Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Thema:

Nun wirds richtig schwarz *freu*

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Nun wirds richtig schwarz *freu* im Bereich "Mehrkatzenhaushalt". --> Gute Besserung dem Teilzahnlosen........
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.09.2017, 10:55   #921
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Gute
Besserung dem Teilzahnlosen.....
 
Alt 13.09.2017, 10:55   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Hallo FELIDAE4,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.09.2017, 12:13   #922
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Auch von mir,
alles Gute für Smart.

-
 
Alt 13.09.2017, 14:23   #923
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Gute Besserung für Smart, den tapferen Kerl.
 
Alt 14.09.2017, 23:55   #924
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Zitat:
Zitat von Josy1988 Beitrag anzeigen
Dafür hatte er sich dann vorletzte Woche noch einen Schnitt an der Pfote, der sich entzündet hat. Da durfte er dann auch wieder ein paar Mal zum TA, mit AB, Schmerzmittel und Hausarrest war das aber zum Glück nach ein paar Tagen wieder gut.

Smart hatte heute nun seinen Zahnarzt-Termin mit Dental-Röntgen und er hat tatsächlich FORL.
Er hat nun alle 14 Backenzähne gezogen bekommen. Die anderen sehen aktuell noch soweit gut aus, aber die Ärztin geht davon aus, dass diese früher oder später vermutlich auch irgendwann raus müssen. Damit will sie aber auf jeden Fall solange warten, wie er damit keine Probleme hat.

Er hat auch eine Inhalationsnarkose bekommen und turnte hier die ganze Zeit schon wieder rum und lauerte vor der Klappe (soll nämlich ein paar Tage noch nicht raus). Jetzt hat er sich endlich mal hingelegt
Sie mussten ihn wohl aber mehrmals intubieren, da er so doll verschleimt war. Daher hat er vermutlich ganz gut Halsschmerzen und grunzt/würgt er immer mal wieder. Donnerstag geht es dann zur Kontrolle.
Den Jahresbeitrag von der Versicherung für beide habe ich alleine mit der Rechnung von heute auf jeden Fall wieder drin...

Ansonsten gibt es hier aber nichts neues und zumindest Tüffel und Plüschi können zum Glück auch nicht mit weiteren Kranken-Geschichten dienen.
Hallo Josy, meine Güte, bei Euch war ja allerhand los. Leider nicht im positiven Sinne, bis auf Plüsch und Tüffel, bei denen es wenigstens nichts Neues gab.

Wie hat Smart denn langfristig gesehen das Ziehen der 14 Zähne weggesteckt? Der arme Kerl! Und natürlich musste ich auch sofort an die Versicherung denken, die Du eigentlich anfangs nicht übernehmen wolltest. Wie gut nun, nicht wahr?

Das Video habe ich mir heute mit mehr Ton nochmals angesehen. Da kommen aber tatsächlich drei Dinge in Betracht, die bereits genannt, wurden: Asthma, ein festsitzender Grashalm (bzw. ein anderer Gegenstand) oder eine ordentliche Erkältung. Das wird die Zeit Euch zeigen. Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass es kein Asthma ist.

Zu den tollen Bildern hatte ich ja bereits geschrieben. Immer wieder schön!!

Nun muss man Euch auch langsam die Daumen drücken, damit nichts dazukommt, was mit Krankheit zu tun hat.
 
Alt 24.09.2017, 22:44   #925
Josy1988
 
Avatar von Josy1988
Standard AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Zitat:
Vom Video her könnte es Asthma sein. Da sein Hals gerötet und geschwollen war, könnte es aber auch einfach ein Infekt der oberen Luftwege gewesen sein. Ich drücke die Daumen, dass es kein Asthma ist.
Zitat:
Das Video habe ich mir heute mit mehr Ton nochmals angesehen. Da kommen aber tatsächlich drei Dinge in Betracht, die bereits genannt, wurden: Asthma, ein festsitzender Grashalm (bzw. ein anderer Gegenstand) oder eine ordentliche Erkältung. Das wird die Zeit Euch zeigen. Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass es kein Asthma ist.
Danke euch. Jep, mal sehen, wie sich das entwickelt.
Als ich wegen seiner Pfote beim TA war, war auch ein Hund im Wartezimmer, der genau die gleichen Geräusche gemacht hat. Der war Herz-krank. Das meinte die TÄ auch, dass man das noch mal abklären könnte. Solange es keine weiteren "Anfälle" gibt, werde ich damit aber noch etwas warten.

Zitat:
Gute Besserung dem Teilzahnlosen.....
Zitat:
Auch von mir,
alles Gute für Smart.
Zitat:
Gute Besserung für Smart, den tapferen Kerl.
Zitat:
Wie hat Smart denn langfristig gesehen das Ziehen der 14 Zähne weggesteckt? Der arme Kerl!
Danke euch

Smart hat das Ganze wirklich gut weggesteckt. Es verheilt alles gut und er haut beim Futtern rein wie eh und je.

Zitat:
Wie gut nun, nicht wahr?
Jep, da bin ich wirklich froh. Wobei ich halt immer Sorge haben, dass die mich dann doch irgendwann raus schmeißen...

Zitat:
Nun muss man Euch auch langsam die Daumen drücken, damit nichts dazukommt, was mit Krankheit zu tun hat.
Danke dir
Aber zur Zeit geht alles seinen Gang und es gibt keine neuen Kranken-Geschichten.

Ansonsten gibt es hier nichts neues.

Neulich wollten mein Mann und ich Joggen gehen. Tüffel saß gerade bei unseren Nachbarn in der Auffahrt, hat mitbekommen, dass wir weggehen und ist uns dann erstmal hinterher gelaufen. Ich dachte ja, er dreht irgendwann um, wenn wir die Reviergrenze erreichen, aber nein, er lief immer weiter mit. Wir sind dann umgedreht und haben ihn nach Hause gebracht, die ganze Runde hätte er nicht durchgehalten. Zuhause habe ich dann extra den Napf voll gemacht, da lag er dann aber schon nur noch platt in der Küche...
Als wir dann wieder los sind, ist er dann auch zuhause geblieben...



Aber auch sonst muss er ja immer mit dabei sein. Letztens waren wir mit dem Feuerwehr-Auto bei uns auf dem Hof und das musste natürlich auch gleich erkundet werden:



Tüffel hat mal wieder seinen Peilsender verloren und ich finde den nicht wieder...
Aktuell hat er wieder nen GPS-Sender, um zu gucken, ob er nicht inzwischen ein anderes Revier hat und ich noch nicht in der richtigen Ecke gesucht habe...
Danach gibt es dann die Peilsender von Wichmann für Tüffel und Smart. Die haben dann ne Reichweite von mehr als einem Kilometer...

Ansonsten hier einfach noch ein paar Bilder:



Smart:


Seltenes Bild: Tüffel im Bett


Smart bei seiner Lieblings-Beschäftigung:


















Clever und Smart:
 
Alt 24.09.2017, 23:04   #926
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Einfach schön, deine 4 schwarzen Kater.
Danke für die Fotos.

-
 
Alt 25.09.2017, 01:49   #927
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Ja, immer wieder schön! Ich freue mich, dass zur Zeit alles paletti ist.
Dass mit dem Dauerlaufen ist ja niedlich. Wieviel km lauft Ihr denn da, dass Ihr ihn vorher zurückgebracht habt, und er gleich platt war?

Dass die Sender doch ab und zu verloren gehen, ist schon ärgerlich.

Hatte mit jetzt mal die Unterlagen der Uelzener Versicherung angesehen. Naja, sind für 2 Katzen auch um die ca. 65 Euro monatlich. Summiert sich dann auch aufs Jahr gesehen. Aber Du siehst, wenn man sie hat, ist man froh.
Zitat:
Wobei ich halt immer Sorge haben, dass die mich dann doch irgendwann raus schmeißen...
Mit welcher Begründung dürften das denn sein?

Dann weiterhin möglichst alles Gute - und möglichst keine Krankheiten mehr.
 
Alt 25.09.2017, 18:47   #928
Schwäble
 
Avatar von Schwäble
Standard AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Sehr schöne Bilder von den "schwarzen Katermännern"!

