Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Pflanzenfragen

Thema:

Welche Pflanzen für Katzenknast?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welche Pflanzen für Katzenknast? im Bereich "Pflanzenfragen". --> Hey ihr Lieben, morgen wird nun ENDLICH unser Katzengehege gebaut und ich möchte parallel in Tontöpfen und im vorhandenen Beet Katzengras und andere katzenfreundliche Dinge pflanzen. Wer hat Empfehlungen und Erfahrungen, was ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 31.08.2018, 16:24   #1
vilma

Standard Welche Pflanzen für Katzenknast?

Hey ihr Lieben,

morgen wird nun ENDLICH unser Katzengehege gebaut und
ich möchte parallel in Tontöpfen und im vorhandenen Beet Katzengras und andere katzenfreundliche Dinge pflanzen. Wer hat Empfehlungen und Erfahrungen, was gut ankommt und bekömmlich ist?

Danke für euren Input!

Alt 31.08.2018, 17:06   #2
Tina2014

Standard AW: Welche Pflanzen für Katzenknast?

Oh, da freue ich mich ja schon jetzt auf Fotos. Deine Mädels werden sich bestimmt auch freuen, und Ed wird sich wundern

Der Klassiker wäre natürlich Katzenminze. Mika z.B. hat die wirklich zum Fressen gern, Lucy liebt es, wenn meine Hände (oder Handschuhe) danach riechen, den Anderen ist es relativ egal...

Alt 31.08.2018, 18:47   #3
Rosi

Schau mal hier, die bieten ein Set von 6 Pflanzen an, die für Katzen geeignet sind.

Dann fällt mir noch ein Lavendel, Melisse, Bambus und Gras natürlich.

Alt 31.08.2018, 18:52   #4
ChicadelaPalma

Lina, ich bin total gespannt was deine Mädel sagen.

Bei uns wird nur Katzenminze geliebt.

Alt 31.08.2018, 20:26   #5
Flora

Toll, da werden sich deine Miezen aber freuen !

Mir fällt da auf Anhieb die Grünlilie (in einer Blumenampel gepflanzt) oder Hibiskus ein.
Natürlich auch Kräuter aller Art.

Alt 31.08.2018, 21:11   #6
Kalimera
Moderatorin

Katzengamander, das kommt zumindest bei meinen Katzen super gut an.
In dem Greenpack, das Rosi verlinkt hat, ist Muskatellersalbei. Das würde ich, denke ich, in einem Gehege nicht einsetzen. Das verbreitet sich extrem, stinkt extrem (empfinde ich zumindest so) und meine Katzen ignorieren es weitgehend.
Und Katzenminze ist natürlich auch Pflicht. Da würde ich auch die weißblühenden nehmen.

Ich bin schon ganz gespannt auf das Gehege.

Alt 03.09.2018, 13:19   #7
vilma

Danke für eure Rückmeldungen!

Leider ist mein alter Rechner tot und ich habe immer zu wenig Zeit, deshalb nur kurz: Katzengras und -minze sind in Töpfen angepflanzt und Gras im Beet ausgesät. Mehr habe ich auf die Schnelle nicht bekommen bzw mitgenommen. Das Gehege ist erst halb fertig, am Samstag haben wir 12 Stunden durchgemacht und nächsten Sa geht es weiter. Der Balkon ist allerdings schon begehbar... Fotos folgen im Thread von den Schmutzi-Kindern.

Alt 25.09.2018, 19:28   #8
ChicadelaPalma

Huhu Lina, was macht der Katzenknast.

Wie finden die Racker ihr neues Gehege?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche