Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Thema:

Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder im Bereich "Mehrkatzenhaushalt". --> Hallo Lina, wie geht es dem Mädelshaushalt? Sind alle wieder gesund? Und der Herr des Hofes Ed hat ja zum Glück etwas Winterspeck - bei Euch ist es doch bestimmt auch recht ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.02.2018, 11:15   #1101
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Hallo Lina, wie geht es dem Mädelshaushalt? Sind alle wieder
gesund?

Und der Herr des Hofes Ed hat ja zum Glück etwas Winterspeck - bei Euch ist es doch bestimmt auch recht kalt? Wenn es sogar hier schon schneit ...
 
Alt 04.02.2018, 11:15
Anzeige
 
Standard AW: AW: Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 06.02.2018, 20:16   #1102
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Es ist fies kalt, Petra, um -5 Grad aktuell und Schnee in erwähnenswertem Maße. Ich war am WE in Ostfriesland bei der Familie, da lag gar nüscht... na toll.

Hier sind alle gesund, Gerdas Abszess ist 1a verheilt und das AB ist seit Samstag auch durch.

Ed trotzt den eisigen Temperaturen und wälzt sich vor mir am Boden. Er kommt aber auch nur zum Fressen und verschwindet dann bald wieder in den Keller, wie ich hoffe. Dass er dort zumindest zeitweise residiert, kann man ganz deutlich an Fell- und Kackspuren sehen. Dort unten herrscht auch eine angenehme Temperatur wegen der durchlaufenden Heizungsrohre.

Leider möchte ich heute trotzdem im Letzten Gemeinsamen Weg etwas schreiben... ich springe mal rüber.
 
Alt 07.02.2018, 11:20   #1103
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Huhu Lina,
ich freue mich über Gerdas Gesundung. Ich hoffe sie ist jetzt erstmal vorsichtig.
Auch hier in der Ebene ist es knackig aber ich finde die Kälte auch mal schön.
 
Alt 07.02.2018, 12:40   #1104
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Das liest frau doch seeehr gerne, dass alle Kätzchen gesund sind

Zu uns ist das Wetter momentan ganz nett, der Schnee war (typisch Niederrhein) sofort wieder weg, und die Sonne scheint. Nachts ist es sternenklar, wird aber auch bis -3 °C kalt. Also für mich zu kalt

Katzen können da ja zum Glück mehr Kälte ab. Ich versorge gerade wieder die Nachbars-Draußenkatze Mausi. Mir frieren morgens die Hände an ihrem Napf fest, aber Madam scharwenzelt in der Gegend rum und kam heute nicht mal zum Frühstück

Drüben habe ich nachgelesen, es tut mir sehr leid für das Pferdchen und ihr Frauchen
 
Alt 12.03.2018, 15:29   #1105
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Was habe ich denn da bei Kimi gelesen?

Happy Birthday an das Geburtstagspferdchen Pitus !!!!

Mit 22 ist er doch noch kein alter Mann

Was bekommt er denn schönes? Einen ganzen Korb Möhren und Äpfel ?
 
Alt 12.03.2018, 19:55   #1106
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Danke Petra

An Feiertagen gibt es immer Knuspermüsli zum normalen Futter und natürlich Äpfel, Möhren, Bananen... Er hat von meinen Eltern auch extra eine Tüte Leckerlis geschickt bekommen, die ich heute aufgemacht habe. Dieses Pferd wird nicht nur an Geburtstagen extrem verzogen!

Man sieht ihm das Alter deutlich an; bedingt durch seine Gene ist der Rücken durchgesunken wie ein altes Sofa und er ist ziemlich grau im Gesicht. Aber ansonsten ist er fit, Gottseidank, bis auf massive Hautprobleme derzeit, verursacht durch ekelhafte Haarlinge. Ich habe jetzt die dritte Runde Chemie seit Februar eingesetzt und alle meine Weidedecken in den Müll geschmissen. Auf dass jetzt endlich Ruhe sein möge...
 
Alt 13.03.2018, 09:25   #1107
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Da rufe ich doch auch noch schnell ein paar Geburtstagsgrüße für Pitus rein.

22 Jahre ist schon was, wobei der Durchschnittsalter bei Pferden ja etwas höher liegt als bei unseren Fellnasen. Schön, dass er noch fit ist, da kann er doch leicht noch einige Jährchen dran hängen.
 
Alt 13.03.2018, 12:17   #1108
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Von mir auch noch alles Liebe für den Pferdeopa.
Habt eine tolle Party.

Ich werde mal schauen ob ich dieses Jahr ordentlich Hagebutten für ihn finde. Leider setzen meine Rosen nicht diese fetten leckeren an.
 
Alt 13.03.2018, 14:48   #1109
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Uiuiui

Wo war da mein Verstand?

Ich hoffe Lina und Pidi nehmen es mir nicht übel und verstehen das manchmal das Hirn nicht tut was Mensch sich denkt...................

Jetzt aber -- Lieber Pidi, ich weiß wieviel du deiner Lina bedeutest und welchen großen Stellenwert du für sie hast.
Und es freut mich riesig das du ihr immer noch zur Seite stehen kannst. Auch wenn der Rücken zu krumm zum reiten ist, anlehnen kann sie sich noch bei dir.

Ich hoffe das bleibt auch noch eine gute Weile so.
 
Alt 13.03.2018, 16:01   #1110
Kalimera
Moderatorin
Standard AW: Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Von mir auch noch ganz liebe Geburtstagsgrüße an Pitus
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oscar - Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt Eulenkind83 Buch-Tipps 6 16.04.2010 14:03

Stichworte zum Thema Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

katzen links

,

,

netz katzen ropocat

,

surolan nebenwirkungen

,

ekh katze durschnittsgewicht

, shiro kater labor, katzenforum, kater methionin dosieren, wurmeier reiskornförmig, emeprid für tiere kosten


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de