Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Pflanzenfragen

Thema:

Buschbestimmung

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Buschbestimmung im Bereich "Pflanzenfragen". --> Wow, die ist ja riiiiiesig richtig schön. Auf eurer Terrasse lässt es sich so sicher gut aushalten. Lupinen wachsen dafür bei uns und unser Sohn pflückt sie mit Begeisterung Unsere Nachbarin fragte, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.05.2018, 23:03   #21
Waldtante
Standard AW: Buschbestimmung

Wow, die ist ja riiiiiesig richtig schön. Auf eurer
Terrasse lässt es sich so sicher gut aushalten.

Lupinen wachsen dafür bei uns und unser Sohn pflückt sie mit Begeisterung Unsere Nachbarin fragte, ob wir Hanf anbauen So eine Nase

Alt 26.05.2018, 23:03
Anzeige

Standard AW: AW: Buschbestimmung

Schau mal hier: Buschbestimmung . Dort wird jeder fündig!

Alt 26.05.2018, 23:32   #22
romulus

Nee, die Bartblume ist nicht riesig, die ist nur 50 - 70 cm hoch!

Die hier ist riesig - eine Kolkwitzie, mein Lieblingsstrauch

Kolkwitzie2.jpg

Alt 26.05.2018, 23:38   #23
Waldtante

Riesig im Sinne von buschig, breit, gut beblättert gewachsen, viele Blüten, nicht im Sinne von Mammutbaum

Wieso ist das dein Liebling?

Ich liebe Flieder überall. Wenn der Flieder blüht, ist für mich klar, es ist Mai - unabhängig vom Datum

Alt 26.05.2018, 23:40   #24
romulus

Ich finde die Kolkwitzie so traumhaft schön, weil sie wild und buschig wächst und dabei so zierliche Blüten hat. Gefällt mir einfach ausnehmend gut, außerdem ist der Busch wirklich sehr ausladend und bietet den besten Sichtschutz zur Straße.

Alt 26.05.2018, 23:46   #25
Waldtante

Sowas muss man sich sicher mal in natura angucken.

Kann ich dich einladen, um unseren Garten zu planen, wenn wir mal Eigentum haben?
Gefällt mir ausgesprochen gut alles und ich würde mich sofort wohlfühlen.

Duftet es denn auch für uns Menschen?

Alt 26.05.2018, 23:47   #26
romulus

Naja, einen Sommerflieder (kleiner als der übliche) habe ich, der duftet ordentlich, aber nicht lange.
Sonst duftet hier nix - allenfalls die Gülle auf dem Feld hinter dem Haus

Alt 26.05.2018, 23:52   #27
Waldtante

Mein Sommerflieder ist mir glorreich eingegangen. Zu viel Schnee auf den neuen Blättern. N neuen habe ich noch nicht gefunden, aber wie gesagt - momentan weder Platz, noch Lust. Dafür ne neue Hortensie, irgendwas quietschpinkes und ein tränendes Herz - erinnerte mich an meine Kindheit und Oma.

Wir wohnen auch auf dem Dorf. Hier riecht es auch öfter mal nach Land. Hinter uns stehen momentan Rinder mit Kälbern. Das passt schon, wenn der Rest schon nicht so toll ist.

Alt 26.05.2018, 23:58   #28
romulus

Ich mag das Landleben.
Alles hat Vor- und Nachteile und für mich überwiegen hier eindeutig die Vorteile.
GsD, sonst hätten wir eine gigantische Fehlplanung hingelegt!

Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de