Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Ohrenerkrankungen


Thema:

Staphylokokken gehen nicht weg

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Staphylokokken gehen nicht weg im Bereich "Ohrenerkrankungen". --> Smilla ist einfach ein süßer Schatz. -...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.06.2018, 22:34   #31
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Staphylokokken gehen nicht weg

Smilla ist
einfach ein süßer Schatz.

-
 
Alt 03.06.2018, 22:34
Anzeige
 
Standard AW: AW: Staphylokokken gehen nicht weg

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 03.06.2018, 23:00   #32
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Staphylokokken gehen nicht weg

Danke Christine!

Ja, das ist sie. Sie hat soooo viel einstecken müssen in den letzten 9 Monaten.

Über Monate wöchentliche Tierarztbesuche. Die OP in der Klinik mit Aufenthalt. Und die blöde Entwicklung mit dem abgestorbenem Stück Ohr.

3 Wochen im "Zimmerarrest" mit Megatrichter.



Wir haben ein "Augentropfenritual" eingeführt. Nein, nicht wir, sondern ich. Kurz, knackig und: "Das muss jetzt sein". Dann findet sie mich natürlich wieder völlig doof. Schleicht zu der immer gleichen Fensterbank und danach können wir dann wieder schmusen.



Ich bin emotional noch immer hin- und hergerissen. Ich bin heilfroh, dass wir den Mist nun überstanden haben. Aber ich hatte auch null Ahnung WAS da auf uns zukommt. Auf der einen Seite eher gut, auf der anderen... keine Ahnung. Eine Alternative gibt es wohl nicht. Nur kann mir nach- wie vor niemand sagen, ob es jetzt wirklich nicht wieder kommt. Es gibt ja keine wirkliche "Ursache". Ich dreh schon durch, wenn sie wieder den Kopf schüttelt.



Das Ganze war echt hart.
 
Alt 04.06.2018, 08:30   #33
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Staphylokokken gehen nicht weg

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass nix mehr nachkommt.

Es ist die Hölle, wenn wir unseren Schätzen nicht selbst helfen können.


-
 
Alt 06.06.2018, 20:55   #34
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Staphylokokken gehen nicht weg




 
Alt 06.06.2018, 21:00   #35
wofritz
 
Avatar von wofritz
Standard AW: Staphylokokken gehen nicht weg

Also ich sehe nicht, dass an dieser Katze etwas fehlt


Sehr schöne Bilder einer imposanten Katzendame.
 
Alt 06.06.2018, 21:09   #36
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Staphylokokken gehen nicht weg

Sie macht das wirklich, wirklich gut!

Sie hatte am unteren Rand nach Entfernung des Ohrstückes gekratzt, da ist es verkrustet. Beim Abendlichen augentropfenverabreichen tupfe ich da immer mit einer nassen Kompresse und löse den Schorf. Das findet sie super und schnurrt.

Heute sieht es dann endlich mal richtig gut aus.



Aber schlussendlich: Wir haben es geschafft! Und Smilla ist wieder zufrieden.
 
Alt 07.06.2018, 04:45   #37
Kalimera
Moderatorin
Standard AW: Staphylokokken gehen nicht weg

Es ist so schön, Smilla so zu sehen . Ich freue mich total, dass sie es endlich geschafft hat
 
Alt 07.06.2018, 08:54   #38
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Staphylokokken gehen nicht weg

Was für ein wunderbares Bild von einer wieder glücklichen Katze.
 
Alt 07.06.2018, 17:50   #39
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Staphylokokken gehen nicht weg

Danke! Und hier
gibt es noch viiiel mehr davon. Und vom Rest der Bande.
 
Alt 07.06.2018, 18:33   #40
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Staphylokokken gehen nicht weg

Tolle Bilder von einer sehr glücklichen süßen Katze
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Staphylokokken gehen nicht weg
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - Giardien nach Darmverschluss - sie gehen nicht weg :-( CbJack68 Darmparasiten - Giardien 1 20.09.2016 07:54
Sie gehen nicht weg!!!!! Atomkatze Darmparasiten - Giardien 4 02.11.2013 20:13
Wunden gehen einfach nicht weg.. =( Jojo&Ben Krankheiten-Äußere 10 24.10.2010 09:30
Streptokokken /Staphylokokken mähschaf Infektionskrankheiten 11 19.12.2009 09:13
Milben gehen einfach nicht weg teddyli Parasiten-äußere 11 08.02.2005 13:53

Stichworte zum Thema Staphylokokken gehen nicht weg
kater methionin dosieren


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de