Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Thema:

Eingefangen! Die ehemalige "Nachbars-Mausi" in unserer Truppe

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Eingefangen! Die ehemalige "Nachbars-Mausi" in unserer Truppe im Bereich "Mehrkatzenhaushalt". --> Eine ganz ganz hübsche Mausi ist das - hoffentlich kann sie bei Dir bleiben! Wie lange ist sie denn schon heimatlos?...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.05.2018, 13:24   #11
romulus

Standard AW: Eingefangen! Die ehemalige "Nachbars-Mausi" in unserer Truppe

Eine ganz ganz hübsche Mausi
ist das - hoffentlich kann sie bei Dir bleiben!
Wie lange ist sie denn schon heimatlos?

Alt 17.05.2018, 13:24
Anzeige

Standard AW: AW: Eingefangen! Die ehemalige "Nachbars-Mausi" in unserer Truppe

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 17.05.2018, 13:29   #12
Tina2014

Eigentlich wäre sie ja nicht heimatlos - aber es gefällt ihr halt nicht mehr...

Die Nachbarin ist im Februar ausgezogen, da habe ich Mausi in ihrem Garten versorgt, bis die neuen Nachbarn im März kamen. Aber dann fühlte sie sich dort nicht mehr wohl. Da der Hund Katzen mag, haben wir gehofft, dass es etwas wird, aber sie haben sie in fast 2 Monaten nicht gesehen...

So lange war sie wahrscheinlich immer nachts da und hat sich das Futter abgeholt. Denn gut genährt ist sie und heute morgen war alles interessanter als Futter

Meine Mutter sagte vorhin, Mausi (ein neuer Name muss übrigens noch her) frisst nur, wenn sie mit im Zimmer ist

Alt 17.05.2018, 13:31   #13
Trulla-la

Welches deiner Sternchen hat denn da eingegriffen?

So eine hübsche Maus. Ich wünsche euch beiden sehr das sie bleiben kann und mag.
Bei dir lernt sie bestimmt auch das man vor vielem gar nicht solch eine Angst haben braucht.
Vorsichtig sein reicht.

Mal schauen wie lange sie in Quarantäne bleibt oder ob nicht auch da etwas viel schneller geht als der Mensch erwartet.

Alt 17.05.2018, 13:45   #14
Flosi

Eine richtig süße Maus

Alt 17.05.2018, 14:10   #15
Mohrle

So eine Süße , ihr Blick auf dem Gartenbild erinnert mich an Nuris Augen, so weit geöffnet und leicht verschreckt , meine Daumen und Nuris Pfotis sind fest gedrückt ..
Sie braucht wieder ein gutes Zuhause

Warum haben die Vorbesitzer sie nicht mitgenommen ?..
Und haben die sich nicht mal gemeldet um zu schauen wie es Mausi geht

Alt 17.05.2018, 15:56   #16
FELIDAE4

Sag mal..ich hatte doch irgendwo schon etwas dazu geschrieben...wo issn das hin.... na egal..

Was freue ich mich...... ich hatte es ja so gehofft und bin mir auch mehr als sicher..das Mausi das optimale Zuhause bei euch hat...nun muss nur noch die Chemie stimmen zwischen den Katzos.....

Alt 17.05.2018, 16:05   #17
Tina2014

Hi,hi Elke, ich habe schon auf Dich gewartet. Du hast ja von Anfang an gesagt, dass Mausi zu mir sollte.

Aber ich konnte sie ja nicht einfach entführen

Alt 17.05.2018, 16:10   #18
Tina2014

Danke auch Euch, Tina, Silvia und Renate für die guten Wünsche Ich hoffe sehr, dass es so in Erfüllung geht.

Ja, die Vorbesitzerin kam sozusagen zur Katze wie die Junfrau zum Kinde und war von Anfang an etwas überfordert. Aber ich war ja da. Dann gab es einige krasse Veränderungen in ihrem Leben und sie ging fort...

Aber dass sie mich oder die neuen Nachbarn nie angerufen und nach Mausi gefragt hat, das finde ich auch sehr, sehr schade. Den Impfausweis wollte sie auch schicken (hatte ihn versehentlich mit eingepackt), aber auch das passierte nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob es ihr gut geht. Sie ist ja auch keine 20 mehr...

Alt 17.05.2018, 16:16   #19
FELIDAE4

Zitat:
Zitat von Tina2014 Beitrag anzeigen
Hi,hi Elke, ich habe schon auf Dich gewartet. Du hast ja von Anfang an gesagt, dass Mausi zu mir sollte.
Ja Du.....ich bin ein bisserl neben der Kapp...... ich hab vorhin etwas geschrieben aber wohin ?...dann hab ich bei Biggi geschrieben....aber etwas vom letzten Jahr beantwortet..... schnell wieder gelöscht.....ich hab zuviel im Kopp..hab mir so sorgen um meine Maus gemacht.....aber nachdem ich den AB abgesetzt hab...futtert sie heute wieder.....SteinvomHerzenplotz.

Zitat:
Aber ich konnte sie ja nicht einfach entführen
Why not...catnapping.. hätten doch die Nachbarn gar nicht bemerkt.....wussten die überhaupt wie Mausi aussah....sie haben es ja gut gemeint..aber ich kann Mausi auch verstehen...das sie nicht mit zwei Wuzzis den Garten teilen möchte.....My garden...my Castle.....

Egal...manchmal kommt es...wie es kommen muss......

Alt 17.05.2018, 18:18   #20
moritzchen16

Wie schön Petra, das ihr nun doch Mausi aufgenommen habt.

So eine süße Maus, ich freu mich mit euch.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche