Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Ohrenerkrankungen

Thema:

Ohren unterschiedlich warm!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Ohren unterschiedlich warm! im Bereich "Ohrenerkrankungen". --> hallo, ich prüfe bei meinen Katzen regelmäßig die Temperatur an den Ohren, um zu sehen, ob ihnen nicht zu heiß ist im Sommer. Heute stelle ich doch bei einer fest, daß ein ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.09.2018, 08:53   #1
Belusine
Standard Ohren unterschiedlich warm!

hallo,
ich prüfe bei meinen Katzen regelmäßig die Temperatur an den Ohren, um zu sehen, ob ihnen nicht zu heiß ist im Sommer.

Heute stelle ich doch
bei einer fest, daß ein Ohr recht warm ist, das andere hingegen kühl. So etwas ist mir total neu, und auch im Netz habe ich nichts darüber gefunden.
Das warme Ohr ist nicht gerötet oder irgendwo visuell auffällig, es ist total sauber (keine Parasiten o.ä.), scheint auch nicht berührungsempfindlich zu sein und die Katze verhält sich komplett normal.
Also denke ich nicht, daß ich direkt zum TA rasen muß, aber seltsam ist das schon.
Weiß irgendjemand mehr dazu?

Alt 02.09.2018, 08:53
Anzeige

Standard AW: Ohren unterschiedlich warm!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 02.09.2018, 09:39   #2
Simpat

Dann behalt es einfach im Auge, dass kann schon mal vorkommen, wenn es nicht auf Dauer wärmer bleibt als das andere, hat es nichts zu bedeuten, vor allem wenn die Katze da nicht drauf reagiert und auch sonst nichts zu erkennen ist. Bei Fieber wären ja wenn beide Ohren wärmer als sonst.

Alt 02.09.2018, 10:59   #3
Rosi

Ich würde daran denken, dass die Miez einfach auf diesem Ohr z.B. gelegen hat und es deshalb wärmer ist als das andere.

Mein Max hatte weiße Ohren. Manchmal waren die richtig rot und warm ohne das ich irgendeinen Grund dafür entdecken konnte. Eine halbe Stunde später sahen sie wieder ganz normal aus. Es hatte nie etwas mit einer aufkommenden Krankheit oder Ohrenproblemen zu tun. Ich denke nicht, dass man die Wärme der Ohren als Maßstab für ein Unwohlsein nehmen kann.

Alt 02.09.2018, 18:28   #4
Belusine

danke!
Ich denke inzwischen, sie hat einfach einige Male lange auf dem Ohr gelegen.

Mich hat irritiert, daß es den ganzen Tag über so war, aber jetzt habe ich gerade nochmal geschaut und beide Ohren sind wieder kühl.

Habe mich wohl zu früh aufgeregt.
die Mieze guckt auch schon ganz mißtrausch, ob ich ihr schon wieder die Ohren befummeln will

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche