Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Thema:

Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt im Bereich "Mehrkatzenhaushalt". --> Hallo liebe Katzenfreunde, habe heute zu meiner 7jährigen Katze einen 8jährigen Kater geholt. Zur Zeit sitzt der Neue eingesperrt im Kinderzimmer und meine Susi hat es sich nach einem mehrstündigen Zickenaufstand, nach ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.03.2016, 21:29   #1
susi991katze

Standard Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt

Hallo liebe Katzenfreunde,
habe heute zu meiner 7jährigen Katze einen 8jährigen Kater geholt. Zur Zeit sitzt der Neue eingesperrt im Kinderzimmer und meine Susi hat es sich nach einem mehrstündigen Zickenaufstand, nach dem sie ihn nur im Transportkorb gesehen hat, in seinem für ihn gekauften Katzenbett bequem gemacht. Der Neue ist ein armer Tropf, der so lieb, dankbar und zutraulich ist, als würde er mich schon Jahre kennen.
Nachdem sich Susi beleidigt auf die oberste Etage des Katzenbaums zurückgezogen hat, habe ich ihn aus dem Kinderzimmer rausgelassen. Er hat gefressen, gespielt, mit mir geschmust und wollte sich Susi nähern, aber die hat ihn nur böse angeguckt (mich faucht sie dafür um so mehr an), da hat er sofort ganz belämmert umgedreht und ist wieder ins Kinderzimmer.
Was im Internet angepriesen wurde, hat leider alles nicht gestimmt (geimpft, tierärztlich erst vor kurzem untersucht usw.) Er wurde nur vom Züchter vor 8 Jahren geimpft, seither nicht mehr, kastriert ist er. Ich fragte bei Abholung wie er heißt, da hieß es, die einen sagten
Blue, die anderen Pat, die ersten glaub Eros usw. usw. Er tat mir dann so leid, da hab ich ihn trotz Wucherpreis und allen falschen Angaben einfach mitgenommen. Ich glaub, ich lass ihn heute Abend und Nacht im Kinderzimmer. Diese Woche habe ich Urlaub genommen. Wenn er sich eingelebt hat, gehen wir zum Tierarzt. Er heißt ab heute Lupo.
Falls mir jemand irgendeinen Ratschlag hat, bin ich dankbar. Ich hoffe so sehr, dass die
beiden sich vertragen und Lupo endlich ein Heim hat, bei dem er sich sicher fühlt und für immer bleiben kann.

Gabi mit Susi und Lup

Alt 29.03.2016, 21:29
Anzeige

Standard AW: Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 29.03.2016, 21:37   #2
lux aeterna

Gratulation zum Neuzugang!

Ist Lupo der Kater aus der Kleinanzeige?

Ich finde es auch immer kritisch, wenn die Vorbesitzer das Tier nicht ins neue Zuhause bringen, um zu schauen, ob die vom Käufer /Abholer gemachten Angaben stimmen - daran sieht man schon, wie wichtig ihnen das Tier & sein Verbleib sind

Wieso hat er denn so viele Namen gehabt, ist er ein Wanderpokal?

Wie dem auch sei, er ist jetzt erstmal da und er scheint ja zunächst mal vorsichtig und freundlich zu sein

Hast Du ein Foto von ihm? Ist er auch ein Langhaar? (Susi ist eine Perserin, erinnere ich das richtig?)

Alt 29.03.2016, 21:52   #3
susi991katze

Ja es ist der aus ebay-Kleinanzeigen (liebe lux aeterna, ich habe ihn praktisch dir zu verdanken, im mehr als positiven Sinne). Ja wie es aussieht wollte ihn in den letzten 8 Jahren niemand lange behalten, warum auch immer. Es ist ein Birma-Kater, Stammbaum mit vielen tollen unnützen Vorfahren und ein Impfpass mit der letzten Eintragung Feb. 2008 ist dabei.
Die Verkäuferin stellte sich dann nur als Vermittlerin, der Mutter einer Freundin......usw (habs nicht verstanden, war mir dann auch egal) heraus. Es liefen dort noch mehrere Rassekatzen,
Perser, Colour Point, ...mindestens 3 oder 4 Stück herum. Es war im 3. Stock und die Fenster waren offen. Ich wies erschrocken darauf hin, da hieß es, die Katzen, wüßten das, die springen nicht. Bilder kommen noch, ich kanns noch nicht einstellen, aber morgen schau ich mal. Es ist ein süsses Kerlchen und ich hoffe so sehr, dass sich Susi mit ihm anfreundet.
Susi ist Perser schildpatt und Lupo ist Birma red point
Lieben Gruß
Gabi mit Susi und Lupo

Alt 29.03.2016, 22:20   #4
lux aeterna

Ich hoffe sehr, dass es ihr ein gutes Trio bzw. die beiden ein gutes Duo werden...umso mehr, weil der Hinweis auf die Kleinanzeigen ja von mir kam

Ohje...sahen die Katzen denn gesund / gepflegt aus, waren sie zutraulich? Das ist das wichtigste, finde ich.

Ich würde Lupo das neue Bett ins Kinderzimmer stellen, dann hat er schon mal etwas da, was nach Susi riecht und er wird, sollte er es sich darin bequem machen, dann wiederum nach ihr riechen. Vielleicht markiert er es aber auch, kann natürlich auch passieren.

Susi faucht Dich vermutlich an, weil Du nach ihm bzw. "fremd" riechst. Für sie ist Lupo erstmal ein Eindringling, dazu noch ein Kerl

Alt 29.03.2016, 22:38   #5
susi991katze

Die Katzen dort sahen gut aus, das schon und waren zutraulich und nicht verschreckt.
Lupo ist auch so zutraulich und verschmust. Das kenn ich gar nicht. Denn alle meine Katzen bisher waren Fremden gegenüber skeptisch, nicht ängstlich, aber abwartend.
Das mit dem Bett ist ein guter Tipp, vielen Dank. Mal sehen wie es morgen wird.
Danke nochmal.
Gabi mit Susi und Lupo

Alt 29.03.2016, 22:46   #6
lux aeterna

Das klingt sehr gut. So weit ich weiß, gelten Birma als sehr sozial, verspielt und sanftmütig.

Ich bin sehr gespannt! Morgen & Donnerstag bin ich offline, ich drück Euch die Daumen!

Alt 29.03.2016, 22:49   #7
susi991katze

Vielen, vielen Dank.

Alt 29.03.2016, 23:37   #8
Pelz

Gut, dass Du Lupo da raus geholt hast!

Er weiß mit Sicherheit, dass er bei Dir besser aufgehoben ist.

Ich wünsch Euch auch einen guten Start ins Mehrkatzenleben!

Alles Gute

Pelz

Alt 29.03.2016, 23:41   #9
susi991katze

Vielen Dank, ich hoffe auch sehr, dass es klappt. Lupo ist so freundlich und zutraulich.
Danke für deine guten Wünsche und für euch auch weiterhin alles Gute.

Alt 29.03.2016, 23:59   #10
FELIDAE4

Wie schön...das Du Lupo zu dir geholt hast......ich denke...das wird schon werden.......Lupo scheint ja ein ganz sozialer Bursche zu sein....Deine Madame muß sich erst an den " Neuen" gewöhnen......

Hi Hi...meine Maus kann auch mit einem bösen Blick...andere Katzen verunsichern.....die Mädels haben das drauf.....

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche