Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Thema:

Max kommt....

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Max kommt.... im Bereich "Mehrkatzenhaushalt". --> Zwar nicht per Mondfähre sondern eher per Schneckenpost oder Schildkrötenkurier, aber er kommt (So die liebe Vorkontrolleurin uns und unser Haus als ok empfindet....) Für alle, die nicht wissen, wer Max ist..... ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.08.2017, 12:51   #1
Schrottchen
Standard Max kommt....

Zwar nicht per Mondfähre sondern eher per Schneckenpost oder Schildkrötenkurier, aber er kommt
(So die liebe Vorkontrolleurin uns und unser Haus als ok empfindet....)

Für alle, die nicht wissen, wer Max ist.....
Max ist mein schwarz weißer Patenkater aus der Ukraine - mit neurologischen Problemen. Zu finden ist er auf Reginas HP.

Warum Max?
Tja, also, weil er so dümmlich guckt
Sorry, aber es ist wirklich so

Wir (ich) hatten große Bedenken Max zu adoptieren.
Eine echte Diagnose gibt es nicht und ist in der Ukraine auch nicht möglich.
Wir befinden uns noch in der Sanierung
unseres Hauses.....
Lange Zeit wusste ich nicht:
wie bewegt er sich?
Kann er Treppen steigen?
Was hat er?
Kommt er mit unserem, nicht wirklich ruhigen, Haushalt klar?
Hat er ein Problem mit Hunden?
Kann er unserem Hund schnell genug ausweichen, wenn dieser mal seine spinnigen 5 Minuten hat?
Was, wenn er mit unseren Katern nicht klar kommt?
Und, und, und....
Dann hatte ich ein tolles Zuhause für Max in Aussicht....leider ist die Adoptantin abgesprungen, als sie hörte, dass hier in D doch einige, recht teure Untersuchungen auf sie zukommen werden....ich kann das absolut verstehen, aber nun erschien mir die Lage für Max noch aussichtsloser....

Dann bekam ich drei Videos von Max und diese habe ich mir zig Mal, also wirklich zig Mal angeschaut.

Er bewegt sich fast normal!
Er kann durchaus rennen!
Die Treppen werden wir sichern müssen, da er doch ab und an umfällt, aber da haben wir bereits eine Lösung. Steigen kann er sie aber grundsätzlich.
Ja, er kann mit Hunden.
Tja, und da er per Schneckenpost kommt und nicht per Luftfracht, wird das Haus bis dahin - hoffentlich - so gut wie fertig sein. Alle lauten Abbrucharbeiten sind bereits getätigt, jetzt kommt nur noch "Kleinkram"....
Einen gesicherten Freigang kann ich noch nicht bieten, aber ein Freigehege für die Katers ist in Planung. Der Balkon muss auch noch gesichert werden.....puh, wir haben noch ein wenig Arbeit vor uns

So, jetzt aber, lange Rede kurzer Sinn: Max kommt, wir freuen uns riesig und nun heißt es sehr geduldig warten - und die Vorkontrolle bestehen.....
Geduld ist echt nicht meine Stärke habt ihr Lust mit mir zusammen zu warten???? Ich würde mich freuen!!!!

Liebe Grüße
 
Alt 21.08.2017, 12:51   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Max kommt....

Hallo Schrottchen,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 21.08.2017, 13:05   #2
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Max kommt....

Na..das ist ja wunderbar...ich musst gleich gucken gehen...wie der Max wohl aussieht.....hab mal den Link zu Max eingestellt....

http://www.hundehilfe-ukraine.de/k46...cht-ihre-hilfe

ein süsser Bursche...so ein schönes Gesicht.....

Ich bin ja mal gespannt...wie lange der Schneckentransport dauert.... beim Mondmann haben wir ja uns lange freuen dürfen.......

Also..den Spaten gewetzt und das Häusle fertig machen......

Prima..das Du Max ein Zuhause geben willst.....

Ob wir Lust haben...aber allemal.......
 
Alt 21.08.2017, 13:18   #3
Schrottchen
Standard AW: Max kommt....

Da freue ich mich sehr liebe Elke, wenn Du mit mir "mitfieberst"!

Regina hofft, dass der Schneckentransport noch dieses Jahr ankommt....puh, ich hoffe auch....so geduldig wie Luntiks Mama bin ich nämlich leider nicht

Der Spaten müsste vor allem im Garten zum Einsatz kommen....wir haben ein altes Haus übernommen, hier wurde die letzten 20 Jahre nichts, aber auch gar nichts(!) gemacht....das Efeu hat uns fest im Griff und wir haben bereits gerodet was das Zeug hält, aber es ist noch lange kein Ende in Sicht

Ich hoffe, die VK erschreckt sich nicht, wenn sie hier über Farbeimer, Pinsel, Gestrüpp und Kartons steigen muss aber ich habe sie bereits "vorgewarnt" und Regina kennt ja unsere Lage hier....
 
