Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Parasiten-äußere

Thema:

Noch nie gesehen...komisches Tier :S

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Noch nie gesehen...komisches Tier :S im Bereich "Parasiten-äußere". --> Geflügelte Insekten habe ich bei meinen Katzen noch nie gesehen. Wieso sollten sich Fransenflügler ins Fell bohren? Ne, ne, das sind schon Flöhe...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.05.2011, 13:22   #11
Djamila
Standard AW: Noch nie gesehen...komisches Tier :S

Geflügelte Insekten habe ich bei meinen
Katzen noch nie gesehen. Wieso sollten sich Fransenflügler ins Fell bohren? Ne, ne, das sind schon Flöhe

Alt 21.05.2011, 13:22   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Noch nie gesehen...komisches Tier :S

Hallo Djamila,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 21.05.2011, 13:53   #12
Dschungelkind

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten

Gewittertierchen hab ich so glaube ich noch nie gesehen, aber so sehen sie auch nicht aus :S die Beine waren viel kleiner, der Kopf nicht extra und sie hatten keine Fühler...
Die Teppichlarve hatte auch nur wenig Ähnlichkeit :S

Flöhe sind es DEFINITIV NICHT! Ich kenne Flöhe, unsere Katzen hatten schon Flöhe, folglich hatte ich Flöhe auch schon im Bett, etc.
Flöhe sehen anders aus, sind nicht so groß, springen rum, man hat Kot im Fell und die Katzen kratzen sich übelst. Sie sind auch nicht länglich, sondern oval/rund und abgeflacht...das Tier war aber breit...

Ich hab anbei mal ne (ziemlich doofe haha) Handzeichnung beigefügt - ich habe, seitdem die Mieze das Frontline drauf bekommen hat, nichts mehr gesehen - aber die Katze wollt sich schon nimma untersuchen lassen von mir x)

Das ich was dagegen tue steht außer Frage, ich würde trotzdem gerne wissen, was das für Tiere waren/sind!

Das Tier war wie gesagt schwarz (habs jetzt nur nicht schwarz gemacht, damit man es gscheit sieht). Hinten hatte es einen gerippten Panzer, daher die Linien. Die Augen waren halt vorne, ich hab sie der Schönheit halber eingezeichnet und soweit in Erinnerung, hatte es 3 Beinpaare.

Ich habe schon alle möglichen Seiten über die gängigsten Parasiten abgesucht und ich finde nicht mal etwas, was auch nur irgendwie Ähnlichkeit damit hat :S ich bin mir auch zu 99% sicher, dass es keine Flügel hatte, da ich den Panzer gut erkennen konnte und es außerdem glänzend war.

lunacat, ich werd deine Ratschläge ansonsten natürlich noch befolgen.

Alt 21.05.2011, 16:31   #13
Öhrchen

Huhu,

es könnten Flöhe im Larvenstadium sein, google mal danach.

Alt 22.05.2011, 00:47   #14
Rüsselspinne

Das sind Flöhe...
Nochmal der Tip von mir: anstatt Zeichnungen anzufertigen (wenn auch sehr schöne und künstlerisch wertvolle... ) hol beim TA Advantage und sie sind weg was auch immer es dann gewesen sein mag...

Alt 23.05.2011, 21:36   #15
niela99

passt doch: 3 Beinpaare, Panzer....Flöhe

Alt 11.07.2017, 05:57   #16
Sandra02

Hallo zusammen,

Meine Katze hatte diese Spinnenartigen Tierchen auch im Fell , habe ewig gesucht was es sein könnte. Jetzt weis ich die Antwort! Es sind sogenannte " Hirschlausfliegen" . Sobald sie den Wirt angeflogen haben werfen sie ihre Flügel ab. Sie sind meist auf der Haut und nur selten oben am Fell ersichtlich. Und sie sind wahnsinnig schnell ! Ich werde heute mal den Tierarzt anrufen und fragen was man dagegen machen kann - evtl hilft ein Frontline ?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche