Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Parasiten-innere


Thema:

Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln? im Bereich "Parasiten-innere". --> Ich verstehe gar nicht, dass ich dazu keiner meldet der sich auskennt. Letztens habe ich was von Kohletabletten hier gelesen, finde es aber gerade nicht....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 24.09.2017, 15:33   #21
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?

Ich verstehe gar nicht, dass ich
dazu keiner meldet der sich auskennt.
Letztens habe ich was von Kohletabletten hier gelesen, finde es aber gerade nicht.
 
Alt 24.09.2017, 15:33
Anzeige
 
Standard AW: AW: Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 24.09.2017, 15:56   #22
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?

Bin schon da.

Eine wirklich gute Wahl sind allerdings Kohlekompretten. Kriegst für Menschen in jeder Apotheke. Nimm Dir eine Einwegspritze, eine Tablette darin auflösen, git schüttelnund Uri direkt eingeben. Dann gucken wir mal.
Ich hab die immer im Haus und mache das in schlimmen Fällen morgens und abends und das eine ganze Woche.
Aber ganz wichtig: zu dem Medikament gegen die Giardien bitte mind. 3 Std Abstand halten. Ich gebe die Baghira entweder mittags oder abends drei Stunden vor den Schilddrüsenmedis.
 
Alt 24.09.2017, 23:41   #23
kittekatz
Standard AW: Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?

Ach interessant, mir hat die Tierärztin gesagt, das könne ich alles zusammen geben!

Ich habe zum Omep heute zwei Stunden und zum Cortison drei Stunden Abstand.

Weißt du, warum das so ist? In der packungsbeilage steht nix dergleichen. Aber ich mache sowas instinktiv immer getrennt, auch meine eigenen Medikamente.

Ich hatte schon damals bei Dante (mit den Coronaviren) mal die Tierärztin wegen Kohle gefragt, die empfiehlt man nämlich bei Menschen nicht mehr. Sie meinte, bentonit oder Flohsamenschalen sind besser.

Ich war dann heute noch (ohne ihn) in der Tierklinik, weil Uri unten im Garten Schlitten fuhr, der Arme. Es kam dann auch nix mehr und er hatte schon kleine Blutpunkte im Durchfall.

Dort hab ich irgendeinen Pastenkram voller hochdosierter Vitamine bekommen, die hatten nix vernünftiges gegen Durchfall. Die Tierklinik in Berlin-Biesdorf ist echt nicht gut.

Jetzt ist erstmal Ruhe, er hat bisschen Trockenfutter gastrointestinal geknabbert und ich habe ihm noch 20!ml Wasser eingetrichtert. Er hasst mich echt. Und wenn ich mit der Paste komme (ich hatte noch nen Rest Canikur mit bentonit), fängt er an zu würgen.
Wenn es heut Nacht wieder losgeht, hole ich morgen Enterogelan-Pulver. Das finde ich super. Und ich koche Hügnerbrühe und trichtere sie ihm ein.

Das Wochenende war eine einzige Strapaze. Die Putzerei ist der Horror. Ich hab hier 125 qm, die ich alleine putzen muss.
Das Treppenhaus macht mir Sorgen, dort liegt ein siffiger Kokosläufer, das ist ein Eldorado für Giardien

Danke für euren Zuspruch, das tut mir gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alt 25.09.2017, 08:08   #24
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?

Ich nehme seit Jahren immer Kohle und komme damit gut klar. Man gibt es getrennt weil Kohle das bindet und ausschridet was im Körper nichts zu suchen hat. Also nimmt sie Medikamente auch mit. Ich hab mur das irgendwann vor Jahren mal nachgefragt. Aber sie hilft super. Der Durchfall hört sofort auf.
 
Alt 25.09.2017, 10:32   #25
kittekatz
Standard AW: Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?

achso, jetzt hab ich das nochmal durchgelesen und verstanden, Du meinst die Kohlekompretten getrennt von den anderen Medikamenten!

Ja, das ist richtig. Ich finde die kohle eigentlich auch ganz gut wegen billig und fix aufgelöst und drin in der Katze.

Der Uri hat die letzten 12 Stunden hier nicht mehr gekackt, evtl. vorher draußen,das weiß ich nicht. Ein gutes Zeichen nach der Kackorgie die nacht vorher

Er hat gestern abend gepinkelt und heute früh, und auch etwas gefressen.
Ich bin gerade etwas entspannter und lass das erstmal mit dem Enterogelan vom Tierarzt. Ich habe eh drei Tütchen bestellt, die liegen dann bald hier auf Vorrat. Außerdem kommt morgen das bene bac, ich habe extra das teure Gel bestellt (wahhhh, wieder Gel, das wird ihm nicht gefallen), aber ich beim Pulver wüsste ich nicht, wohin ich es tun sollte, er frisst ja nix Nasses.
Ich finde bene bac super, es hat eine sehr gute probiotische Kombi, das findet man bei keinem anderen Präparat.

