Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Ohrenerkrankungen


Thema:

Ohren unterschiedlich warm!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Ohren unterschiedlich warm! im Bereich "Ohrenerkrankungen". --> hallo, ich prüfe bei meinen Katzen regelmäßig die Temperatur an den Ohren, um zu sehen, ob ihnen nicht zu heiß ist im Sommer. Heute stelle ich doch bei einer fest, daß ein ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.09.2018, 08:53   #1
Belusine
Standard Ohren unterschiedlich warm!

hallo,
ich prüfe bei meinen Katzen regelmäßig die Temperatur an den Ohren, um zu sehen, ob ihnen nicht zu heiß ist im Sommer.


Heute stelle ich doch
bei einer fest, daß ein Ohr recht warm ist, das andere hingegen kühl. So etwas ist mir total neu, und auch im Netz habe ich nichts darüber gefunden.
Das warme Ohr ist nicht gerötet oder irgendwo visuell auffällig, es ist total sauber (keine Parasiten o.ä.), scheint auch nicht berührungsempfindlich zu sein und die Katze verhält sich komplett normal.
Also denke ich nicht, daß ich direkt zum TA rasen muß, aber seltsam ist das schon.
Weiß irgendjemand mehr dazu?
 
Alt 02.09.2018, 08:53
Anzeige
 
Standard AW: Ohren unterschiedlich warm!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 02.09.2018, 09:39   #2
Simpat

Standard AW: Ohren unterschiedlich warm!

Dann behalt es einfach im Auge, dass kann schon mal vorkommen, wenn es nicht auf Dauer wärmer bleibt als das andere, hat es nichts zu bedeuten, vor allem wenn die Katze da nicht drauf reagiert und auch sonst nichts zu erkennen ist. Bei Fieber wären ja wenn beide Ohren wärmer als sonst.
 
Alt 02.09.2018, 10:59   #3
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Ohren unterschiedlich warm!

Ich würde daran denken, dass die Miez einfach auf diesem Ohr z.B. gelegen hat und es deshalb wärmer ist als das andere.

Mein Max hatte weiße Ohren. Manchmal waren die richtig rot und warm ohne das ich irgendeinen Grund dafür entdecken konnte. Eine halbe Stunde später sahen sie wieder ganz normal aus. Es hatte nie etwas mit einer aufkommenden Krankheit oder Ohrenproblemen zu tun. Ich denke nicht, dass man die Wärme der Ohren als Maßstab für ein Unwohlsein nehmen kann.
 
Alt 02.09.2018, 18:28   #4
Belusine
Standard AW: Ohren unterschiedlich warm!

danke!
Ich denke inzwischen, sie hat einfach einige Male lange auf dem Ohr gelegen.

Mich hat irritiert, daß es den ganzen Tag über so war, aber jetzt habe ich gerade nochmal geschaut und beide Ohren sind wieder kühl.

Habe mich wohl zu früh aufgeregt.
die Mieze guckt auch schon ganz mißtrausch, ob ich ihr schon wieder die Ohren befummeln will
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Ohren unterschiedlich warm!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze unterschiedlich auf CNI bewertet SchwarzWeiss CNI 4 17.12.2016 17:01
kot so unterschiedlich?! tiggerw83 Darmparasiten - Giardien 12 03.11.2007 17:52
Tierarztkosten von BL. zu BL. unterschiedlich ??? Darkzone36 Tierarzt 37 14.07.2006 19:02
Shah Nassfutter unterschiedlich? konsolengirl Katzen-Naßfutter 7 04.12.2005 23:51



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de