Sag mal Josy, wie kannst du deine Schwarzen auseinanderhalten
 
Alt 25.09.2017, 21:27   #929
Josy1988
 
Avatar von Josy1988
Standard AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Zitat:
Danke für die Fotos.
Zitat:
Sehr schöne Bilder von den "schwarzen Katermännern"!
Immer wieder gerne

Zitat:
Wieviel km lauft Ihr denn da, dass Ihr ihn vorher zurückgebracht habt, und er gleich platt war?
Die Runde sind gerade mal 2,5. Effektiv mitgelaufen ist er 600 Meter, aber eben nicht geradeaus, sondern immer parallel den Deich hoch und runter, da hatte er dann schon etwas mehr Strecke...

Zitat:
Hatte mit jetzt mal die Unterlagen der Uelzener Versicherung angesehen. Naja, sind für 2 Katzen auch um die ca. 65 Euro monatlich. Summiert sich dann auch aufs Jahr gesehen. Aber Du siehst, wenn man sie hat, ist man froh.
Jep, ich zahle 450 € im Jahr für beide. Allerdings mit 20 % Selbstbeteiligung, dafür dann aber wieder 70 €/Katze für Vorsorge, was komplett übernommen wird.

Zitat:
Mit welcher Begründung dürften das denn sein?
Naja, kommt ja leider öfter vor, dass Tier-Versicherungen einen raus werfen, wenn man zu teuer wird...

Zitat:
Dann weiterhin möglichst alles Gute - und möglichst keine Krankheiten mehr.
Danke dir

Leider hatte Clever heute morgen nun doch wieder einen kleinen "Husten-Würge-Anfall" und zudem seit ein paar Tagen keine Stimme mehr.
Ich meinte gestern noch zu meinem Mann, dass Clever ja gar nicht mehr rumquarkt (sonst beschwert er sich ja ständig übers Futter etc.).
Eben beim Küken-geben habe ich dann noch mal drauf geachtet und auch da kein Mauzen (das macht er sonst auch immer). Da kam nur ein leises Krächzen.
Donnerstag habe ich frei, da geht es dann also wohl wieder mal zum TA...

Zitat:
Sag mal Josy, wie kannst du deine Schwarzen auseinanderhalten
Plüschi ist ja eh ganz einfach mit dem Stummelschwanz und der Kerbe im Ohr
Smart ist komplett schwarz und hat ein totaley "Baby-Face", Clever hat relativ viel weiß auf der Brust und guckt meist eher grimmig und Tüffel liegt irgendwo dazwischen

Dazu auch unterschiedliche Größe, Statur, "Gang-Art", Schwanz-Haltung etc.
 
Alt 25.09.2017, 21:39   #930
chilli 1
Moderator(in)

 
Avatar von chilli 1
Standard AW: Nun wirds richtig schwarz *freu*

Hallo Josy,

ich finde dein Glücks- Kleeblatt aus schwarzen Panthern immer wieder einfach nur großartig.

Ich konnte sie ja life erleben und jeder der Vier ist anders,
einfach, wenn alle auf einem Haufen sind.

Für Clever drück ich die Daumen, dass es etwas harmloses ist.

Unsere Putzi aus Kindertagen ist Sonntags öfter mit zur Kirche gelaufen, waren gut 3 km und es kam öfter vor,
dass sie dann im Altarraum auftauchte und da es meine Katze war,
durfte ich sie heim tragen,
worüber ich nicht böse war,
denn dann konnte ich auch zu Hause bleiben,
braves Katzi,


lG

Liz
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Nun wirds richtig schwarz *freu*
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bald Neuzugang! Langsam wirds richtig Ernst! Lynthra Mehrkatzenhaushalt 43 04.12.2012 09:30

Stichworte zum Thema Nun wirds richtig schwarz *freu*

, lyprinol bei katze, ktzenlinks, katzenlonks, joghurt für katzen, harnstoff-stickstoff(bun) katzen, phosphatbinder katze cni, sucrabest katze dosierung, peritol katze, pankreas compositum plantavet


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de