Alt 21.08.2017, 13:19   #4
Schrottchen
Standard AW: Max kommt....

Ich wusste nicht, ob ich den Link zu Max hier posten darf....dankeschön dafür!
 
Alt 21.08.2017, 13:38   #5
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Max kommt....

Zitat:
Zitat von Schrottchen Beitrag anzeigen
Da freue ich mich sehr liebe Elke, wenn Du mit mir "mitfieberst"!
Aber immer.....

Zitat:
Regina hofft, dass der Schneckentransport noch dieses Jahr ankommt....puh, ich hoffe auch....so geduldig wie Luntiks Mama bin ich nämlich leider nicht
Geduld ist auch nicht mein Nachname.... aber wenn man sich sooo lange drauf freut..wirds vl. umso schöner.....

Zitat:
Der Spaten müsste vor allem im Garten zum Einsatz kommen....wir haben ein altes Haus übernommen, hier wurde die letzten 20 Jahre nichts, aber auch gar nichts(!) gemacht....das Efeu hat uns fest im Griff und wir haben bereits gerodet was das Zeug hält, aber es ist noch lange kein Ende in Sicht
Dann doch eher die Machete.... oder gleich den Bagger.....ich stell mir grad so ein altes Hexenhäuserl vor..total überwuchert mit Efeu.....hi hi....

Zitat:
Ich hoffe, die VK erschreckt sich nicht, wenn sie hier über Farbeimer, Pinsel, Gestrüpp und Kartons steigen muss aber ich habe sie bereits "vorgewarnt" und Regina kennt ja unsere Lage hier....
Ich denke sie werden sich freuen...das sie einem Sorgenfellchen ein neues (später schönes ..) Zuause gefunden haben...gell

Zitat:
Zitat von Schrottchen Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht, ob ich den Link zu Max hier posten darf....dankeschön dafür!
Why not......Regina hat doch den Link zur Orga..in ihren Posts....ich dachte...das Kerlchen mussss gezeigt werden......ein Gesichtchen direkt nach meinem Gusto.....

Also Regina .....die Schnecken müssen getunt werden......Schneck..Schneck......

Du berichtest weiter gell.....wäre schön..wenn Max sein bestimmt erstes schönes Weihnachtsfest im Hexenhäusle verbringen könnte....
 
Alt 21.08.2017, 13:39   #6
waldi

Standard AW: Max kommt....

ich setze mich mit aufs Wartebänkchen
 
Alt 21.08.2017, 13:50   #7
Schrottchen
Standard AW: Max kommt....

Da freue ich mich liebste Waldi!!!
 
Alt 21.08.2017, 13:55   #8
Schrottchen
Standard AW: Max kommt....

Ach Elke, Du malst es so idyllisch, unser Hexenhäuserl

Klar berichte ich weiter! Würde ja am liebsten hin fahren und ihn abholen, aber das geht wohl nicht
 
Alt 21.08.2017, 14:04   #9
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Max kommt....

Zitat:
Zitat von Schrottchen Beitrag anzeigen
Ach Elke, Du malst es so idyllisch, unser Hexenhäuserl

Klar berichte ich weiter! Würde ja am liebsten hin fahren und ihn abholen, aber das geht wohl nicht
Immer optimistisch bleiben.....

Das dachte ich schon beim kleinen Mondmann...hinfahren...abholen.....

Waldi..ich denke wir müssen das Wartebänkchen bis zur Ankunft von Max sowieso erweitern..also nimm Platz....

Mal etwas Anderes...was wurde aus dem Tigerle aus eurer Scheune......ich hab jetzt nochmal nachgelesen..das ihr eure Omi habt gehen lassen müssen ......gibt's den Kleinen noch.....
 
Alt 21.08.2017, 14:10   #10
Schrottchen
Standard AW: Max kommt....

Aber natürlich gibt es ihn noch
Der ältere Herr konnte ihn ja nicht mehr halten und so haben wir ihn übernommen....und einen Partner hat er dann natürlich auch noch dazu bekommen, da unser Ömchen ihn, als er dann wirklich ins echte Spielalter kam, nicht mehr wirklich sooo toll fand und die meisste Zeit draussen verbrachte.
So kommt Frau dann, unverhofft, ungeplant und eigentlich ungewollt zu zwei Katern im besten Flegelalter
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Max kommt....
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater Max kommt nicht mehr nach Hause kuhni Mehrkatzenhaushalt 5 23.02.2013 13:53

Stichworte zum Thema Max kommt....
novalgin für katzen dosierung, cbd öl für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de