Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Thema:

Die über "10 Jahre" WG

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Die über "10 Jahre" WG im Bereich "Mehrkatzenhaushalt". --> So eine WG muss sich ja auch erst mal zusammenfinden -- ist bei Menschen auch so Von daher find ich deine Beschreibungen sehr postitiv, aber ausbaufähig -- nach oben natürlich! Und wenn ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 31.01.2015, 16:39   #51
SabineSabine
Ehren-Mitglied

 
Avatar von SabineSabine
Standard AW: Die über "10 Jahre" WG

So eine WG muss sich ja auch erst mal zusammenfinden -- ist
bei Menschen auch so

Von daher find ich deine Beschreibungen sehr postitiv, aber ausbaufähig -- nach oben natürlich!


Und wenn ich das nächste mal in deiner Stadt bin, muss ich wohl ein Bärchen knuddeln kommen
 
Alt 31.01.2015, 16:39   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Die über "10 Jahre" WG

Hallo SabineSabine,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 31.01.2015, 16:49   #52
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Die über "10 Jahre" WG

Zitat:
Zitat von SabineSabine Beitrag anzeigen
Und wenn ich das nächste mal in deiner Stadt bin, muss ich wohl ein Bärchen knuddeln kommen
Du bist immer herzlich willkommen
 
Alt 31.01.2015, 17:57   #53
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Die über "10 Jahre" WG

Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Ashanti liebt Nikky nun schon sehr. Sie will ihn immer beköpfeln, Aber das sind bei ihr richtig heftige Kinnhaken..... Und nach dem dritten oder vierten Kinnhaken ist Nikky sichtlich genervt. Springt weg oder pfotelt schon mal nach ihr.
Ashanti weiß eben nie, wann sie aufhören muss, weil sie "nervt".
Kann man ja verstehen, ich stell mir vor....ich krieg dauernd eine Kopfnuss von meinem Männe...... etwas zarter bitte Ashanti, Nikky ist ein Kuschelbärle.....

Zitat:
Vor Lilly hat Nikky weiter sehr großen Respekt. Obwohl sie es ihm im Moment sehr leicht macht. Dreht sich von sich aus weg. Geht aus dem Weg, wenn er sich erschreckt. Ich bin gerade sehr, sehr stolz auf Lilly
Da kannst du auch wirklich stolz sein.....

Zitat:
Aber grundsätzlich läuft es recht ruhig bei uns.
Bei dem trüben Wetter wird eh meist nur geschlafen. Dann bißchen gefressen und noch etwas gespielt.... und bei Bedarf geschmust.
Das ist schön zu hören.....etwas anderes passiert bei meiner Maus momentan auch nicht....futtern, faulenzen, fummeln.....

Einen lieben Gruß und Knuddler an Dein Trio
 
Alt 31.01.2015, 18:36   #54
Miraculix
 
Avatar von Miraculix
Standard AW: Die über "10 Jahre" WG

Ach, Petra, das liest sich wunderschön. Vor allem dass Ashanti den Nikky inzwischen so liebt. Er wird ihr schon noch klarmachen, dass Kinnhaken nicht ganz nach seinem Wunsch sind, sie begreift das bestimmt noch. Und auf Lilly kannst du mit Fug und Recht sehr stolz sein, das ist toll, wie sie sich Nikky gegenüber verhält!

Ihr bekommt noch ein richtiges Dreamteam, wenn das so weitergeht. Eigentlich ist es schon eins. Für die superkurze Zeit läuft das einfach schon phantastisch. Da ging's ja sogar bei meinen beiden älteren Damen die erste Zeit erheblich angespannter zu.

Nikky kann froh sein, dass ich nicht in seiner Nähe bin. Ich würde ihn den ganzen Tag abknutschen und genau wie Ashanti kein Halten mehr kennen.

Allen dreien ein paar liebe Knuddler von mir! Bitte ausrichten bzw. ausführen.
 
Alt 31.01.2015, 19:46   #55
schnurr
Standard AW: Die über "10 Jahre" WG

ich finde auch, für eine senioren WG klingt das schon sehr gut!!!

weiter so
 
Alt 31.01.2015, 20:02   #56
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Die über "10 Jahre" WG

Liebe Petra!
Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Ashanti ist Nikky wohl etwas zu stürmisch.
Ja schlafen und ein bißchen spielen, ist auch derzeit bei uns die Hauptbeschäftigung.
Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag
Einen stillen Gruß an unsere Sternchen
 
Alt 01.02.2015, 12:05   #57
lucky2004
Standard AW: Die über "10 Jahre" WG

Petra, schön, dass es jetzt ruhig bei Euch zugeht und sich keine großen Fronten mehr auftun!
 
