Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Pflanzenfragen

Thema:

Buschbestimmung

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Buschbestimmung im Bereich "Pflanzenfragen". --> Hallo ihr lieben Gärtner, ich habe auch einen grünen Daumen, aber trotzallem laufen mir immer wieder hübsche Pflanzen über den Weg, die ich aus Omas Garten nicht kenne. So auch dieser Busch. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 25.05.2018, 22:13   #1
Waldtante
Standard Buschbestimmung

Hallo ihr lieben Gärtner,

ich habe auch einen grünen Daumen, aber trotzallem laufen mir immer wieder hübsche Pflanzen über den Weg, die ich
aus Omas Garten nicht kenne.

So auch dieser Busch. Er ist nicht besonders groß, aber buschig, blüht aktuell seit ein paar Wochen, hat rote Blüten mit gelben Blütenstempel (?) und relativ dunkle Blätter und die Kastraten LIEBEN ihn und dröhnen sich damit zu, wie man auf den Bildern sieht. Sie reiben sich daran und riechen daran.

Weiß jemand, wie der Busch heißt? Korrekte biologische Bezeichnung ist nicht nötig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-05-25 at 21.06.12.jpeg (122,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-05-25 at 21.06.13.jpeg (161,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-05-25 at 21.06.14(1).jpeg (149,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-05-25 at 21.06.14.jpeg (149,4 KB, 11x aufgerufen)
 
Alt 25.05.2018, 22:13
Anzeige
 
Standard AW: Buschbestimmung

Schau mal hier: Buschbestimmung . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 25.05.2018, 22:15   #2
romulus

Standard AW: Buschbestimmung

Das ist eine Weigelie - wunderschöner Strauch ohne Schädlinge!
Ich hab ihn in rot und rosa, traumhaft!
 
Alt 25.05.2018, 22:33   #3
Waldtante
Standard AW: Buschbestimmung

Oooooh, danke.
Den gibt es in noch mehr Farben?
Wo bekommt man den her? Beim Gärtner? Im Baumarkt habe ich ihn noch nicht gesehen.
Ich hätte aktuell keinen Platz, und auch keine Lust es hier noch schöner zu machen, aber ich will vorbereitet sein
 
Alt 25.05.2018, 22:38   #4
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Buschbestimmung

Den kenne ich ja gar nicht. Sehr schön ist der
 
Alt 25.05.2018, 22:42   #5
Waldtante
Standard AW: Buschbestimmung

Absolut, ich kann ihn morgen nochmal in Gänze fotografieren und vielleicht auch ohne den Kater, aber vielleicht liegt dann auch ein anderer drin. Garantieren kann ich für nix

Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, ob er bienenfreundlich ist
 
Alt 25.05.2018, 22:51   #6
romulus

Standard AW: Buschbestimmung

Ja, er ist bienenfreundlich - obwohl an der Deutzie deutlich mehr Bienen und Hummeln sind.
Hier ist ein Bild von meiner rosa Weigelie - die rote ist aktuell etwas mickrig (und außerdem finde ich die rosafarbene hübscher).


Weigelie_1.jpg

Weigelie_3.jpg
 
Alt 25.05.2018, 22:53   #7
romulus

Standard AW: Buschbestimmung

Ich hab ihn beim Gärtner gekauft, der rosafarbene ist seltener zu bekommen als der rote, da muss man u.U. suchen.
 
Alt 25.05.2018, 22:53   #8
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Buschbestimmung

Die sind ja echt toll. Da muss ich mich doch mal umgucken.
 
Alt 25.05.2018, 22:54   #9
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Buschbestimmung

Wow die Weigelie sieht aber toll aus
 
Alt 25.05.2018, 22:54   #10
romulus

Standard AW: Buschbestimmung

Und ganz wichitg: sie haben keine Blattläuse und keinen Pilz.
 

Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de