Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Parasiten-äußere


Thema:

Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle? im Bereich "Parasiten-äußere". --> Hallo ihr Lieben Da die biologischen Präparate nichts taugen, leider, habe ich vor 3 Wochen wieder Frontline drauf gemacht. Gegen Zecken wirkt es ja nur 2 Wochen. Ich hatte jetzt diese Woche ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.04.2017, 11:35   #1
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Hallo ihr Lieben

Da die biologischen Präparate nichts taugen, leider, habe ich vor 3 Wochen wieder Frontline drauf gemacht.
Gegen Zecken wirkt es ja
nur 2 Wochen.
Ich hatte jetzt diese Woche eine Zecke im Bett und heute einen Floh
Ich bin davon aufgewacht, als er mein Handgelenk hoch krabbelte

Da ich durch Zoonosen schon schwer erkrankt bin, ist es echt ein Graus.

Welches Präparat nehmt ihr? Gibt es eines was auch länger gegen Zecken hält und wenigstens 4 Wochen gegen Flöhe?
Ich versuche nicht jeden Monat das Zeug aufzutragen, habe den Eindruck Frühjahr/Herbst muss sein.

LG Jo
 
Alt 27.04.2017, 11:35   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Hallo MinjaundJimmy,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 27.04.2017, 11:41   #2
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Ich habe mit Frontline nichts mehr am Hut. Wir hatten trotzdem jedes Mal Flöhe. Meine Tierärztin nimmt das jetzt auch aus dem Programm weil die Flöhe schon Resistenzen gegen das Mittel aufgebaut haben und die Leute sich alle beschweren.

Wir nehmen jetzt Advantage - damit habe ich bis jetzt keinen Floh mehr gefunden.
 
Alt 27.04.2017, 12:11   #3
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Ich nehme auch Advantage.
 
Alt 27.04.2017, 14:27   #4
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Zitat:
Zitat von Kalimera Beitrag anzeigen
Ich nehme auch Advantage.
Hallo Eva,
hilft das auch gegen Zecken?

-
 
Alt 27.04.2017, 14:54   #5
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Jawohl das tut es
 
Alt 27.04.2017, 16:19   #6
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Jawohl das tut es
Dankeschön Sabine.

-
 
Alt 27.04.2017, 16:28   #7
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Vor dem Frontline hatte ich auch was anderes... Das hat aber auch nicht gut geholfen, noch schlimmer als das jetzige Hatte meine TÄ empfohlen, weiß den Namen nicht mehr.

Advantage habe ich auch probiert. Minja verträgt es, Jimmy hat neurologische Störungen bekommen und massiv gespeichelt. Ob er doch etwas davon ins Maul bekommen hat weiß ich nicht... Ich versuche es immer so zu platzieren das sie definitiv nicht hinkommen
Deshalb habe ich es nicht mehr gegeben...Wie lange hilft es gegen Zecken?

LG Jo
 
Alt 27.04.2017, 16:32   #8
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Ich glaube, das hilft genauso so lange wie alle anderen - 4 Wochen.

In der Auffangstation nehmen wir viel Broadline, damit ist ja auch gleich entwurmt. Aber da ist der gleiche Wirkstoff wie in Frontline drin.
 
Alt 27.04.2017, 17:18   #9
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Also soweit ich weiß, hilft Advantage nicht gegen Zecken . Auch laut Packungsbeilage wirkt es nur gegen Flöhe.
 
Alt 27.04.2017, 17:25   #10
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Hab gerade geguckt und gebe Dir recht.
Das ist doch wieder Mist.
Wenn ich ohne Brille unterwegs bin sehe ich nur die Hälfte.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
evtl. allergisch auf Spot-on Präparat, was tun? TKD-Lady Darmparasiten - Würmer 1 13.06.2009 20:47
CNI - welches Futter + welche Medikamente? Cinza CNI 5 23.10.2007 23:25
Magengeschwür und was noch? Welches Futter? Welche Therapie? delora Verdauungstrakt 23 15.08.2007 09:36
trotz Spot-on-Präparat - Flöhe auf Miezi?? Nadine82 Parasiten-äußere 2 28.03.2006 13:01

Stichworte zum Thema Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?
lyprinol bei katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de