Alt 01.02.2015, 14:59   #58
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Die über "10 Jahre" WG

Upps, da sind ja schon wieder einige Beiträge dazugekommen.
Nun freue ich mich erst einmal, dass katzenmäßig bei Euch keine Probleme anstehen - und Du Dich auch wieder gemeldet hast, liebe Petra!
Zitat:
Ich bin derzeit nicht all zu oft am PC und das wird sich in den nächsten Wochen nicht ändern.
Keine Sorgen machen
Ok, dann hoffe ich, dass es Dir auch gut geht...
Zitat:
Ashanti liebt Nikky nun schon sehr. Sie will ihn immer beköpfeln, Aber das sind bei ihr richtig heftige Kinnhaken..... Und nach dem dritten oder vierten Kinnhaken ist Nikky sichtlich genervt. Springt weg oder pfotelt schon mal nach ihr.
Ashanti weiß eben nie, wann sie aufhören muss, weil sie "nervt".
Hihi, wer wäre da nicht genervt, wenn man ständig Kinnhaken bekommt. Naja, sie wird es noch lernen, etwas zarter mit Nikky umzugehen, hoffe ich. Aber immerhin, sie mag ihn.
Zitat:
Vor Lilly hat Nikky weiter sehr großen Respekt. Obwohl sie es ihm im Moment sehr leicht macht. Dreht sich von sich aus weg. Geht aus dem Weg, wenn er sich erschreckt. Ich bin gerade sehr, sehr stolz auf Lilly
Das klingt prima, Petra. So geht alles in die richtige Richtung, nicht wahr?

Nun wünsche ich Dir und Deinen Fellnasen noch einen schönen Sonntag!
In Gedenken an unsere Sternchen.
 
Alt 01.02.2015, 19:28   #59
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Die über "10 Jahre" WG

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
etwas zarter bitte Ashanti, Nikky ist ein Kuschelbärle.....
Naja, das Kuschelbärchen haut jetzt schon mal zu Aber nie "böse". Und es wird auch nicht gefaucht.

Zitat:
Zitat von Miraculix Beitrag anzeigen
Und auf Lilly kannst du mit Fug und Recht sehr stolz sein, das ist toll, wie sie sich Nikky gegenüber verhält!

Da ging's ja sogar bei meinen beiden älteren Damen die erste Zeit erheblich angespannter zu.
Ja auf Lilly bin ich wirklich stolz.
Natürlich gibt es diese unterschwelligen Ängste. Nicht aneinander vorbei gehen, stoppen mitten beim Gehen..... Aber es gibt zumindest keine bösen Attacken. Und fast immer löst sich so eine Situation schnell wieder auf.

Zitat:
Zitat von schnurr Beitrag anzeigen
ich finde auch, für eine senioren WG klingt das schon sehr gut!!!
Für drei gestandene Charaktere auf jeden Fall

Zitat:
Zitat von moritzchen16 Beitrag anzeigen
. Ashanti ist Nikky wohl etwas zu stürmisch.
Ashanti weiß eben nie, wann "genug" ist... bei Filou war das gar kein Problem. Muffin ging dann schon mal und Nikky, ja der ist eher auf "oh nein, sie kommt schon wieder"

Zitat:
Zitat von lucky2004 Beitrag anzeigen
Petra, schön, dass es jetzt ruhig bei Euch zugeht und sich keine großen Fronten mehr auftun!
Das ist das allerwichtigste. Alles Andere kommt mit der Zeit

Zitat:
Zitat von Tatjana462 Beitrag anzeigen
Hihi, wer wäre da nicht genervt, wenn man ständig Kinnhaken bekommt. Naja, sie wird es noch lernen, etwas zarter mit Nikky umzugehen, hoffe ich. Aber immerhin, sie mag ihn.
Eben, sie mag ihn. Ab und an spielen sie auch "jagen" und laufen einander ein paar Mal hinterher. Freut mich auch sehr für die Beiden.

Danke, dass Ihr alle mit mir die Erlebnisse meiner WG teilt..

Und an unsere Sternchen einen Gruß ins Sternenland

Und hier gab es Leckerchen... gekochten Schinken

 
Alt 01.02.2015, 19:36   #60
Fellizitas
 
Avatar von Fellizitas
Standard AW: Die über "10 Jahre" WG

Liebe Petra,

auch ich finde Euer Nikky-Kuschelbärchen wunderschön.
Finde zudem auch wirklich klasse und bewundernswert von Euch, dass Ihr einen älteren Kater aufgenommen habt.

Toll, dass sich die Bewohner der Alters-WG immer mehr annähern.

Liebe Grüße
Lisa
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Die über "10 Jahre" WG
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Langzeiterfahrungen (über Jahre) mit den "neuen" TF (Orijen,Acana,Natures Best,...) Nalaya Katzen Trockenfutter 31 30.09.2011 13:34
Suche Erfahrungswerte über "CANOSAN" und "Fluid AID K" bei Blasenentzündung Lotte Harnwegserkrankung 10 03.09.2008 00:08

Stichworte zum Thema Die über "10 Jahre" WG

, lyprinol bei katze, amoxiclav 40/10 mg katze, jodum katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de