Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Parasiten-äußere


Thema:

Erfahrungen mit Bravecto

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Erfahrungen mit Bravecto im Bereich "Parasiten-äußere". --> Hallo, ich hätte gerne eure Erfahrungen mit Bravecto. Jimmy bekommt die ersten 3-5 Tage starken Juckreiz an der Stelle im Nacken. Minja weniger... Bei beiden fallen tagelang die Haare büschelweise aus an ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.04.2018, 11:02   #1
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard Erfahrungen mit Bravecto

Hallo,

ich hätte gerne eure Erfahrungen mit Bravecto.
Jimmy bekommt die ersten
3-5 Tage starken Juckreiz an der Stelle im Nacken. Minja weniger... Bei beiden fallen tagelang die Haare büschelweise aus an der Stelle

Wie ist das bei euren Katzen?

LG Jo
 
Alt 12.04.2018, 11:02
Anzeige
 
Standard AW: Erfahrungen mit Bravecto

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.04.2018, 13:32   #2
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Erfahrungen mit Bravecto

Hallo Jo,
vor Bravecto wird immer wieder gewarnt, ich würde es meinen nicht ins Fell tun.

Ich hatte seither Frontlein und es wurde von allen vertragen.
Soll aber wohl nicht mehr so richtig wirken.

Ich habe letztes Jahr Advantage bei Rosi verwendet, das hat ihr auch gegen Grasmilben geholfen.

Nana bekam vor 2 Wochen das erste mal Advantage und sie hat keine Probleme damit, sie hatte bis jetzt auch noch keine Zecken.
Es riecht zwar 1 bis zwei Tage nicht so gut, aber wenn's hilft, dann ist das das kleinere Übel.

Ich werde es auch bei Simon verwenden, wenn er dann Freigang bekommt.

-
 
Alt 12.04.2018, 13:36   #3
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Erfahrungen mit Bravecto

Ich nehme auch immer Advantage. Klappt prima.
Frontline wirkt nicht mehr so wirklich.
 
Alt 12.04.2018, 16:04   #4
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Erfahrungen mit Bravecto

Bravecto wirkt halt echt gut. Habe nur Sorge das es keine Langzeitstudien davon gibt. Und die oben geschilderten Symptome finde ich auch nicht toll, geschweige denn die Katzen.
Was für Warnungen sind das?
Es gibt leider nicht mehr so viel an wirksamen Mitteln
Advantage, davon hatte Jimmy neurologische Ausfälle, vermutlich lief etwas seitlich herunter und er schleckte davon. Es war schlimm...
 
Alt 12.04.2018, 16:30   #5
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Erfahrungen mit Bravecto

So ein Mist, ich guck mal ob ich was finde.

-
 
Alt 12.04.2018, 16:57   #6
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Erfahrungen mit Bravecto

Was man da so liest,
da kann man ja eigendlich garnix mehr verwenden, überall Nebenwirkungen ohne Ende.

Zooplus bietet gerade etwas an, vielleicht kennt das hier schon jemand?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/un...floehe#Spot_on

-
 
Alt 12.04.2018, 19:21   #7
Xena-Lissy
 
Avatar von Xena-Lissy
Standard AW: Erfahrungen mit Bravecto

Meine 2 haben im Januar Bravecto bekommen wegen Flohbefall. Und haben es beide auch gut vertragen. Nebenwirkungen konnte ich auch keine erkennen.
Hat auf jeden Fall wunderbar geholfen.
 
Alt 12.04.2018, 20:56   #8
Eroica
Moderatorin

Standard AW: Erfahrungen mit Bravecto

Zitat:
Zitat von Xena-Lissy Beitrag anzeigen
Meine 2 haben im Januar Bravecto bekommen wegen Flohbefall. Und haben es beide auch gut vertragen. Nebenwirkungen konnte ich auch keine erkennen.
Hat auf jeden Fall wunderbar geholfen.
Kann ich nur bestätigen.

Lilly hatte vor zwei Jahren starken Flohbefall und unsere Tierärztin gab mir das Bravecto dagegen. Hat super schnell geholfen und es gab keinerlei Unverträglichkeit. Auch nicht bei den Katern, die ich vorsorglich auch behandelt habe.
 
Alt 13.04.2018, 13:27   #9
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Erfahrungen mit Bravecto

Zitat:
Zitat von Eroica Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen.

Lilly hatte vor zwei Jahren starken Flohbefall und unsere Tierärztin gab mir das Bravecto dagegen. Hat super schnell geholfen und es gab keinerlei Unverträglichkeit. Auch nicht bei den Katern, die ich vorsorglich auch behandelt habe.
Huhu Wally!

Ist Bravecto auch gut gegen Zecken und sonstiges Getier, wie ist da deine Erfahrung?

-
 
Alt 13.04.2018, 13:47   #10
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Erfahrungen mit Bravecto

In der Auffangstation geben wir Broadline.
Das wurde bis jetzt auch gut vertragen und entwurmt gleichzeitig.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Erfahrungen mit Bravecto
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bravecto MinjaundJimmy Parasiten-äußere 0 28.03.2018 12:48
eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen... webwire Umzug 14 01.02.2017 11:29
Was spielen mit Katzenhilfe-Kater/Erfahrungen mit Catnip? panterchen Katzen-Spiele 19 10.09.2011 14:11
erfahrungen mit tierärzten tom&jerry Katzen-Sonstiges 1 05.01.2007 13:39
Erfahrungen mit Katzenklappe mit Magnet? Tisi Katzen - Freigang 4 25.01.2004 20:27



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de