Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Thema:

Nun wirds richtig schwarz *freu*

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Nun wirds richtig schwarz *freu* im Bereich "Mehrkatzenhaushalt". --> Vielen Dank für eure lieben Beiträge beim letzten Mal Hier kommt dann mal wieder ein Beitrag von uns Viel zu berichten gibt es aber auch nicht. Smart hat eine Zeit vermehrt gekötzelt ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 06.11.2018, 21:50   #981
Josy1988
Moderatorin

Standard AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Vielen Dank für eure lieben Beiträge beim letzten Mal

Hier kommt dann mal wieder ein Beitrag von uns

Viel zu berichten gibt es aber auch nicht.

Smart hat eine Zeit vermehrt gekötzelt und getrunken. Nachdem ich dann einen Termin bei der TÄ gemacht habe, hörte zumindest die Kotzerei aber natürlich gleich wieder auf... Viel Trinken tut er aber immer noch.
Blutwerte wurden alle gecheckt und sind super in Ordnung.
Eine Erklärung für das Trink-Verhalten gibt es somit bisher nicht...

Tüffel war zwischenzeitlich immer etwas "schlecht gelaunt", sogar Plüschi wurde zwischendurch grundlos angefaucht und selbst in unsere
Richtung kam ab und zu ein Faucher.
Daher habe ich ihn zum Durchchecken gleich mit zur TÄ geschleppt und auch dort war ungewohnt unfreundlich. Unter ziemlicher Gegenwehr fand sie dann im Maul eine entzündete Stelle, die sie kaum genauer ansehen konnte, ohne sich ernsthaft in Gefahr zu begeben...
Also gab es erstmal Antibiotikum und Schmerzmittel und zwei Tage später beim Kontroll-Termin konnte sie zumindest in Ruhe gucken. Der Zahn selber sah aber soweit gut aus.
Da er aber immer auch mimt "schiefen Kopf" frisst etc., haben die TÄ und ich dann entschieden, dass er vorsichtshalber zur Spezialistin zum Dentalröntgen soll. Dort wurde dann ebenfalls FORL fest gestellt und er bekam drei Zähne raus. Die anderen sehen aber bisher noch gut aus.
Die letzten Tage hat er dann auch "normal" gefressen, ich hoffe, das bleibt auch so, wenn er kein Schmerzmittel mehr bekommt.

Ansonsten ist hier aber alles im grünen Bereich.
Seitdem es etwas kälter geworden ist, kommen abends meist Smart und Plüschi ins Bett (sonst ist es ja immer nur Smart).
Sogar Tüffel kommt inzwischen regelmäßig ins Bett und gestern Abend ist er sogar liegen geblieben, als Smart dazu kam.

Unsere Katzenklappe ist wirklich Gold wert. Vorm Tierarzt-Besuch konnte ich einfach Smart und Tüffel "als Wohnungskatze einrichten" und die beiden waren eingesperrt.
Und auch nach der Zahn-OP musste nur Tüffel drin bleiben. Der hat allerdings immer ziemlich blöd geguckt, als er gesehen hat, wie die anderen raus kamen und er selber eben nicht

Ansonsten gibt es einfach wieder ein paar Bilder

Tüffel:

Clever hat sich neulich einfach mal auf meinen Kopf gelegt, als ich im Garten lag

Plüschi und (ich glaube) Clever:

Plüschi und Smart, die oftmals so aneinander geklebt angelaufen kommen, das muss ich unbedingt mal filmen

Alt 06.11.2018, 21:50
Anzeige

Standard AW: AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Schau mal hier: Nun wirds richtig schwarz *freu* . Dort wird jeder fündig!

Alt 07.11.2018, 05:39   #982
Kalimera
Moderatorin

Wieder so harmonische Fotos von Deinen 4 Schwarzen .
Schön, dass Tüffel die OP gut überstanden hat und dass bei Smart die Werte in Ordnung sind.
Ich habe hier auch einen Vieltrinker und man weiß nicht, warum.

Alt 07.11.2018, 23:31   #983
würmchen

wie kannst du die nur auseinanderhallten
ein Ei wie das andere

Alt 08.11.2018, 19:53   #984
Brummi

Danke für die Fotos, ich schau mir deine vier immer sehr gerne an.

-

Alt 09.11.2018, 01:32   #985
Tatjana462

Och, der arme Tüffel hat Forl und deswegen schon einige Zähne weniger. Die arme Socke! Gib ihm von mir bitte ein paar liebe Küsschen.

Ansonsten scheint es bei Euch wie bei uns zu sein, es gibt zwar immer mal dies und das, aber man will ja nicht jede Kleinigkeit schreiben. Da hättest Du auch viel zu tun, bei Deinen 4 Fellnasen.

Und ja, wie immer soooo schöne Bilder von Deinen 4 Samtpfoten. Toll! Man freut sich jedes Mal aufs Neue und sieht die Lackfellchen immer wieder gern.
Danke, liebe Josy, dass Du uns wieder mit schönen Fotos verwöhnt hast.

Alt 09.11.2018, 15:03   #986
moritzchen16

Liebe Josy,

ich schließe mich den Worten von Helga an,

es ist immer wieder schön die Bilder von euch zu sehen, der entzückenden 4erBande.

Gute Besserung an Tüffel und vielean Alle.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche