Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Parasiten-äußere

Thema:

Erfahrungen mit Bravecto

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Erfahrungen mit Bravecto im Bereich "Parasiten-äußere". --> Zitat: Zitat von Brummi Huhu Wally! Ist Bravecto auch gut gegen Zecken und sonstiges Getier, wie ist da deine Erfahrung? - Huhu Christine , Lilly hatte allerlei Getier im Fell und es ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.04.2018, 15:09   #11
Eroica
Moderatorin

Standard AW: Erfahrungen mit Bravecto

Zitat:
Zitat von Brummi Beitrag anzeigen
Huhu Wally!

Ist Bravecto auch gut gegen Zecken und sonstiges Getier, wie ist da deine
Erfahrung?

-
Huhu Christine ,

Lilly hatte allerlei Getier im Fell und es war alles weg.
Ob es gegen Zecken wirksam ist, kann ich gar nicht sagen, ich weiß leider nicht mehr, ob die drei damals mehr oder weniger Zecken als sonst hatten.

Ich benutze das auch nicht regelmäßig, sondern nur bei Bedarf.

Alt 13.04.2018, 15:39   #12
MinjaundJimmy

Bravecto ist genial bei Zecken....

Alt 14.04.2018, 20:15   #13
dicke Katze

Ich habe in der FB Gruppe aber von einigen,will nicht sagen,vielen,Todesfällen gelesen.Sowohl bei Hunden wie auch Katzen.
Krampfanfälle,übelster Sorte,Vergiftungserscheinungen usw
Bravecto wird vom Körper sehr langsam abgebaut,bleibt also lange drin.Bei jedem Mal erhöht sich die Dosis demzufolge.
Und es wehrt Zecken und Flöhe nicht im Vorfeld ab.Dh der Floh oder die Zecke müssen erst beißen/stechen,um überhaupt getötet zu werden.
Deshalb ist die Übertragung von Krankheitserregern (Borreliose zB) trotzdem möglich.
Ich versuche es jetzt mal mit Kokosöl.

Alt 14.04.2018, 20:46   #14
MinjaundJimmy

Bei Minja liegen die Zecken oft tot auf dem langen Fell...Kommt mir vor als hätten sie nicht gestochen
Oh mann, alles so schwierig...

Alt 14.04.2018, 20:50   #15
dicke Katze

Die Hunde habe ich immer mit den Halsbändern gegen alles was kreucht und fleucht,versorgt.SERESTO heißen die.
Gibt es auch für Katzen,aber...kosten sehr viel und Freigänger mit Halsband geht gar nicht.Auch wenn dort eine Sollbruchstelle drin ist...nee nee

Alt 14.04.2018, 21:08   #16
MinjaundJimmy

Ich habe halt immer ein so schlechtes Gewissen mit dem ganzen Zeug... Es kann ja auch für die Katzen nicht gesund sein und für uns auch nicht wenn wir sie streicheln und sie ganz dicht an unser Gesicht kuscheln

Ne, Halsband würde ich auch nie machen...
Kokosöl soll gut sein gegen Zecken, bei langem Fell klebt dann in der Wohnung auch alles, schwierig...

Alt 17.09.2018, 23:42   #17
JessicaZ

Kann Bravecto eigentlich akutes Leberversagen hervor rufen?
Hab meiner Katze das vor einer Woche drauf getan. Ein paar Tage später war sie plötzlich total gelb in den Ohren. Beim Tierarzt würde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Die leberwerte waren eine Katastrophe. Ultraschall hat nix ergeben. Jetzt hab ich die arme Maus hier, die ich seit Tagen mit Medikamenten und Infusionen voll stopfe. Leider frisst sie nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Nebenwirkungen ???

Alt 18.09.2018, 00:01   #18
MinjaundJimmy

Oh weh, dass klingt ja gar nicht gut...
Das habe ich persönlich noch nicht gehört...
Ich würde sonst dringend eine zweite Meinung in einer Tierklinik holen.

Liebe GRüße
Jo

Alt 18.09.2018, 11:17   #19
moritzchen16

Das klingt furchtbar Jessica, gute Besserung deiner Katze.

@Jo, Jody hat Bravecto zum ersten mal bei der TÄ bekommen, war auch etwas skeptisch, hat sie gut vertragen.

Gut ist halt das es 12 Wochen wirkt, alles ein für und wider.

Ansonsten haben wir immer Broadline, preislich gleich und wirkt super und wie Sabine schon schrieb, es entwurmt gleichzeitig.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Alt 19.09.2018, 20:39   #20
xioni

Broadline hat als Inhaltsstoff Fipronil genau wie Frontline. Meiner Katze ging es danach mehrere Tage schlecht.
Das letzte Mal habe ich Stronghold Plus verwendet, das hilft ebenfalls gegen Würmer. Es wurde von allen vieren problemlos vertragen ,allerdings hatte ich das Gefühl, dass es gegen die Würmer eher witzlos war.
Von Bracevto hatte ich bisher noch nichts Schlechtes gehört, wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren.
Ich glaube, dass jede Katze ganz unterschiedlich auf jedes Medikament reagiert, genau wie auch bei uns Menschen. Daher gibt es einfach nicht "DAS" beste Mittel.

Das mit der Leber klingt aber nicht gut. Ich wünsche der Maus Gute Besserung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche