Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Thema:

Katze beisst junge Katze in den Nacken

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze beisst junge Katze in den Nacken im Bereich "Mehrkatzenhaushalt". --> also... habe hier eine 2 jährige katze, war bisher allein. zwote katze hinzugeholt (9 wochen alt). diese wurde erst von der älteren mit gefauche und geknurre gejagt... nun jagen sie sich gegenseitig, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.11.2005, 23:36   #1
Gast
Standard Katze beisst junge Katze in den Nacken

also... habe hier eine 2 jährige katze, war bisher allein. zwote katze hinzugeholt (9 wochen alt). diese wurde erst
von der älteren mit gefauche und geknurre gejagt... nun jagen sie sich gegenseitig, ohne fauchen.

was mir allerdings sorgen macht, ist, wenn beide nebeneinander liegen oder sitzen, halten sie auf jeden fall abstand... und nach einer weile geht die ältere hin und beisst die junge in den nacken, worauf diese dann flüchtet. was bedeutet das ?
 
Alt 12.11.2005, 23:36
Anzeige
 
Standard AW: Katze beisst junge Katze in den Nacken

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.11.2005, 00:27   #2
Paulikatz
Standard AW: Katze beisst junge Katze in den Nacken

Hallo Zifnab,
damit zeigt die ältere Katze der jüngeren, wer der "Chef" ist. Das hat mein großer Kater Pauli auch mit unserem Minikater Willi gemacht - und macht es auch heute noch ab und zu. Manchmal "beisst" er ihm auch in die Kehle.
Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Solange der Kleine nicht jammert oder Angst zeigt, ist das ok. Willi geht jedenfalls weiterhin zum Paulebär.
 
Alt 13.11.2005, 00:36   #3
Gast
Standard AW: Katze beisst junge Katze in den Nacken

puh....danke... da bin ich erleichtert... weil das geht ja die ganze zeit so weiter... jagen, beissen.... aber danach scheint alles wieder ok... obwohl die beiden noch net miteinander schmusen oder so... bleiben halt auf abstand
 
Alt 13.11.2005, 12:43   #4
Paulikatz
Standard AW: Katze beisst junge Katze in den Nacken

Schmusen tun meine Beiden auch so gut wie nicht.
Ab und zu liegen sie friedlich nebeneinander, und manchmal fängt Pauli dann auch an, den Kleinen zu putzen. Das sieht dann total süß aus. Aber meist endet das dann mit einer aisgiebigen Klopperei.
Ist halt so. Nicht alle sind die absoluten Schmusetiger. Ich glaube. sie haben sich trotzdem lieb.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze beisst junge Katze in den Nacken
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner Kater beißt beim Spielen Katze in den Nacken und Hals Heicor Katzen-Verhalten 5 20.02.2006 19:01
Unsere junge Katze beisst und kratzt. Banditin Katzen-Verhalten 5 13.01.2006 14:57
Katze beisst sich selber den Schwanz blutig Peanut77 Krankheiten-Äußere 4 24.10.2005 07:22
Junge Katze nervt den Kater - Hilfe! Drecksratte Mehrkatzenhaushalt 8 28.12.2004 15:44
Katze beißt Kater in den Nacken!? kunigunde Sexualität 1 30.08.2004 15:29

Stichworte zum Thema Katze beisst junge Katze in den Nacken

warum beißt große katze kleine in nacken

,

katze beisst junge katze

, katze nervt bei futtervorbereitung


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de