Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Leckerchen

Thema:

Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze? im Bereich "Leckerchen". --> Hallo in die Expertenrunde! Also, auf den Packungen der Leckerlis gibt es ja meist eine Empfehlung bezüglich der Tagesration. Nun meine Frage: haltet ihr euch da streng daran? Unser Kater ist eher ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.08.2017, 16:38   #1
cattogatto
 
Avatar von cattogatto
Standard Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?

Hallo in die Expertenrunde!

Also, auf den Packungen der Leckerlis gibt es ja meist eine Empfehlung bezüglich der Tagesration.

Nun meine Frage: haltet ihr euch da streng daran?

Unser Kater ist eher schlank und schlacksig, ganz egal ober er am Tag
2 oder 5 Packungen Nassfutter frisst (variiert tatsächlich je nach Bewegung). Und nein: keine Würmer oder andere Krankheiten. Er ist einfach ein bewegungsfreudiger, schlanker Kerl

Daher bekommt unser Süßer natürlich immer was zu fressen, wenn er bettelt. Denn offensichtlich weiß er ja, was er braucht. UUUUnd natürlich gibt es auch Tage, an denen er speziell um Leckerlis bettelt.
Er bekommt seine Leckerlis meist auf der obersten Etage des Kratzbaumes. Wenn er sich da rauf setzt, seine Dosis anstarrt und mauzt ist ziemlich klar, was er will.

Denkt ihr, ich schade unserer Katze, wenn er manchmal vielleicht etwas mehr als die empfohlene Tagesration an Leckerlis erhält?

Danke für eure Rückmeldungen & liebe Grüße auch von Merlin!
 
Alt 29.08.2017, 16:38   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?

Hallo cattogatto,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 29.08.2017, 18:23   #2
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?

Hallo,

ich denke es kommt darauf an was für Leckerchen du gibst...
Ich schneide meist getrocknete Entenstücke klein und spiele damit (Clickertraining, Fummelbox, werfen, verstecken).
Habe auch ein paar Leckerchen die unter nicht ganz so gesund laufen, aber ohne Zucker sind. Davon gibt es seltener was und niemals so viel wie drauf steht.
Meine lieben die Stangen sehr, da steht drauf 95% Fleisch, aber ob die wirklich so gut sind
Wenn eurer Kater viel bettelt, evtl. hat er dann wirklich noch Hunger?
Dann würde ich lieber mehrere NF Portionen am Tag geben und Leckerchen nur wenn er dafür was tut...
Und wenn er immer bettelt und immer was bekommt, dann hat er euch gut erzogen

LG Jo
 
Alt 30.08.2017, 19:23   #3
cattogatto
 
Avatar von cattogatto
Standard AW: Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?

hihi... jaaaa, das stimmt wohl, dass er uns gut erzogen hat.

Das mit dem Klicker ist eine gute Erinnerung - ich habe, vor allem im Winter, viel mit ihm trainiert. Aber leider stimmt es, dass er mittlerweile einfach fordernd maunzt und zack, spring ich auf und serviere dem Herren ... menno menno...
 
Alt 30.08.2017, 20:07   #4
dickerkater
Standard AW: Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?

Tja wie der Name schon sagt es sind Leckerlies.
Das was früher die Bonbons für uns waren. Und die gab es in der Regel nur als Belohnung.

Ich habe für Tiger nur die getrockneten von Vet Conzept.

Die bekommt er aber nur, wenn er brav seine Medis genommen oder wenn
er pünktlich heim kommt oder sonst etwas gut gemacht hat.

Der Schlawiner trickst mich nämlich aus gebe ich ihm über den Tag zu viel
davon lässt er sein Futter stehen und will nur noch Leckerchen.
Das geht gar nicht also dann bekommt er sie nur noch als Belohnung.
 
Alt 30.08.2017, 20:35   #5
chilli 1
Moderator(in)

 
Avatar von chilli 1
Standard AW: Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?

Stängli und co gibt es bei uns quasi abgezählt,

Maddy und Conny teilen sich ein Stängli pro Tag,

Conny bekommt tgl Medis damit und wenn das Zeugs rar ist, wird es gierig verschlungen
Und weil sich Maddy auch dazu gesellt, bekommt sie ein kleines Bröckerl.

Beim Medical- Training gibt es dann die laut Werbung unwiderstehlichen Leckerli oder wenn sie brav auf die Hundepfeife nach Hause kommen.

Sie hätten gern mehr, klar,

gibt es aber nicht,
da bin ich eisern, jawohl.
 
Alt 30.08.2017, 22:20   #6
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?

@ Elfi, wie ist dann dein Kater mit sooo wenig Bonbons zum dickerkater geworden? *Kleines Scherzle zur Nacht*
 
Alt 31.08.2017, 08:11   #7
dickerkater
Standard AW: Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?

Hi und guten Morgen,

dickerkater war mein 11 Kilo schwerer Britisch Blue der jetzt im
Regenbogenland ist.
Mein derzeitiger Kater ein Balinese ist da eher die schlanke Version.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für Leckerlis bekommen eure Mietzen? Kuschelcat Leckerchen 159 08.09.2007 21:18
Wieviel habt ihr für eure Katze bezahlt? kilumika Katzen-Sonstiges 84 11.08.2007 12:38
was bekommt eure fellnase tiggerw83 Archiv Katzen-Ernährung 4 21.01.2004 10:38

Stichworte zum Thema Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?
cbd öl für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de