Zumindest wäre das bei mir so.

Das ist ja ein ganz schönes Durcheinander...
Mit dem Wiedererkennen ist das so eine Sache. Unser Sky war ein "Halbstarker" von nicht ganz 10 Monaten, wo er verschwunden ist. Jetzt wäre er 1,5 Jahre und ein ausgewachsener (kastrierter) Kater. Da gibt es bei so einem Tier schon Veränderungen, wo man nicht genau weiß, in welche Richtung diese gehen. Wie gesagt Verhalten, Fellzeichnung usw. hat alles gepasst.
 
Alt 29.12.2017, 22:26   #18
Barbarossa

 
Avatar von Barbarossa
Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Und wieder bestärkt mich das in meiner Erkenntnis: Nichts geht über eine Tätowierung in den Ohren.
 
Alt 29.12.2017, 22:54   #19
Saabiene
 
Avatar von Saabiene
Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Ihr habt doch Fotos von ihm als 10monatigen Kater. Bei schwarzen Katern ist es schwierig. Aber bei allen anderen kann man doch die Zeichnung und / oder die Flecken vergleichen. Sie werden zwar größer, aber bestimmte Merkmale bleiben gleich.

Meine Sterni Holly hatte eine Tätowierung. Nur leider verblasste die Tinte.
 
Alt 29.12.2017, 23:42   #20
Gast
Standard AW: vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?

Zitat:
Zitat von Dalinar Beitrag anzeigen
Das Ergebnis ist, es ist ein kastrierter Kater, welcher aber schon 3-5 Jahre alt ist. Sky wäre jetzt erst 1,5 Jahre, also doch ein Doppelgänger!?
ja, verrückte Geschichte. Die Nummer ist die einer nicht vermissten Katze und ihr habt einen Kater, der beim der Pflegestelle scheu war und auf euch gleich zugelaufen ist?
Da muss irgendein Fehler in der Transpondernummer passiert sein.

Hat Sky nicht irgendein markantes Zeichen auf dem Fell?

Zum Thema Alter: Ein sehr bekannter Tierarzt und Autor, der sich auf Katzen spezialisiert hat, schreibt hierzu: "Sobald eine Katze ihren Zahnwechsel abgeschlossen hat, und das ist meist bis zum 8. Lebensmonat, und ausgewachsen ist, kann das Alter nicht mehr genau bestimmt werden. Eine Katze, die auf 10 Jahre geschätzt wird, kann genauso gut 5 oder 15 Jahre alt sein."
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermisster Kater in 90459 Nürnberg hopp eva Suchmeldungen 2 16.07.2014 20:14
Kater wieder aufgetaucht Maikind2008 Fundmeldungen 5 03.09.2013 16:46
Vermisster Kater Catwalk2012 Suchmeldungen 18 09.10.2012 14:31
Vermisster Kater in 26936 Stadland Oskar Suchmeldungen 0 14.11.2007 10:51
Vermisster Kater(Ostfriesland) blue Suchmeldungen 2 12.05.2006 18:40

Stichworte zum Thema vermisster Kater mit anderer Chipnummer aufgetaucht!?!?
findefix chipnummer, katzenforum netzkatzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de