Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Thema:

Herzlich willkommen Mr. Darcy

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Herzlich willkommen Mr. Darcy im Bereich "Mehrkatzenhaushalt". --> Liebe Foris. Heute ist der große Tag - wir begrüßen Mr. Darcy Die Zusammenführung mit Joschi ist noch von beiderseitiger Zurückhaltung geprägt. Joschi folgt Darcy auf Schritt und Tritt und beobachtet interessiert ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.12.2011, 16:25   #1
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard Herzlich willkommen Mr. Darcy

Liebe Foris.

Heute ist der große Tag - wir begrüßen Mr. Darcy


Die Zusammenführung mit Joschi ist noch von beiderseitiger Zurückhaltung
geprägt.

Joschi folgt Darcy auf Schritt und Tritt und beobachtet interessiert was der kleine Mann macht.

Mr. Darcy fühlt sich derzeit auf der Kratztonne und in der Katzentoilette noch am wohlsten - hat aber auch schon unser Haus ein wenig erkundet.

Bin mal gespannt wie es weitergeht und wann das erste große Aufeinandertreffen kommt. Drückt uns die Daumen.

Lieben Gruß Martina
 
Alt 03.12.2011, 16:25
Anzeige
 
Standard AW: Herzlich willkommen Mr. Darcy

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 03.12.2011, 17:02   #2
Juni
Standard AW: Herzlich willkommen Mr. Darcy

Hallo Martina,
da hast Du aber eine Zuckerschnute !!
Ich wünsche Dir eine schnelle und freundliche Zusammenführung.
 
Alt 03.12.2011, 17:07   #3
Rüsselspinne
 
Avatar von Rüsselspinne
Standard AW: Herzlich willkommen Mr. Darcy

Mr. Darcy ist ja zuckersüß...!!! (Hast Du ihn nach Bridget Jones´Marc Darcy benannt? Cool...!)
Dass Joschi Darcy hinterherläuft und offensichtlich Interesse an ihm hat - ohne Hauen und Fauchen - ist ein sehr gutes Zeichen!
Es wird sicher ganz schnell gehen, dass die beiden dicke Kumpels werden!
Ich hoffe dann natürlich auf viele schöne Kuschelbilder...
Alles Gute weiterhin für die Zusammenführung!
 
Alt 03.12.2011, 17:09   #4
wolke-7
Gelöscht
Standard AW: Herzlich willkommen Mr. Darcy

Na, ist das ein Knuddelsüßer !!!

Den würd ich doch den ganzen Tag abknutschen

Also: Hallo, Mr. Darcy im neuen zuHause ! Und Joschi weiterhin viel Neugier, auf das eine Zusammenführung entspannt klappen kann!
 
Alt 03.12.2011, 21:26   #5
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: Herzlich willkommen Mr. Darcy

Hallöle.

Einige Stunden weiter. Joschi beäugt Mr. Darcy ziemlich skeptisch und ist mittlerweile äußerst beleidigt, daß wir ihm einen neuen Fellknäuel vor die Fellnase gesetzt haben.

Wenn ich Joschi hochnehme zum Kuscheln und auch wenn er sich dem Kleinen nähert kommen Töne von Joschi, die ich bis dato noch nicht gehört habe.

Er ist weiterhin heftigst an allem interessiert was Mr. Darcy tendiert und wo er sich gerade aufhält. Folgt ihm wie ein Schatten.

Meist kommt aber nach wenigen Minuten irgenein komischer Maunzton und das ein oder andere Mal hat er ihm auch schon eine mit der Pfote mitgeben. Bis dato alles mehr oder weniger Streichhiebe, mir bleibt aber trotzdem jedesmal das Herz fast stehen.

Mr. Darcy ist ja schließlich nur knappe 2 kg leicht und mein Joschi-Bär bringt stolze 8,2 kg auf die Waage.

Gefressen hat Mr. Darcy auch schon und die Toilette mit kleinem Geschäft einmal komplett durchgewühlt.

Tja, ich habe keine Ahnung läuft es gut / läuft es schlecht? Klar könnte schlechter laufen... aber warum gibt Joschi diese komischen Töne von sich?

PS: Mr. Darcy kommt von Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Melde mich wieder.
 
Alt 03.12.2011, 21:28   #6
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: Herzlich willkommen Mr. Darcy

PS: Fauchen tut im Augenblick nur einer und das ist die halbe Portion und zwar jedesmal wenn Joschi auf Tuchfühlung geht....
 
Alt 03.12.2011, 21:38   #7
Nickerchen
Standard AW: Herzlich willkommen Mr. Darcy

Zitat:
Zitat von cats2love Beitrag anzeigen
Liebe Foris.

Heute ist der große Tag - wir begrüßen Mr. Darcy

Hallo und einen guten Einstand für Mr. Darcy

Sein Näschen ist ganz allerliebst, und überhaupt....sehr schicker Mr.
Gibts eine Vorgeschichte zum Nachlesen, die ich verpasst habe?
Bevor ich jetzt nachfrage nach Sachen, die schon jeder weiß

Auf alle Fälle .... ich habe schon oft hier gelesen, dass man Taschen einpackt, um den Neuzugang abzuholen. In diesem Fall bin ich auch versucht....

 
Alt 03.12.2011, 21:48   #8
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: Herzlich willkommen Mr. Darcy

Zitat:
Zitat von Nickerchen Beitrag anzeigen
Gibts eine Vorgeschichte zum Nachlesen, die ich verpasst habe?
Bevor ich jetzt nachfrage nach Sachen, die schon jeder weiß
Hallo Nickerchen.

Ich weiß nicht wie man den Link in die anderen Threads setzt darum hier eine kurze Zusammenfassung.

Am 07. Oktober mussten unsere kleine Bonnie wegen einer Virenerkrannung einschläfern lassen. Das Krankheitsbild war so akut und tödlich, daß wir keine Chance hatten. Joschi erkrankte wenige Tage später am gleichen Virus, da aber sowohl TA als auch wir sensibilisiert waren, ist er dem Tod gerade nochmal von der Schippe gesprungen.

Das Thema traumatisiert mich jetzt noch.

Joschi ist ein Wohnungskater und ich bin kein Freund von Einzelkatzenhaltung - nachdem wir uns dann ein wenig gesammelt hatten, haben wir nach einem neuen Kumpel für Joschi Ausschau gehalten.

Ja, und heute ist der große Tag. Mr. Darcy ist bei uns eingezogen.

PS: Leute mit Taschen kommen die nächste Zeit mal nicht bei uns in Haus rein.. die müssen am Eingang abgegeben werden
 
Alt 03.12.2011, 22:13   #9
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: Herzlich willkommen Mr. Darcy

Nur wenige Minuten nachdem ich mich entschlossen habe, im Forum ein wenig zu surfen. Haben sich meine 3 Männer zur Ruhe begeben.

Meine bessere Hälfte liegt auf der Couch und schläft den Schlaf der Gerechten.

Joschi hat sich zur Rosinenschnecke zusammengekugelt und liegt im Kratzbaum. Ziemlich große Rosinenschnecke im Übrigen.

Mr. Darcy liegt auf der Kratztonne und erholt sich vom Stress des heutigen Tages. Hier und da gibt die Knutschkugel kleine Schneufgeräusch von sich. Ich könnt' mich wegwerfen.

Mal abwarten wie die Nacht wird...
 
Alt 03.12.2011, 23:39   #10
Nickerchen
Standard AW: Herzlich willkommen Mr. Darcy

Zitat:
Zitat von cats2love Beitrag anzeigen

Mr. Darcy liegt auf der Kratztonne und erholt sich vom Stress des heutigen Tages. Hier und da gibt die Knutschkugel kleine Schneufgeräusch von sich. Ich könnt' mich wegwerfen.

Mal abwarten wie die Nacht wird...
Du meinst, dieses niedliche Knuckel-Schnaufdösegeräusch? ein leises regelmäßiges kchk... Das macht Hektor auch immer, wenn er richtig schläft nicht, aber wenn er über meinem Bett aus dem Fenster blickt. Anfangs meinte ich schon, er hätte Schnupfen

gute Nacht euch allen
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Herzlich willkommen Mr. Darcy
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herzlich Willkommen Troja... PrettyInPink Anfängerfragen 9 01.11.2004 19:15

Stichworte zum Thema Herzlich willkommen Mr. Darcy

große tasche offen

,

tasche offen

,

mr darcy zitate

,

cats2love



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de