Mit der Wohnung bin ich auch so gut wie durch, hab gestern die relevanten Stellen schon das zweite Mal bedampft. Die ganze Wohnung täglich bedampfen bin ich nicht in der Lage, dazu müsste ich Urlaub nehmen. Heute noch die Küche, dann ist hier alles dekontaminiert.

Leider noch das Treppenhaus, da muss ich wohl den siffigen Kokosläufer auch bedampfen, das wird ein Drama. Und ich muss mir was einfallen lassen für den Seerosen-Trog, dort schwimmen die Giardien drin herum, ich spüre das förmlich. Wie kriege ich diesen Trog leer, ohne mir den Vermieter (auf dessen Terrasse das Ding eingegraben ist) mir zum Feind zu machen? Das ist eh ein schwieriger Mensch

Ich schöpfe es halb aus, das kriegt er bis jetzt nicht mit. Das Problem ist nur, jedesmal, wenn es regnet, ist es wieder voll, weil die Regenrinne direkt darüber ist Habt Ihr eine Idee, wie ich die Giardien da raus kriege? Ein Desinfektionsmittel rein, was die Katze auch trinken darf? Mir fällt nix ein.

Das hat ein großes großes Reinfektionspotenzial. Aber den Kater nicht mehr rauszulassen, geht gar nicht, der dreht mir hier durch. Meine Nachbarin hat das von mir verlangt. Sie hat ein kleines Kind, was immer barfuß durch das Treppenhaus auf dem siffigen Läufer läuft. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass der Kater einen Parasiten hat, der sich vermutlich in der Umgebung aufhält und sie soll dem Kind Schuhe anziehen und die Schuhe vor der Tür lassen.

Die Frau ist total hysterisch geworden. Ich kann froh sein, dass sie nicht verlangt hat, das Tier zu euthanasieren. Ich bereue, dass ich es ihr überhaupt gesagt habe, das nächste Mal halte ich den Mund. Das ist so eine, die Tiere nur mit der Kneifzange anfassen würde.
 
Alt 28.09.2017, 08:08   #26
Momodu
 
Avatar von Momodu
Standard AW: Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?

Ojeh, da hast du ja Stress.

Sorry, ich hab deine Nachfrage nicht gesehen.

Ich habe das Halamid einfach im Internet bestellt. Gibts bei Amazon, oder vom Aquarienbedarf. In geringerer Konzentration wird das auch von Koihaltern im Wasser angewendet. Vielleicht wär das was für deinen Seerosenteich.

Es gibt verschiedene Packungsgrößen. Wir haben ein Kilo genommen. Davon ist noch etwas übrig. Schau einfach mal, 500g werden bestimmt reichen, oder weniger.

Du könntest den Läufer mit Halamid einsprühen, dann gehen die Viecher auch kaputt. Probier es auf der Rückseite mal aus. Bei uns hat es keine Farbveränderungen bei der 2% Lösung gegeben. Weder auf dem Parkett, noch auf dem Kratzbaum oder den Liegebettchen, die sind allerdings hell.
 
Alt 19.10.2017, 19:15   #27
kittekatz
Standard AW: Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?

Weiß jemand, ob im Labor ein anderer Test als in der Praxis gemacht wird und ob der genauer ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alt 19.10.2017, 20:52   #28
Momodu
 
Avatar von Momodu
Standard AW: Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?

Labortest ist genauer. musst du anfordern. ELISA Test auf Giardien. In der Praxis wird nur ein Schnelltest gemacht. Der ist auch mal fasch negativ.
 
Alt 19.10.2017, 21:48   #29
kittekatz
Standard AW: Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?

Okay, Danke. Was heißt anfordern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alt 19.10.2017, 22:26   #30
Momodu
 
Avatar von Momodu
Standard AW: Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?

Wenn du allgemein auf Parasiten testen lässt, muss man den ELISA Test dazu extra bestellen.
Kann man aber auch einzeln machen lassen.

Bei ELISA wird auf DNA Bestandteile der Giardien getestet. Der findet auch Bestandteile von gerade abgestorbenen Mistviechern

Wenn du gegen Giardien behandelt hast, solltest du deswegen auch min 2 Wochen mit einem Kontrolltest warten, da der Test sonst falsch positiv ausfallen kann, wenn noch Reste toter Giardien ausgeschieden werden. Wenn er negativ ist , ist aber auch sicher, dass du die Giardien los bist.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Mein Uri hat Giardien :( Könnt Ihr mir helfen beim Gedanken sammeln?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CNI - Könnt ihr mal schauen? Sunshine181280 CNI 22 27.09.2010 16:31
Eure Kater "unten rum" - könnt ihr mal schauen, bitte? Sapphire Katzen-Sonstiges 28 17.08.2007 17:40
Giardien - könnt ihr mir mal helfen? Struppi Darmparasiten - Giardien 28 29.07.2004 09:13



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de